Menü
Anmelden
Wetter Regen
13°/ 8° Regen
Thema SPD

SPD

Anzeige

Alle Artikel zu SPD

Über die Stellungnahme zum Transport salzhaltigen Wassers zum Kaliwerk Sigmundshall entscheidet am Mittwoch, 13. Mai, der Wunstorfer Rat. Die Mehrheitsgruppe will zustimmen, begrüßt aber erzielte Verbesserungen beim Bahntransport nach Bokeloh.

12.05.2020

Nicht die schönen Landschaftsaufnahmen werden den Fotokalender der SPD Wedemark für 2021 bestimmen, sondern Augenblicke in der Corona-Krise 2020. Hobbyfotografen können ihre Aufnahmen ab sofort einreichen.

12.05.2020

Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil (SPD) hat innerhalb von zwei Monaten seine dritte Regierungserklärung zur Corona-Krise abgegeben und den neuen Alltag mit dem Virus vorgestellt. Doch bei den Oppositionsfraktionen sorgt das für Kritik.

12.05.2020

Die neue Verordnung zum Umgang mit Wölfen in Niedersachsen ist fertig. Das erklärte Umweltminister Olaf Lies (SPD) am Dienstag vor dem Landtag. Nun sollen andere Ministerien und Verbände dazu Stellung beziehen – denn noch sind wichtige Fragen offen.

12.05.2020

Seit Jahren drängt die Bundeswehr auf die Anschaffung bewaffneter Drohnen. Nun hat das Verteidigungsministerium dazu eine öffentliche Debatte gestartet. Allerdings verlässt es sich nicht auf Argumente, sondern versucht zu dominieren, kommentiert Daniela Vates.

12.05.2020

Mit einer Geldspende will die SPD Garbsen der Tafel in der Corona-Krise helfen. Die Einrichtung ist trotz Einschränkungen durch die aktuelle Situation geöffnet und hat Schwierigkeiten, die Kunden mit Lebensmitteln zu versorgen.

12.05.2020

Immer wieder verhindern Proteste und Klagen neue Windräder. Wirtschaftsminister Peter Altmaier (CDU) will nun neue Anreize setzen. Unter anderem mit vergünstigten Stromtarifen will er die Akzeptanz für Windkraftanlagen steigern.

12.05.2020

Das Leben in Niedersachsen nähert sich seit Montag ein weiteres Stück der Normalität an – einige im Zuge der Corona-Krise verhängten Einschränkungen werden gelockert. Auch Tageseltern dürfen nun wieder im Regelbetrieb arbeiten – und fühlen sich dabei zum Teil gar nicht wohl.

12.05.2020

Mit dem Fach Geschichte ging es am Montag los. Doch auch die Abiturprüfung selbst wird in diesem Jahr womöglich in die Geschichtsbücher eingehen. Trotz Kritik von vielen Seiten fanden die ersten Klausuren unter strengen Hygienemaßnahmen statt.

11.05.2020

Die Sanierung der B 3 zwischen Ricklinger Kreisel und Hildesheimer Straße ab 2024 hat für drei Anrainer-Vereine und für das Freibad Ricklingen erhebliche Auswirkungen –deren Anlagen werden neu durchsortiert. Niedersachsen Döhren ist am stärksten betroffen und fordert unter anderem eine Lärmschutzwand, da die sanierte Schnellstraße künftig direkt neben dem A-Platz entlang läuft.

11.05.2020

Die Kritik an Kultusminister Grant Hendrik Tonne (SPD) reißt nicht ab: Nun gibt es für den Minister erneut Gegenwind und die Forderung von gleich vier Bildungsverbänden, alle Abschlussprüfungen in der Corona-Krise sofort zu stoppen. Auch das Abitur?

11.05.2020

Ist der Sommerurlaub noch zu retten? In dieser Woche will die EU-Kommission Leitlinien für die schwer getroffene Tourismusbranche vorlegen. Schon jetzt laufen europaweit etliche Bemühungen.

11.05.2020