Menü
Anmelden
Wetter heiter
21°/ 4° heiter
Thema Vinnhorst

Vinnhorst

Anzeige

Alle Artikel zu Vinnhorst

Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Beneckeallee in Vinnhorst. Dabei erlitt eine Frau (81) tödliche Verletzungen.

06.12.2016

An zwei Verdachtspunkten in Hannover-Vinnhorst wurden mehrere Fliegerbomben aus dem Zweiten Weltkrieg vermutet. Am Montag gab der Kampfmittelbeseitigungsdienst Entwarnung.

17.08.2015

An zwei Verdachtspunkten in Hannover-Vinnhorst werden mehrere Fliegerbomben aus dem Zweiten Weltkrieg vermutet. Der Kampfmittelbeseitigungsdienst Niedersachsen führt dort zurzeit technische Erkundungsmaßnahmen durch.
Die beiden Verdachtspunkte sind bisher noch nicht bestätigt. Mithin ist derzeit noch unklar, ob die laufenden Sondierungsmaßnahmen tatsächlich eine Kampfmittelbeseitigungsmaßnahme nach sich ziehen werden.

12.08.2015

Ein Lastwagen hat Montagmittag bei einem Unfall in Vinnhorst eine Fahrradfahrerin erfasst. Die Frau zog sich schwerste Verletzungen zu.

22.12.2014

Spaß über die Stadtgrenzen hinweg: In Langenhagen gab es am Wochenende kein Schützenfest, doch die Godshorner beteiligten sich dennoch an einem Ausmarsch - sie machten mit beim Schützenumzug im benachbarten hannoverschen Stadtteil Vinnhorst.

08.09.2014

Vor allem Hausbesitzer sind sauer: Zwischen 40 und 100 Prozent müssen sie mehr für die Entsorgung ihres Abfalls bezahlen. Noch können sie dagegen vorgehen. Das Verwaltungsgericht verzeichnet bereits mehr als 100 Klagen. Aber die Frist läuft bald ab.

Thomas Nagel 26.01.2014
Alle Wiederbelebungsversuche der Stadtverwaltung sind erfolglos geblieben. Für 2015 ist ein neuer Versuch auf dem geplanten Stadtplatz auf dem ehemaligen Gelände des BV Werder geplant.

Der hannoversche Verein „Forum für Sinti und Roma“ will, dass der Name „Zigeunersauce“ verschwindet, er fühlt sich durch den Begriff diskriminiert. Davon wäre auch das Zigeunerschnitzel betroffen, das noch bei vielen Gastronomen in Hannover auf der Speisekarte steht - viele hätten kein Problem mit der Umbenennung.

Christian Bohnenkamp 18.08.2013

Fahndungserfolg! Die Polizei hat die Rambo-Räuber von Vinnhorst gefasst. Sie waren mit einem gestohlenen VW-Bus ins Schaufenster eines Juweliers gerast und hatten die Auslagen geplündert.

13.03.2013

Schock in der Nacht: Zwei Unbekannte haben heute gegen drei Uhr ein Schmuckgeschäft in Vinnhorst überfallen. Sie fuhren mit einem Transporter in die Schaufensterscheibe. 

07.03.2013
Bei der Firma Benecke-Kaliko sind zwei neue Kessel und ein neuer Schornstein eingebaut worden. Das Unternehmen, das zu Continental gehört, hat rund 2 Millionen Euro investiert.
Die Stadtverwaltung schafft zwei Auslaufflächen für Hunde in Vinnhorst und Hainholz. Die Bezirksbürgermeisterin Edeltraut-Inge Geschke lobt die Stadt für ihr schnelles Handeln.
1 2 3 4 5 6 7 8