Menü
Anmelden
Wetter wolkig
33°/ 19° wolkig
Thema SPD

SPD

Anzeige

Alle Artikel zu SPD

2020 sollte der Umbau von Hannovers Schmiedestraße beginnen. Doch das Vorhaben liegt auf Eis. Die Planungen sind längst von neuen Ideen aus der Politik überholt worden. Nicht nur dort, sondern in großen Teilen der Innenstadt steht dem Auto der Rückzug bevor. Und sogar eine Mehrheit dafür ist in Sicht.

08.08.2020

Justizministerin Christine Lambrecht hat einen Plan: Sie will die Pflicht zum Insolvenzantrag aussetzen. Die Regelung soll jedoch nicht für alle Unternehmen gelten. Vom Koalitionspartner kommen unterstützende Signale.

07.08.2020

Der Leiter des Berliner Schlosspark-Theaters, Dieter Hallervorden, fordert größere Anstrengungen für Theater und Kultureinrichtungen. Was für die Lufthansa, Banken und Ärzte möglich sei, müsse auch für die Kultur möglich sein, sagt er. Zuletzt hatte Hallervorden eine schwere Entscheidung treffen müssen.

07.08.2020

Olaf Scholz soll es wohl machen – der Hanseat wird aller Wahrscheinlichkeit nach Kanzlerkandidat der SPD. Während führende Sozialdemokraten auf eine Entscheidung drängen und es kaum ablehnende Stimmen gibt, ist sich die CDU noch uneins. Ein Vorteil für die SPD. Doch eine frühe Nominierung hat auch einen Nachteil, wie NP-Chefredakteur Bodo Krüger in seinem Kommentar feststellt.

07.08.2020

Die SPD-Ratsfraktion hat die Online-Terminvergabe im Isernhagener Rathaus gelobt. Das System funktioniere mittlerweile reibungslos und sei eine Bereicherung für die Bürger. Die FDP hatte das zunächst anders eingeschätzt.

07.08.2020

Olaf Scholz gilt als Favorit auf die SPD-Kanzlerkandidatur. Der niedersächsische SPD-Chef Weil hält sich mit Empfehlungen für bestimmte Personen öffentlich noch zurück - drückt aber aufs Tempo.

07.08.2020

Der Ortsrat Letter fordert immer wieder eine Entlastung der Stöckener Straße vom Verkehr. Aus Sicht der Stadt Seelze kann nur mit der sogenannten Leinequerung für Abhilfe gesorgt werden.

07.08.2020

Die Zahl der Neuinfektionen ist so hoch wie seit Mai nicht mehr. Es liegt nahe, dass Reiserückkehrer und Leichtsinnige dafür verantwortlich sind. SPD-Generalsekretär Lars Klingbeil fordert ein härteres Durchgreifen.

07.08.2020

SPD-Generalsekretär Lars Klingbeil hält nichts von der Idee, die Fußballstadien zu früh wieder für Publikum zu öffnen. Den CDU-Ministern Jens Spahn und Anja Karliczek wirft der SPD-Mann Versäumnisse in der Krise vor. Und an den Teilnehmern der Corona-Demonstrationen äußert er scharfe Kritik.

07.08.2020

Seit Jahren fordern die Ortspolitiker in Lehrte-Sievershausen eine Verkehrsberuhigung an der Ortseinfahrt der Oelerser Straße. Geschehen ist dort – entgegen vieler Ankündigungen – jedoch nichts. Nun sollen die Landtagsabgeordneten Thordies Hanisch (SPD) und Rainer Fredermann (CDU) helfen.

07.08.2020

Die GroKo wagt einen neuen Anlauf im Dauerstreit um die stockende Wahlrechtsreform. Nach den Fraktionschefs sollen nun die Parteivorsitzenden auf Lösungssuche gehen. Es könnte die letzte Chance auf eine Einigung sein.

07.08.2020

Die 19-jährige Lilly Blaudszun gilt als Social-Media-Waffe der SPD - Tausende Nutzer folgen ihr auf Instagram und Twitter, wo sie über Politik bloggt. Nun hat sie Werbung für einen Laptop gemacht und erntete dafür einen Shitstorm. Blaudszun erklärte, die Einnahmen für den Werbepost habe sie an die "Seebrücke" gespendet.

07.08.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10