Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
7°/ 4° Regenschauer
Thema Singapur

Singapur

Alle Artikel zu Singapur

Das chinesische Coronavirus wurde nun auch bei einem Patienten in Japan entdeckt. Forscher vermuten, dass das Virus aus der Tierwelt stammt. An dem Virus sind inzwischen bereits zwei Menschen gestorben.

17.01.2020

In China greift eine neuartige Lungenkrankheit um sich. Nach wochenlangem Rätseln zum möglichen Erreger sagen Forscher jetzt: Die Erkrankung ist mit dem Sars-Virus eng verwandt. Coronaviren haben schon einmal eine weltweite Pandemie ausgelöst.

14.01.2020

Die heimische IT-Branche wächst wie keine andere und dennoch zu langsam. International fällt Deutschland digital immer weiter zurück. Der IT-Branchenverband Bitkom warnt deshalb, dass Deutschlands Softwareschmieden abgehängt werden könnten.

14.01.2020

Virusforscher aus Berlin haben neue Erkenntnisse zu den auftretenden Lungenkrankheiten in China gewinnen können. Ihrer Einschätzung nach werden die gemeldeten Krankheitssymptome durch das Sars-Virus ausgelöst. Inwiefern der Erreger von Menschen zu Mensch übertragbar ist, ist noch nicht geklärt.

14.01.2020

Nach dem Ausbruch einer rätselhaften Lungenkrankheit in China gibt es jetzt auch in Thailand einen ersten Verdachtsfall. Davon berichtete die Weltgesundheitsorganisation (WHO) am Montag. Mehrere asiatische Staaten haben Vorsichtsmaßnahmen getroffen.

13.01.2020

Ins Dschungelcamp dürfen alle Kandidaten zwei Luxusgegenstände mitnehmen, ohne die sie auch im australischen Dschungel nicht leben wollen. Hierfür haben sich die zwölf Teilnehmer entschieden.

10.01.2020

Damit hat Raúl Richter sicherlich nicht gerechnet: Für einen Post zum Klimawandel und den Buschbränden in Australien kassierte der Dschungelcamp-Teilnehmer einen heftigen Shitstorm.

06.01.2020

Die chinesischen Behörden melden immer mehr Infizierte in der Metropole Wuhan, auch in Singapur gibt es jetzt einen Verdachtsfall. Die Weltgesundheitsorganisation hat sich eingeschaltet. Die Ursache der Infektionen bleibt weiterhin unklar.

06.01.2020

Wer in die Ferne fliegt, kommt oft nicht um einen Zwischenstopp herum. Statt direkt ins nächste Flugzeug zu steigen, bietet sich häufig ein Stopover an - das lohnt manchmal schon für eine Nacht.

31.12.2019

2019 neigt sich dem Ende zu. Durch die unterschiedlichen Zeitzonen sind manche Länder „früher“ beziehungsweise „später“ als andere im neuen Jahr. Wer begrüßt das Jahr 2020 zuerst, wer zuletzt?

31.12.2019

Im neuen „Star Wars“-Film „Der Aufstieg Skywalkers“ ist eine Kussszene zwischen zwei Frauen zu sehen. In Singapur wurde diese nun jedoch aus dem Film geschnitten. In dem Land herrschen strenge Regeln für Filmszenen, die Homosexualität darstellen.

25.12.2019

München ist eine der wohlhabendsten Regionen Deutschlands – doch das dürfte selbst die Bewohner der bayerischen Landeshauptstadt überraschen: Nach Medienberichten sind kurz vor Weihnachten Rolex-Uhren in der Stadt ausverkauft.

20.12.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10