Menü
Anmelden
Wetter wolkig
27°/ 10° wolkig
Thema SPD

SPD

Anzeige

Alle Artikel zu SPD

Wie geht es beim Fleischkonzern Tönnies in Rheda-Wiedenbrück weiter? In dieser Woche läuft noch ein Probebetrieb mit verminderter Belegschaft. Nun wird das Unternehmen konkreter.

20.07.2020

SPD-Regionsfraktion will sich dafür einsetzen, dass die AWO-Frauenberatung in Uetze-Hänigsen ein eigenes Büro bekommt. Das ist das Ergebnis einer Stippvisite, bei der sich die Politikerinnen über die Arbeit des Dorftreffs informierten. Vor allem in der Corona-Krise hätte die Gewalt gegen Frauen zugenommen – auch im Ort.

20.07.2020

Das Land fördert die Sanierung des Hallenbades im Seelzer Ortsteil Letter mit einer Million Euro. Die Stadt hatte sich um einen Zuschuss zu den Arbeiten mit einem Kostenvolumen von rund 4,6 Millionen Euro beworben.

20.07.2020

Aus Sicht der Barsinghäuser SPD ist es „ein Meilenstein“: Das erste europaweite Ausschreibungsverfahren zum Neubau des Grundwasserwerks Eckerde ist erfolgreich abgeschlossen. Aus rund einem Dutzend interessierter Planungsbüros haben die Stadtwerke das mutmaßlich geeignetste ausgewählt.

20.07.2020

Die allgemeinen GEZ-Gebühren sind seit 2013 als Rundfunkgebühren bekannt. Wie hoch diese aktuell sind, wann und warum Sie zahlen müssen und wann die nächste Erhöhung des Rundfunkbeitrags ansteht, erfahren Sie hier.

20.07.2020

Das Land hat 311.000 Euro Zuschuss in Aussicht gestellt, wenn die Sporthalle der Evangelischen IGS in Wunstorf saniert wird.

20.07.2020

Die Marathon-Verhandlungen über den Corona-Wiederaufbaufonds in Brüssel gehen am Montagnachmittag weiter. Bundesaußenminister Heiko Maas äußert sich froh, dass das Problem nicht auf die lange Bank geschoben werde. Doch er mahnt auch, und CDU-Politiker Norbert Röttgen wird sogar noch deutlicher.

20.07.2020

Die Wirecard-Affäre sorgt weiter für viele offene Fragen. Im Zentrum stehen dabei vor allem die Finanzaufsicht, Minister Olaf Scholz und das Kanzleramt. Die Opposition erhöht zusehends den Druck auf die Bundesregierung.

20.07.2020

Wäre der Fall Wirecard ein Krimifilm, man würde die Autoren bitten, sich ein weniger verworrenes, unwahrscheinlich anmutendes Skript auszudenken. Die Sache ist ein Fall für die Staatsanwaltschaft. Aber ist es auch einer für einen parlamentarischen Untersuchungsausschuss? Finanzminister Olaf Scholz muss jetzt lückenlos Informationen liefern, kommentiert Tobias Peter.

20.07.2020

Celle, Peine und Gifhorn: Das Einzugsgebiet von Dedenhausens Bahnhof samt Parkplätzen ist groß. Deswegen fordert Ortsbürgermeister Achim Hutschenreuter im Namen des Ortsrats einen schnellen Ausbau der Park-&-ride-Anlagen am Bahnhof. Doch die zuständige Region Hannover will erst andere Projekte angehen.

20.07.2020

Verkehrsminister Andreas Scheuer gilt als angezählt. Er ist der unbeliebteste Minister des Bundeskabinetts, vor allem sein Umgang mit der Pkw-Maut hat ihm heftige Kritik eingebracht. CSU-Chef Markus Söder hat ihm bereits ein Ultimatum gestellt, aber dann kam die Corona-Krise.

20.07.2020

Die Stadt Ronnenberg soll Mitglied in der sogenannten Leader-Region Calenberger Land werden – mit dem Ziel, Geld aus europäischen Fördertöpfen zu beantragen. Das hat der Rat beschlossen. Ein zweites von Bürgermeisterin Stephanie Harms favorisiertes Vorhaben lehnte das Gremium ab: An der zentralen Behördenrufnummer 115 beteiligt sich Ronnenberg vorerst nicht.

19.07.2020