Menü
Anmelden
Wetter wolkig
33°/ 18° wolkig
Thema Senegal

Senegal

Anzeige

Alle Artikel zu Senegal

Der Senegalese Elhadj Babacar Dieye ist erst seit wenigen Jahren in Deutschland. Die Sprache beherrscht er mittlerweile gut, was ihm zum Abschluss einer Ausbildung im Umweltdruckhaus in Langenhagen verholfen hat. Nun ist der junge Mann auf der Suche nach einem neuen Job.

10.08.2020

Der Barsinghäuser Eine-Welt-Laden hat sein Vorstandsteam im Amt bestätigt und während der Jahresversammlung die Weichen gestellt für weitere Unterstützung von Projekten in Afrika und Lateinamerika. Die Bilanz nach 40 Jahres ist beeindruckend.

09.08.2020

Betrug, Korruption, Veruntreuung: Der ehemalige Spitzenfunktionär Lamine Diack muss sich vom 8. Juni vor einem Pariser Strafgericht verantworten. Der 87-jährige Senegalese soll zur Doping-Vertuschung Millionen von Dollar von Leichtathleten erpresst haben.

08.06.2020

Karamba Diaby wurde 1961 im Senegal geboren, seit 2013 sitzt er für die SPD und Halle an der Saale im Bundestag. Dort kümmert er sich um Bildungs- und Arbeitsthemen. Vor allem im Netz wird der Politiker wegen seiner Hautfarbe angefeindet. Ein Gespräch über die Situation in den USA, Rassismus in Deutschland und Wege, ihm zu begegnen.

03.06.2020

Der Verein Wasser für Agnam aus Garbsen und die Partnerstadt Garbsens, Hérouville-St.-Clair, rufen zu Spenden für die Gemeinde Agnam im Senegal auf. Die Corona-Pandemie wirkt sich auch dort aus, vor allem auf die Versorgung mit Nahrung.

02.06.2020

Olympique Marseille und die gesamte französische Fußball-Gemeinde trauern um Pape Diouf. Der Ex-Präsident des Klubs verstarb im Senegal an den Folgen einer Coronavirus-Infektion.

31.03.2020

Eine Pandemie hat rund 20 Millionen Menschenleben gefordert: die Spanische Grippe. Ein Blick in die Vergangenheit kann dabei helfen, die “Panikdemie” angesichts des Coronavirus-Ausbruchs zurückzuschrauben. Und ein sehr viel furchteinflößender Killer weilt schon länger unter uns.

18.02.2020

Erst Einschusslöcher an seinem Bürgerbüro, jetzt eine Morddrohung: Der SPD-Politiker Karamba Diaby scheint Zielscheibe von rechtem Hass geworden zu sein. In einer Drohmail soll auch auf den ermordeten Kasseler Regierungspräsidenten Lübcke verwiesen worden sein.

24.01.2020

Landauf, landab fühlen sich Kommunalpolitiker bedroht wie noch nie in der Geschichte der Bundesrepublik. Was wird aus einer Gesellschaft, in der nach und nach die Guten aufgeben? Es wird Zeit für eine Nachrüstung im Kampf gegen die braune Gefahr, meint Matthias Koch.

17.01.2020

Einen etwas anderen Unterricht haben in diesen Tagen die Jungen und Mädchen der Grundschule in Uetze-Hänigsen erlebt. Ein afrikanischer Trommellehrer bereitete sie auf zwei Konzerte vor, die die Schüler für ihre Eltern geben werden.

08.01.2020

Deutschland nimmt Bootsflüchtlinge auf, die auf dem Mittelmeer gerettet und nach Malta oder Italien gebracht werden. Die müssen sich jedoch zuvor einer Sicherheitsüberprüfung unterziehen. In den vergangenen Monaten lehnte der Verfassungsschutz dabei immer mehr Flüchtlinge ab.

06.11.2019

Gerade über Migranten aus Afrika fällt das Urteil oft einhellig aus. Nun hat die Uno rund 3000 illegal Eingewanderte aus afrikanischen Ländern zu ihrer Herkunft und ihren Fluchtursachen befragt. Das Ergebnis der Studie verblüfft.

21.10.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

Bilder zu: Senegal