Menü
Anmelden
Wetter Regen
5°/ 4° Regen
Thema Schützenplatz

Schützenplatz

Alle Artikel zu Schützenplatz

Die Flohmärkte in Uetze-Hänigsen haben ihre Erfolgsgeschichte 2019 fortgeschrieben. Vom Erlös will die Kunstspirale ein E-Fahrrad für Familien kaufen.

02.12.2019

Die SPD lehnt auch den Architektenentwurf für das Gymnasium für den Schützenplatz ab. Die CDU will vor einer Entscheidung zunächst den Vergleich aller möglichen Varianten abwarten. Die Grünen regen an, weitere Ideen für die Erweiterung zu prüfen.

02.12.2019

Baut Lehrte ein komplett neues Gymnasium auf dem Schützenplatz oder kommt ein Anbau an der Friedrichstraße? Eine Antwort auf diese emotional debattierte Frage hat der Schulausschuss auch in seiner Sitzung am Donnerstagabend nicht gefunden. Er vertagte das Thema auf das kommende Jahr – weil der heiß erwartete Vergleich der Varianten bisher zu dürftig ausfällt.

22.11.2019

Wird das Gymnasium Lehrte auf dem Schützenplatz neu gebaut oder an der Friedrichstraße saniert und erweitert? Einen Tag vor der richtungsweisenden Sitzung des Schulausschusses am Donnerstag meldet sich die Schule selbst zu Wort. Sie fordert in einem offenen Brief an Bürgermeister Frank Prüße einen transparenten Vergleich der Varianten und übt Kritik an der SPD.

20.11.2019

Zahlreiche Handwerker haben am Montagmorgen am Ufer der Aue in Höhe des Schützenplatzes in Burgdorf für Betrieb gesorgt. Sie installieren in dieser Woche den neuen Zaun entlang des Flusses.

18.11.2019

Rund 150 Lehrter haben sich am Sonnabend in die Unterschriftensammlung der Kernstadt-SPD eingetragen. 

16.11.2019

Lehrter Bürger ziehen gegen ein neues Gymnasiums auf dem Schützenplatz zu Felde. Der ehemalige SPD-Ratsherr Hermann Buchholz hat jetzt eine Online-Petition gestartet, in der er eine Bebauung ablehnt. Er hofft auf 800 bis 900 Unterstützer.

15.11.2019

Einen kurzen Umweg über Schützenplatz, Schloßstraße und Wächterstieg müssen Fußgänger und Radfahrer ab Montag, 18. November, nutzen: Die Stadt sperrt den Fußweg an der Aue wegen Bauarbeiten für ein neues Geländer.

10.11.2019

Er wollte sich vor einem Schläger in Sicherheit bringen und lief dabei vor ein Auto. Ein 23-jähriger Garbsener ist in der Nähe des Schützenplatzes angefahren und schwer verletzt worden.

31.10.2019

Seit Montag baut der Zirkus Probst aus Neustadt an der Weinstraße auf dem Wunstorfer Schützenplatz seine Zelte auf. Auch mehr als 60 Tiere sind dabei, was das Unternehmen trotz aller Kritik verteidigt.

29.10.2019

Die Einwohner von Sehnde-Bilm wünschen sich bereits seit Jahrzehnten ein Dorfgemeinschaftshaus als Dorfmittelpunkt und Multifunktionshaus für die Vereine. Nun fordert der Ortsrat, dass die Stadt Sehnde die Machbarkeit prüft. Als möglichen Standort hat er den Schützenplatz im Visier.

28.10.2019

Ein unbekannter Autofahrer touchierte auf dem Schützenplatz in Großburgwedel mit seinem Wagen einen BMW. Mit sichergestellten Lackspuren hofft die Polizei nun, den Unfallflüchtigen zu überführen.

25.10.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10