Menü
Anmelden
Wetter heiter
18°/ 1° heiter
Thema SPD
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

SPD

Anzeige

Alle Artikel zu SPD

Schon am Montag will die Bundesregierung neue Beschlüsse zu Lieferengpässen während der Corona-Krise beschließen. Das kündigte Olaf Scholz am Sonntag in der Sendung von Anne Will an.

05.04.2020

Das monatelange Ringen um die SPD-Spitze neigt sich dem Ende entgegen. Der Wahlkampf hat neue Entwicklungen gebracht, die Auswirkungen auf die Zukunft der ältesten Partei Deutschlands haben werden – aber auch auf das ganze Land. Eine Analyse.

19.11.2019

Die Landesregierung hat am Samstag in einer neuen Verordnung die Kontaktsperre verschärft: Demnach sind alle Kontakte innerhalb der eigenen Wohnung mit Menschen, die nicht dort leben, verboten. Offenbar ein Versehen – denn nun rudert man zurück. Doch wie konnte es dazu kommen?

05.04.2020

Die Deutschen vertrauen ihrer Regierung mehr denn je. Angela Merkel und Olaf Scholz haben Zustimmungswerte, als wären sie das Traumpaar einer jugendlich-frischen Wunschkoalition. Doch eine zögerlich oder unehrlich geführte Debatte über die Dauer der Einschränkungen könnte die Stimmung umschlagen lassen, kommentiert RND-Reporter Jan Sternberg.

05.04.2020

Seit Mitte der Woche steht fest: Die Evaluation der Pflegekammer wird verschoben. Damit geht die Unsicherheit über das Fortbestehen der Institution weiter. Das sorgt für Kritik.

05.04.2020

Bislang hat sich die Union nicht auf den SPD-Vorschlag einlassen wollen, den Solidaritätszuschlag früher abzuschaffen. Nun aber fordert Bayerns Ministerpräsident Markus Söder (CSU), den Soli-Abbau nicht erst 2021 umzusetzen. Außerdem will er nach der Corona-Krise die Steuern senken.

05.04.2020

Bei einer Kranzniederlegung zum Volkstrauertag war am Samstag aufgefallen, dass auf dem Kranz der SPD-Ratsfraktion in Mülheim an der Ruhr der Opfer von “Verschissmuss und Krieg” gedacht wird. Die SPD vermutete zunächst Sabotage. Doch der Grund ist ein anderer.

20.11.2019

Die große Koalition hat rasant das Vertrauen der Bevölkerung verloren. Fast zwei Drittel der Deutschen halten das Bündnis für schwach. Besonders groß ist der Vertrauensverlust in Ostdeutschland.

20.11.2019

Der erstochene Arzt Fritz von Weizsäcker kommt aus einer berühmten Familie. Der Autor Hans-Joachim Noack hat eine Biografie über die Weizsäckers geschrieben. Im Interview erzählt er, wie er Fritz von Weizsäcker erlebt hat.

20.11.2019

Wegen des Coronavirus fallen Veranstaltungen in Wennigsen aus. Ein Überblick über abgesagte oder verschobene Veranstaltungen.

05.04.2020

Droht die Corona-Krise Europa zu spalten? Die früheren Minister Joschka Fischer und Sigmar Gabriel warnen davor und fordern einen Marshall-Plan für Europa. Auch EU-Kommissionschefin Ursula von der Leyen will einen Plan nach Art des milliardenschweren Hilfsprogramms durch die USA nach dem Zweiten Weltkrieg.

05.04.2020

Laut Schätzungen des Auswärtigen Amtes sind noch immer mindestens 40.000 Deutsche im Ausland. Dabei wurden allein in den vergangenen Wochen schon rund 200.000 Menschen nach Deutschland zurückgebracht. Nun gebe es keine einfachen Lösungsschablonen mehr, sagt Außenminister Heiko Maas.

05.04.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10