Menü
Anmelden
Wetter heiter
21°/ 4° heiter
Thema Vinnhorst

Vinnhorst

Anzeige

Alle Artikel zu Vinnhorst

Meterhoch züngelten die Flammen in den hannoverschen Nachthimmel: Die Ursache für den Großbrand eines schaumstoffverarbeitenden Betriebs in Hannover-Vinnhorst ist nun geklärt: Es handelte sich um einen technischen Defekt.

Der Brand mit einem Schaden von rund 2,5 Millionen Euro in einem Industriegebiet in Hannover geht auf einen technischen Defekt zurück.

14.09.2011
Ein zehnjähriges Mädchen, das am Dienstag von einer vermeintlichen Entführung berichtet hat, muss nicht für die durch den Polizeieinsatz entstandenen Kosten aufkommen. Das wäre normalerweise der Fall gewesen, doch Polizeisprecher Stefan Wittke verwies am Mittwoch auf einen „Ermessensspielraum“, den die Polizeidirektion Hannover habe.
Die Nachricht über eine vermeintliche Entführung eines zehnjährigen Mädchens aus Vinnhorst hat am Dienstag für Schrecken und Entsetzen in Hannover gesorgt. Am Ende stellte sich heraus: Einen Täter gab es nicht, der Entführungsfall entpuppte sich als ein Fall verzweifelter kindlicher Erklärungsnot.
Eine Störfall-Broschüre sorgt für Unruhe unter den Nachbarn der Chemiewerke in Vinnhorst und Ledeburg. Das Informationsblatt wollte für mehr Sicherheit unter den Bewohnern sorgen, verunsicherte aber eher.
Ein bislang unbekannter Radfahrer hat am Donnerstag in Hannover-Vinnhorst ein fünfjähriges Mädchen angefahren und leicht verletzt. Gegenüber der Mutter des Kindes hat er falsche Personalien angegeben und ist geflüchtet. Die Polizei sucht Zeugen.
Die neue Bibliothek in Vinnhorst kann jetzt zu regelmäßigen Öffnungszeiten genutzt werden. Die Kulturgemeinschaft Vinnhorst hat eine Mitarbeiterin fest angestellt.
Kurz vor Weihnachten sind am Mittellandkanal bei Hannover-Vinnhorst erneut etliche Bäume gefällt worden. Die Anwohner sind verärgert.

Kurz vor Weihnachten sind am Mittellandkanal bei Hannover-Vinnhorst erneut etliche Bäume gefällt worden. Die Anwohner sind verärgert.

Conrad von Meding 27.12.2010
Der Bezirksrat Nord stimmt unter Vorbehalt für neue Märkte an der Mecklenheidestraße. Obwohl in Ledeburg gelegen, soll das neue Zentrum vor allem die Nahversorgung in Vinnhorst verbessern.
Am Freitag ist ein Auto in einer Tiefgarage in Vinnhorst abgebrannt. Obwohl die Feuerwehr das Auto schnell löschen konnte, entstand Totalschaden. Verletzt wurde niemand.
Bei einer Hochzeitsfeier in Hannover-Vinnhorst ist es am Sonntag zu einem Tumult gekommen, in dem Hochzeitsgäste durch Messerstiche verletzt wurden. Sechs der 500 Gäste waren in einen Streit geraten.
1 2 3 4 5 6 7 8