Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
9°/ 4° Regenschauer
Thema Senegal

Senegal

Alle Artikel zu Senegal

Eine Pandemie hat rund 20 Millionen Menschenleben gefordert: die Spanische Grippe. Ein Blick in die Vergangenheit kann dabei helfen, die “Panikdemie” angesichts des Coronavirus-Ausbruchs zurückzuschrauben. Und ein sehr viel furchteinflößender Killer weilt schon länger unter uns.

15:12 Uhr

Erst Einschusslöcher an seinem Bürgerbüro, jetzt eine Morddrohung: Der SPD-Politiker Karamba Diaby scheint Zielscheibe von rechtem Hass geworden zu sein. In einer Drohmail soll auch auf den ermordeten Kasseler Regierungspräsidenten Lübcke verwiesen worden sein.

24.01.2020

Landauf, landab fühlen sich Kommunalpolitiker bedroht wie noch nie in der Geschichte der Bundesrepublik. Was wird aus einer Gesellschaft, in der nach und nach die Guten aufgeben? Es wird Zeit für eine Nachrüstung im Kampf gegen die braune Gefahr, meint Matthias Koch.

17.01.2020

Einen etwas anderen Unterricht haben in diesen Tagen die Jungen und Mädchen der Grundschule in Uetze-Hänigsen erlebt. Ein afrikanischer Trommellehrer bereitete sie auf zwei Konzerte vor, die die Schüler für ihre Eltern geben werden.

08.01.2020

Deutschland nimmt Bootsflüchtlinge auf, die auf dem Mittelmeer gerettet und nach Malta oder Italien gebracht werden. Die müssen sich jedoch zuvor einer Sicherheitsüberprüfung unterziehen. In den vergangenen Monaten lehnte der Verfassungsschutz dabei immer mehr Flüchtlinge ab.

06.11.2019

Gerade über Migranten aus Afrika fällt das Urteil oft einhellig aus. Nun hat die Uno rund 3000 illegal Eingewanderte aus afrikanischen Ländern zu ihrer Herkunft und ihren Fluchtursachen befragt. Das Ergebnis der Studie verblüfft.

21.10.2019

In etwas mehr als einem Jahr hat die 16-jährige Schwedin mit ihrem Schulstreik für das Klima die ganze Welt bewegt. Für den Friedensnobelpreis steht sie hoch im Kurs. Ihr Wille, ihr Netzwerk und auch die Medien haben sie dorthin gebracht.

11.10.2019

PSG-Profi Neymar gehört ab sofort zu dem elitären Kreis der brasilianischen Nationalspieler, die mindestens 100 Einsätze absolviert haben. Beim 1:1 im Freundschaftsspiel gegen Senegal blieb der 27-Jährige allerdings ohne Torerfolg.

10.10.2019

Die Zukunft des Landes liegt in digitaler Bildung und Infrastruktur. Aber Deutschland träumt weiter von rauchenden Schloten – und verschläft die Revolution. Das kann dramatische Folgen haben. Eine Bestandsaufnahme in Teil 2 unserer Serie „Deutschland kaputt“.

04.10.2019

Bei der Veranstaltung der Mariengemeinde und des Eine-Welt-Ladens in Barsinghausen haben die Besucher großzügig für ein Schulprojekt in dem afrikanischen Land gespendet.

26.09.2019

Die ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen von Dedensens Lesestube haben eine Menge Ideen, um Kindern Lesefreude zu vermitteln. Für Schüler der zweiten bis vierten Klassen gab es einen Lesewettbewerb.

18.09.2019

Angola trifft Serbien, Folklore trifft Rap: Nirgendwo ist Garbsen internationaler als auf dem Meinfest. Das Stadtteilfest hat am Sonnabend Hunderte Besucher auf den Hérouville-St.-Clair-Platz gelockt.

15.09.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

Bilder zu: Senegal