Menü
Anmelden
Wetter wolkig
27°/ 10° wolkig
Thema SPD

SPD

Anzeige

Alle Artikel zu SPD

Kein Abstand, keine Maske - so sah es in den meisten Fällen bei der Großdemonstration gegen die Corona-Maßnahmen am Samstag in Berlin aus. Die Empörung ist groß - in der Politik, aber auch in den sozialen Netzwerken. Die Verstöße haben eine Debatte über die Grenzen der Versammlungsfreiheit entfacht.

03.08.2020

Tausende Corona-Gegner gehen am Samstag aus Protest gegen die Schutzmaßnahmen auf die Straße. Von Abstand halten und Mundschutz tragen war bei den meisten keine Rede. Das führt zu massiver Kritik aus der Politik.

02.08.2020

Wie läuft es eigentlich bei der Ausgabe der Tafel in Burgdorf? Der SoVD wollte die seit 18 Jahren bestehende Einrichtung nicht nur finanziell unterstützen, sondern auch einmal hinter die Kulissen schauen. Dort hat sich in den letzten Monaten einiges geändert.

02.08.2020

Mehrere Bundesländer haben angekündigt, im Kampf gegen das Coronavirus eine Maskenpflicht an Schulen einzuführen. Nun spricht sich auch die Bundesbildungsministerin dafür aus. Präsenzunterricht werde nur dann funktionieren, "wenn weitere Regelungen zur Hygiene, zum Tragen von Schutzmasken sowie zum Abstandhalten auf dem Schulhof und auf den Fluren strikt eingehalten werden", sagte sie.

02.08.2020

Viele unverheiratete Paare, die in verschiedenen Ländern leben, können sich wegen der Einreisebeschränkungen in der Corona-Krise nicht sehen. Die EU-Kommission sieht die Staaten in der Pflicht, dafür eine Lösung zu finden. Außenminister Heiko Maas will sich nun um eine nationale Regelung bemühen.

01.08.2020

In Berlin demonstrieren Polizeiangaben zufolge rund 17.000 Corona-Leugner gegen die Auflagen - Masken tragen sie dabei nicht. Die Polizei ist mit Hunderten Beamten im Einsatz und hat Strafanzeige gegen den Veranstalter gestellt. Hier sehen Sie ab 15 Uhr den Livestream.

01.08.2020

An der Kreuzung B3/Weetzener Landstraße in Hemmingen-Westerfeld soll ein dreistöckiger Neubau entstehen. Die Planunterlagen für das Wohnprojekt liegen nur noch wenige Tage für die Öffentlichkeit aus.

01.08.2020

Die übliche Parade zum Christopher Street Day musste dieses Jahr in Hamburg ausfallen. Stattdessen gab es eine Fahrraddemo mit mehr als 2000 Personen. Dabei war unter anderem auch der Bürgermeister der Hansestadt.

01.08.2020

Politiker diskutieren über die Wiedereinführung von Wehrpflicht und Zivildienst – und über eine neue Dienstpflicht für alle. Doch es gibt noch einen dritten Weg: einen Gesellschaftsdienst. Attraktiv ist der allerdings nur, wenn er ordentlich bezahlt und sozial anerkannt wird, schreibt der Zukunftsforscher Daniel Dettling in seinem Gastbeitrag.

01.08.2020

Der Rat in Pattensen hat die Plätze in allen Ausschüssen neu vergeben. Allerdings musste dabei das Los entscheiden. Erstmals in dieser Legislatur übernehmen die Bündnisgrünen einen Vorsitz. Die neue Verteilung im Überblick.

01.08.2020

Die Bundesschiedskommission der SPD hat den Parteiausschluss Thilo Sarrazins für zulässig erklärt. Nach einer mehr als zehnjährigen Hängepartie sind die Sozialdemokraten den Skandal-Autor vorerst los. Die nationale Presse blickt ganz gemischt auf die Entscheidung – und viele warnen die SPD vor.

01.08.2020

Die Infektionszahlen mit dem Coronavirus in Deutschland steigen wieder. SPD-Chefin Saskia Esken spricht sich deshalb für eine Ausweitung der Corona-Tests aus. "Da ist jetzt Verantwortung in Bund, Land und Kommune gefragt und gefordert."

01.08.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10