Menü
Anmelden
Wetter wolkig
33°/ 19° wolkig
Thema SPD

SPD

Anzeige

Alle Artikel zu SPD

Andy Grote hatte im Juni einen Umtrunk mit 30 Gästen veranstaltet. Jetzt musste der Hamburger Innensenator 1000 Euro Bußgeld wegen eines Verstoßes gegen Corona-Regeln zahlen. Die Hamburger CDU fordert seinen Rücktritt.

04.08.2020

Verpasst Wunstorf den Anschluss auf dem Wohnungsmarkt? Den Eindruck hat der Wunstorfer SPD-Vorsitzende Torben Klant. Er fordert von der Stadtverwaltung zügigere Fortschritte.

04.08.2020

Kevin Kühnert schreitet weiter auf die große Bühne der Bundespolitik. Den Juso-Bundesvorsitz will er im kommenden Jahr schon vorzeitig abgeben. Stattdessen will er sich auf seine Kandidatur für den Bundestag konzentrieren.

03.08.2020

Die Sorge ist groß, dass in den Schulen das Coronavirus verbreitet werden könnte. Deshalb kommt jetzt auch in Mecklenburg-Vorpommern die Maskenpflicht - ab der fünften Klasse. Außerdem soll mehr getestet werden.

04.08.2020

Der Nachfolger von Lehrtes langjährigem Ersten Stadtrat Uwe Bee (SPD) soll nicht nach politischen Gesichtspunkten ausgewählt werden. Darauf haben sich Bürgermeister Frank Prüße (CDU) und die Fraktionsvorsitzenden im Rat verständigt.

04.08.2020

Die Ehrenamtlichen des Seelzer Brotkorbs unterstützen Bedürftige mit der kostenlosen Abgabe von Nahrungsmitteln. Derzeit steigt die Zahl der Kunden an. Die Einrichtung war die erste Station der Sommertour von SPD-Bundestagsmitglied Matthias Miersch.

04.08.2020

Am Dienstag wurde eine junge Frau an ihrem ersten Ausbildungstag bei einem Fototermin in Kiel von einem Fahnenmast erschlagen. Nun gab es eine Trauerfeier für die 23-Jährige. Die Fahnen am Rathaus der Stadt wehten auf halbmast.

04.08.2020

Überall auf der Welt gibt es derzeit getrennte Paare, die sich womöglich für lange Zeit nicht wiedersehen können. In Corona-Zeiten kennt die Liebe eben doch Grenzen. Der Hashtag #LoveIsNotTourism steht für solche Schicksale – und für politische Forderungen.

04.08.2020

Auch nach der Mehrwertsteuersenkung lässt die Kauflust der Verbraucher auf sich warten. Nur ein kleiner Teil der Händler merkt einen Anstieg des Konsums. Der "Wumms" ist in der Textilbranche nicht angekommen, Möbelhändler profitieren schon mehr von dem milliardenschwere Steuergeschenk.

04.08.2020

Die Stadt den Bolzplatz in Weetzen abgeschlossen. Doch diese Maßnahme hat nichts mit Beschwerden über Krach und Müll auf der Anlage zu tun. Genau darüber hatten sich zuletzt Anlieger beschwert. Laut einem Ortsratsmitglied besteht derzeit ein Sicherheitsrisiko auf dem Gebiet.

04.08.2020

In der Corona-Krise müssen Mitarbeiter von Pflegediensten viele Belastungen verkraften. Und auch die Patienten leiden – etwa unter den Kontaktbeschränkungen. Monika Jansen, Inhaberin eines Pflegedienstes aus Bredenbeck, hat nun bei einem Besuch des SPD-Bundestagsabgeordneten Matthias Miersch auf die Probleme hingewiesen.

04.08.2020

Nur acht Monate nach seiner größten politischen Niederlage im Ringen um die SPD-Parteispitze steht Olaf Scholz vor seinem größten Triumph: der Kanzlerkandidatur. Niemand zweifelt mehr daran, dass es auf Scholz hinauslaufen wird, selbst die SPD-Vorsitzenden Saskia Esken und Norbert Walter-Borjans haben ihren Frieden damit gemacht. Das Einzige, was sie noch entscheiden dürfen, ist der Zeitpunkt der Nominierung.

04.08.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10