Menü
Anmelden
Wetter wolkig
32°/ 18° wolkig
Thema Salzgitter

Salzgitter

Alle Artikel zu Salzgitter

Deutschland steigt zwar aus der Atomkraft aus. Aber noch laufen die Meiler hierzulande und im Ausland. Bei einem Reaktorunfall können Jodtabletten helfen, das Krebsrisiko zu senken. Nun werden die Vorräte für das Medikament aufgestockt.

22.08.2019

Gleich 16 neue Lehrkräfte haben zum Schuljahresbeginn ihren Dienst an der IGS Burgdorf angetreten, die jetzt einen neunten Jahrgang hat. Für manche ist es die erste Stelle, andere haben schon reichlich Berufserfahrung.

16.08.2019

Nach einem missglückten Überholversuch sind auf der B248 im Kreis Northeim zwei Motorradfahrer kollidiert. Dabei brachte ein 68-jähriger Motorradfahrer das Gefährt seiner Ehefrau ins Straucheln. Die 66-Jährige kam von der Fahrbahn ab, prallte gegen einen Baum und starb noch an der Unfallstelle.

08.08.2019

Dirk Härdrich (SPD) gibt sein Mandat in der Regionsversammlung zum Monatswechsel auf. Er übernimmt am 1. August seine neue berufliche Aufgabe als Sozialdezernent der Großstadt Salzgitter.

30.07.2019

Die Polizei Salzgitter hat einen 55-Jährigen gefasst, der seine Ex-Frau mit Benzin übergossen hatte. Er hatte sie offenbar auch mit einem entzündeten Feuerzeug bedroht.

14.07.2019

Die Staatsanwaltschaft Braunschweig hat Anklage gegen einen 38-Jährigen aus Salzgitter wegen Mordes erhoben. Dem Mann wird vorgeworfen, Ende Januar einen 25-Jährigen auf einem Parkplatz erschossen zu haben.

10.07.2019

Ab Mittwoch beginnen die Sanierungsarbeiten auf der A39 in Braunschweig. Autofahrer müssen sich an vier Wochenenden auf Umleitungen und Sperrungen einzelner Fahrbahnabschnitte einstellen.

09.07.2019

Das Autobahn-Dreieck Salzgitter ist nicht komplett. Die fehlende Nord-Ost-Verbindung zwischen Hildesheim und Salzgitter zwingt die Fahrer dort auf die Bundesstraße. Das ändert sich jetzt und soll auch Entlastung für andere Routen schaffen. Die wichtigsten Fragen und Antworten.

04.07.2019

Nach dem Erfolg im vergangenen Jahr, findet auch 2019 wieder das Autokino auf dem Schützenplatz in Hannover statt. Hier finden Sie alle Termine, Filme, Tickets und Preise.

29.06.2019

Mit bis zu 500 Millionen Euro will die Bundesregierung eine Forschungsfabrik für Batteriezellen fördern. Mit Salzgitter hofft auf den Zuschlag – doch der niedersächsische Standort könnte im Wettbewerb das Nachsehen haben.

28.06.2019

Die A7 wird am Wochenende zwischen Hildesheim und dem Dreieck Salzgitter gesperrt. Grund sind Schäden in der Baustelle, die durch Autofahrer verursacht worden sind.

28.06.2019

In einem Missbrauchsfall hat das Landgericht Braunschweig einen 44 Jahre alten Boxtrainer zu einer Haftstrafe verurteilt: Er hatte gegen den Willen einer Minderjährigen Sex mit ihr.

26.06.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10