Menü
Anmelden
Wetter wolkig
23°/ 10° wolkig
Thema Serengeti Park Hodenhagen

Serengeti Park Hodenhagen

Alle Artikel zu Serengeti Park Hodenhagen

Löwen und Giraffen, Lamas und Kängurus schaut sich die Männerklönrunde Kleinburgwedel am 7. August im Serengeti-Park Hodenhagen an. Zu der Tagestour sind auch Gäste willkommen.

23.07.2019

Das älteste Breitmaulnashorn Deutschlands ist verstorben: Doris aus dem Serengeti Park Hodenhagen wurde 50 Jahre alt. Die Nashorndame brachte 15 Jungtiere zur Welt.

05.07.2019

Gute Nachrichten im Fall des schwer verletzten Tierpflegers aus dem Serengeti-Park in Hodenhagen. Die Genesung des 24-Jährigen geht gut voran, er konnte inzwischen das Krankenhaus verlassen.

17.05.2019

Wenige Tage nachdem ein Pfleger des Serengeti-Parks von zwei Löwen attackiert wurde, ist der 24-Jährige auf dem Weg der Besserung. Trotzdem befinde sich der Mann weiterhin auf der Intensivstation.

06.05.2019

Einen Tag nach dem Löwenangriff auf einen Tierpfleger im Serengeti-Park hat sich die Geschäftsführung zu den Umständen des Unfalls geäußert. Dass der 24-Jährige dabei überlebt hat, komme einem Wunder gleich.

05.05.2019

Mit den Osterferien beginnt auch die Saison für die Freizeitparks in Niedersachsen. Sie haben sich für 2019 einige Neuigkeiten ausgedacht. Ganz besonders gespannt sind viele auf die Neueröffnung der Holzachterbahn Colossos.

11.03.2019

Eine neue Raubtier-Safari im Serengeti-Park Hodenhagen verspricht Nervenkitzel für die Besucher. Sie können miterleben, wie Tierpfleger die Weißen Tiger von einem Geländewagen aus mit Fleisch füttern.

29.08.2018

Die als Problem-Elefant bekannt gewordene Elefantendame Bibi hat im Serengeti-Park in Hodenhagen ihr Kalb verloren. Bibi brachte bereits am vergangenen Samstag einen kleinen Bullen tot zur Welt, wie der Park am Donnerstag mitteilte.

12.07.2018

Einst reiste Äffchen Mally mit Popstar Justin Bieber (24) um die Welt, nun hat das Tier im Serengeti-Park in der Lüneburger Heide erstmals für Nachwuchs gesorgt.

06.06.2018

Zoo Hannover, Wildpark Lüneburger Heide, Tierpark Nordhorn oder Zoo Osnabrück: In Niedersachsen gibt es viele Zoos und Tierparks. Wir haben die 20 schönsten tierischen Ausflugsziele für Sie herausgesucht.

05.06.2018

Eines der bundesweit ältesten Breitmaulnashörner hat im Serengeti-Park Hodenhagen eine Zahnbehandlung samt Vollnarkose überstanden. "Wir haben versucht einen Zahn zu ziehen und Zahnstein entfernt", sagte eine Parksprecherin zu dem dreistündigen Eingriff am Montagabend.

23.01.2018

Nach einem Rutschenunfall mit einer verletzten Siebenjährigen in einem Freizeitpark in der Heide sucht die Polizei immer noch nach der Verursacherin. Die bislang unbekannte Frau soll im Serengeti-Park Hodenhagen das Kind am Ende einer Teppichrutsche so heftig gerammt haben, dass es bewusstlos wurde.

20.10.2017
1 2 3 4 5