Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
16°/ 10° Regenschauer
Thema Vinnhorst

Vinnhorst

Anzeige

Alle Artikel zu Vinnhorst

Vera Gärtner war Leiterin der Grundschule Vinnhorst. Nach ihrer Pensionierung hat die 71-Jährige die 300-jährige Geschichte der Schule recherchiert und aufgeschrieben.

Nach dem Großfeuer auf dem Gelände der Firma Benecke-Kaliko in Vinnhorst haben Brandermittler der Kripo heute den Tatort untersucht. Sie schließen nach Angaben der Polizei Brandstiftung als Ursache des Feuers aus

10.09.2012

Beißender Geruch, keine Züge und Pausenspiele im Klassenraum: Der Großbrand heute bei Benecke-Kaliko in Vinnhorst hat sich auch auf Langenhagen ausgewirkt.

Antje Bismark 07.09.2012
Auf dem Gelände der Firma Benecke-Kaliko in Vinnhorst ist es in der Nacht zum Freitag zu einem Großbrand gekommen. Das Feuer hat einen Schaden von rund 3,5 Millionen Euro angerichtet.

Auf dem Gelände der Firma Benecke-Kaliko im Stadtteil Vinnhorst ist in der Nacht ein Großbrand ausgebrochen. Das Feuer ist seit 9 Uhr weitestgehend gelöscht; zuvor kam es durch die starke Rauchentwicklung zu Verkehrsbehinderungen - auch auf der Autobahn  2. Inzwischen steht fest: Das Feuer hat nach ersten Schätzungen einen Schaden von rund 3,5 Millionen Euro angerichtet.

07.09.2012

Spargelzeit im Trocadero in Vinnhorst, das darüber hinaus noch ein sehr reichhaltiges Speisenangebot bietet. Doch manchmal ist weniger mehr.

Andreas Voigt 15.05.2012
Die Arbeit in der „Sozialen Stadt" in Hainholz, Vinnhorst, Stöcken und Sahlkamp kann fortgesetzt werden. Die Stadt weiß schon relativ genau, was sie mit dem Geld anfangen wird.

Deutsche Küche - Hochs und Tiefs in Vinnhorst

Im Kurhaus Mecklenheide wird deutsch und deftig aufgetischt. Bachelles Restaurant, seit knapp einem Jahr in Vinnhorst, bietet Tradition mit kleinen Schönheitsfehlern.

Julia Braun 21.03.2012
Zur der jüngsten Sitzung des Integrationsbeirats Nord in Vinnhorst kamen nur sieben von 19 Mitglieder. Von einer negativen Entwicklung will der Vorsitzende Michael Demus nicht sprechen - dennoch steht die Arbeit des Gremiums zur Diskussion.
Zum neuen Kindergartenjahr ab August werden mehrere Halbtagsgruppen von Kitas in Vinnhorst und Herrenhausen umgewandelt. Künftig sollen die Kinder dort auch über die Mittagszeit betreut werden. Damit will die Stadt vor allem berufstätigen Eltern entgegenkommen.

Engagiert für die Jugend - Hannovers Nordwesten hat einen neuen Pfarrer

Seit Anfang November ist Bernd Langer neuer Pfarrer im Nordwesten Hannovers. Er wurde in der Nordstadt geboren, ist in Vinnhorst aufgewachsen und kehrt nun aus Göttingen in seine Heimat zurück.
Neben dem geplanten Geschäftszentrum „Neue Mitte Vinnhorst“ an der Mecklenheidestraße könnte ein neues Jugendzentrum entstehen, so die Überlegungen der Stadt. Der neue Standort würde die beiden Stadtteile Vinnhorst und Ledeburg besser verbinden.
1 2 3 4 5 6 7 8