Menü
Anmelden
Wetter wolkig
6°/ 1° wolkig
Thema Salzgitter

Salzgitter

Alle Artikel zu Salzgitter

Immer wieder hat es in der Vergangenheit Spekulationen um eine Fusion der beiden deutschen Stahlriesen Thyssenkrupp und Salzgitter gegeben. Ein Treffen der Vorstandsvorsitzenden im vergangenen Jahr könnte nun Hinweise auf neue Pläne geben.

10.01.2020

Der Stahlkonzern Salzgitter fordert einen Zuschuss vom Staat, um die Stahlherstellung klimafreundlicher zu gestalten. Die CO2-Minderung in der Produktion sei möglich, aber ohne Unterstützung nicht umsetzbar, so Vorstandschef Heinz Jörg Fuhrmann.

10.01.2020

Auf dem Weg zum automatisierten Fahren soll das Testfeld Niedersachsen helfen: Auf Autobahnen und Landstraßen können vernetzte Fahrzeuge beobachtet und Verkehrsflüsse erforscht werden – auf insgesamt 280 Kilometern zwischen Hannover, Hildesheim, Wolfsburg und Salzgitter.

08.01.2020

Annalena Baerbock ist seit knapp zwei Jahren Grünen-Chefin. Beim Parteitag in Bielefeld stellt sich die 38-Jährige zur Wiederwahl. Ein Gespräch über den Kurs ihrer Partei, den Umgang mit Rechten und die alltäglichen Konflikte als berufstätige Mutter.

02.01.2020

Rund um die Weihnachtstage wird es traditionell voll auf deutschen Autobahnen und anderen Straßen. Schließlich wollen alle nach Hause zu ihrer Familie fahren. Hier zeigen wir Ihnen, wo es vermehrt zu Staus und Verkehrschaos kommen kann.

23.12.2019

Die Frage zum Umgang mit Klärschlamm bewegt die dafür zuständigen Kommunen. Langenhagen hat vor Kurzem mit anderen Städten und Gemeinden eine eigene Gesellschaft gegründet. Und die Idee kommt offenbar an. 13 weitere Gesellschafter – darunter die Wedemark – sind aufgenommen worden.

04.12.2019

Um seine Spielschulden zu begleichen, bedient sich ein Schulleiter auch am Schulkonto. Erst nach mehreren Jahren fliegt er auf und landet vor Gericht. Ins Gefängnis muss er nicht, sein Beamtenstatus scheint aber futsch.

27.11.2019

Es ist ein Fall, der für Schlagzeilen sorgt: Als sein Vater überraschend stirbt, soll ein 13-Jähriger die Kosten für die Beerdigung übernehmen. „Die Vorgehensweise ist unglaublich“, sagt die Mutter des Jungen.

21.11.2019

Die nächste Sperrung auf der A7: Ab Freitagabend ist die Autobahn zwischen Hildesheim und dem Dreieck Salzgitter nicht befahrbar. Der Grund sind dringende Reparaturarbeiten.

14.11.2019

Die vielbeschworene „E-Offensive“ bei VW nimmt weiter Gestalt an. Wichtige Teile für die neuen Elektromodelle stellt der Konzern selbst her, in Braunschweig startet die Fertigung der Batteriesysteme. Fast alles ist automatisiert – aber es gibt auch hochspezialisierte Jobs.

08.11.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10