Menü
Anmelden
Wetter wolkig
33°/ 19° wolkig
Thema SPD

SPD

Anzeige

Alle Artikel zu SPD

Das Land ist in Zeiten der Pandemie ins Homeoffice gewechselt, jedenfalls dort, wo es geht. Bundesarbeitsminister Hubertus Heil will jetzt ein Recht auf Homeoffice schaffen. Ist das sinnvoll? Oder ist die Vorstellung angesichts der Erfahrungen in der Corona-Krise für viele einfach nur blanker Horror? Ein Report.

01.05.2020

Drei US-Senatoren wollen den Fährhafen Sassnitz auf Rügen “kommerziell und finanziell abschneiden”. Die SPD ist erbost und nennt den Drohbrief eine “schwere Belastung für das transatlantische Verhältnis”. Hintergrund ist der Streit um die Ostseepipeline Nord Stream 2.

07.08.2020

Das Unternehmen Palantir strebt an die Börse. Während der Big-Data-Konzern in den USA bereits Geschäftsbeziehungen zu zahlreichen Behörden und Unternehmen unterhält, kommt seine Software auch in Deutschland zum Einsatz. Doch was verbirgt sich hinter dem Überwachungsimperium?

07.08.2020

Die Explosion im Hafen von Beirut hat den ohnehin schwer gezeichneten Libanon ins Mark getroffen. Nun warnt Außenminister Heiko Maas vor einer weiteren Destabilisierung des Landes angesichts der Katastrophe. "Wir wollen den Libanon stärken", sagt er. "Kein Land kann so eine Katastrophe alleine bewältigen."

07.08.2020

Tausende von binationalen Paaren sind wegen der Corona-Reisebeschränkungen seit Monaten getrennt. Die EU-Kommission hat längst die Aufhebung der Einreiseverbote empfohlen. Doch der Bundesinnenminister zögert.

07.08.2020

Bei der Aufklärung der Affäre um rechtsextremistische Drohmails ist ein Rechtshilfeersuchen an Russland gestellt worden. Die hessische Justizministerin sprach von “Verdachtsmomenten für eine Tatbegehung über das Ausland”. Außerdem gibt es einen neuen Verdächtigen im Zusammenhang mit der illegalen Abfrage von Daten.

06.08.2020

Hat auch Göttingen eine Rathausaffäre, in der es um ungerechtfertigte Zulagen geht wie in Hannover? Oberbürgermeister Rolf-Georg Köhler (SPD) weist alle Vorwürfe von sich.

06.08.2020

Die Aussagen von SPD-Gesundheitsexperte Karl Lauterbach zur möglichen Rückkehr der Fans in die Bundesliga-Stadien stoßen Kölns Manager Horst Heldt sauer auf. Lauterbach hatte zuvor das von der DFL erstellte Konzept für eine Wiederkehr der Anhänger infrage gestellt. 

06.08.2020

Ein hochrangiger CDU-Politiker macht der Berliner Polizei nach der Corona-Demo des vergangenen Wochenendes schwere Vorwürfe. Unionsfraktionsvize Arnold Vaatz unterstellte der Behörde, die Demonstrantenzahlen klein zu rechnen. Der Politiker warf der Hauptstadtpolizei deshalb DDR-Methoden vor.

06.08.2020

Für die Nachfolge von Kevin Kühnert an der Juso-Spitze läuft sich eine Frau aus Bonn warm, die 27-jährige Jessica Rosenthal. Der Gesamtschullehrerin werden parteiintern beste Chancen vorhergesagt. Dem RND verriet sie: Auch eine Kandidatur für den Bundestag kann sie sich sehr gut vorstellen.

06.08.2020

Die Region Hannover und der Landkreis Hildesheim sollen beim Nahverkehr besser zusammenarbeiten. Das wünscht sich Pattensens Bürgermeisterin Ramona Schumann (SPD). Pattensen liegt an der Grenze zwischen beiden Gebieten und würde von einem ausgebautem Busnetz profitieren.

06.08.2020

Vor rund zwei Jahren wurde die Kölnerin Hozan Cane in der Türkei wegen Terrorvorwürfen verurteilt. Nun wird ihr Fall neu aufgerollt. Im Gefängnis muss sie aber trotzdem bleiben.

06.08.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10