Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
16°/ 10° Regenschauer
Thema Vinnhorst

Vinnhorst

Anzeige

Alle Artikel zu Vinnhorst

Vermutlich war es ein Schwächeanfall: Ein 71-Jähriger hat die Kontrolle über seinen Mercedes verloren und raste gegen einen Laternenmast. Der Mann wurde lebensgefährlich verletzt.

02.04.2020
Schwerer Unfall am Mittwoch in Vinnhorst: Ein Mann schwebt in Lebensgefahr.

Bei einem Brand in Vinnhorst wurden zwei Personen verletzt. Das Gebäude ist nach dem Feuer nicht mehr bewohnbar.

10.02.2020

Büttenreden, Tänze auf der Bühne, Schunkellieder und allerlei Gags: Die Karnevalszeit steht bevor. Auch die Carnevals- und Veranstaltungsgemeinschaft (CVG) plant wieder in Langenhagens Ortsteil Engelbostel eine Sause. Karten gibt es nun im Vorverkauf.

31.01.2020

Schwerer Unfall am Freitagmittag in Vinnhorst: Dort prallte ein Lastzug auf einer Kreuzung gegen eine Stadtbahn. Die Linie 6 war unterbrochen.

01.11.2019

Diese Wassermassen überforderten die Kanalisation: Nach dem heftigen Starkregen mit Gewitter in der Nacht zu Mittwoch wurde die Feuerwehr Langenhagen zu circa 160 Einsatzstellen gerufen. Auch die IGS Süd lief voll Wasser, mehrere Straßen waren unpassierbar.

16.10.2019

Kuriose Szene in Vinnhorst: Ein Mann schubst ein Kind, dessen Mutter schlägt ihn mit einem Holzbrett, er beschädigt damit ein Auto. Nun sucht die Polizei Zeugen.

29.07.2019

In ihre Wohnung in Vinnhorst sollte ihn die 81-Jährige lassen. Als die Seniorin dem falschen Wasserwerker das jedoch verweigerte, drängte er sie in ihre Wohnung in Vinnhorst. Sie wehrte sich mit einem Kleiderbügel.

20.06.2019

Das Gebäude ist eines der wertvollsten Beispiele des Backstein-Expressionismus in Hannover. Jahrelang verfiel das von Hans Poelzig geschaffene Denkmal in Vinnhorst. Nun hat es ein Investor von der Stadt gekauft. Er will darin ein 4-Sterne-Hotel unterbringen. Kein leichtes Unterfangen.

12.06.2019

Auf der Flucht vor der Polizei ist ein Teenager-Pärchen mit einem gestohlenen Roller über einen gut besuchten Spielplatz in Vahrenwald gerast – vorläufig festgenommen.

26.02.2019

Frische Brötchen sind an Feiertagen oft rar. Diese Bäcker haben an Neujahr in Hannover trotzdem geöffnet und verkaufen ihr Backwerk.

01.01.2019

Heimatliebe: Der Weetzener Jonas Staszkiewicz präsentiert seinen Lieblingsplatz, an dem sich auch seine Freundin wohlfühlt – und Hund Barney erst recht.

01.11.2018
1 2 3 4 5 6 7 8