Menü
Anmelden
Wetter Regen
13°/ 8° Regen
Thema SPD

SPD

Anzeige

Alle Artikel zu SPD

Die radikalen Ansichten einiger Corona-Demonstranten schrecken nach Ansicht von Bundesjustizministerin Christine Lambrecht (SPD) viele Menschen von Protesten ab. Dabei wollten viele Menschen zu Recht auf ihre schwierige Lebenssituation hinweisen. Sie stießen jedoch auf Extremisten, die mit Lügen Unsicherheit schüren wollten.

18.05.2020

Damit der Großteil des Schwerlastverkehrs zum Wathlinger Kaliberg nicht durch die Ortschaft fahren muss, ist eine Alternativroute im Gespräch. Die Politiker aus dem Uetzer Rat haben ein Arbeitsprogramm bis Juli vor sich: Sie werden in den nächsten Wochen über dieses Vorhaben, die Sanierung der Osterstraße in Uetze sowie die Straßenausbausatzung diskutieren.

18.05.2020

Die Zeichen verdichten sich, dass Reisen im Sommer möglich sein könnte. Entsprechend äußerte sich Bundesaußenminister Heiko Maas am Sonntagabend. Zumindest Urlaub innerhalb von Europa soll demnach möglich sein.

17.05.2020

Beim Politik-Talk zur Sonntagnacht wollte Anne Will dieses Mal dem Thema nachgehen, ob die Corona-Einschränkungen der letzten Wochen überzogen waren. Doch deutlich stärker trieb die Gäste der zeitige Protest auf den Straßen um - und die Frage: Soll man Impfgegner ignorieren? Oder einladen?

18.05.2020

Die zeitweilig umstrittene Corona-App nähert sich offenbar der Fertigstellung und soll in vier Wochen auf den Markt kommen. Eine Werbekampagne ist bereits in Arbeit. Allerdings wird in Koalitionskreisen vor allzu hohen Erwartungen gewarnt.

18.05.2020

Bleibt die Corona-Pandemie beherrschbar, soll Sommerurlaub auch außerhalb Deutschlands möglich sein. Wichtige europäische Reiseländer wollen sich bei den Lockerungen der Corona-Beschränkungen abstimmen. Besonders Österreich, Kroatien und Griechenland hoffen auf deutsche Urlauber.

18.05.2020
Nach der Videoschalte von Bund und Ländern in der vergangenen Woche geht es nun Schlag auf Schlag. Viele Bundesländer lockern weiter fleißig die Corona-Beschränkungen. Ein Überblick über die Änderungen in den einzelnen Ländern.

Nikos Dendias will die diesjährige Tourismussaison an der Ägäis noch nicht verloren geben. Der konservative Politiker hofft auf die Initiative von Bundesaußenminister Heiko Maas. Der SPD-Politiker schaltet sich am Montag mit zehn Amtskollegen aus den liebsten Reiseländern der Deutschen zusammen, um über Lockerungen der Reisebeschränkungen zu sprechen.

18.05.2020

Der Bund will 57 Milliarden Euro für die Kommunen bereitstellen, um die Wirtschaftskrise zu bewältigen. Die Vertreter der Kommunen begrüßen das. Allerdings stößt der Plan nicht überall auf Gegenliebe.

17.05.2020

Thomas Gottschalk gilt als einer der letzten Entertainer der alten Schule und prägte Generationen. Er hätte als Fernsehlegende in den Ruhestand treten können. Kurz vor seinem 70. Geburtstag macht er noch mal klar, warum das nichts für ihn ist.

17.05.2020

Massenunterkünfte und niedrigste Löhne, so sieht die Realität auf einigen deutschen Schlachthöfen aus. Die unfaire Behandlung osteuropäischer Arbeitskräfte wird dort zum Gesundheitsrisiko für alle. Arbeitsminister Heil hat ein Durchgreifen angekündigt.

17.05.2020

Die Planungen für das umstrittene Gewerbegebiet am Neuen Hessenweg in Gailhof gehen weiter. Doch was ist überhaupt der aktuelle Stand? Welche Meinung haben Politik und Bürger zu dem Vorhaben der Gemeinde Wedemark? Und wie steht es künftig um den Verkehr? Ein Überblick mit den wichtigsten Fragen und Antworten.

17.05.2020