Menü
Anmelden
Wetter Regen
8°/ 4° Regen
Thema Vinnhorst

Vinnhorst

Anzeige

Alle Artikel zu Vinnhorst

Eigentlich war eine Eröffnung erst für den März geplant, nun soll die neue Sporthalle Langenhagen bereits im Februar in Betrieb gehen: Neben dem Schulzentrum wird die Dreifeldsporthalle 600 Zuschauern Platz bieten – und den Vereinen mehr Hallenzeiten, sofern es die Corona-Regeln wieder erlauben.

13.12.2020

Hakan Orbeyi alias „Sumo Bruno“ hatte einen schweren Unfall mit einer Stadtbahn. Im Schmerzensgeldprozess vor dem Landgericht Hannover geht es um viel Geld. Der Kampf der Schwergewichte läuft auf ein Unentschieden hinaus.

22.10.2020

Nach dem versuchten Totschlag in Oberricklingen ist auch in Vinnhorst ein Streit zwischen zwei Männern eskaliert. Ein 37-Jähriger schnitt seinem Kontrahenten in Arme und Nacken, verletzte ihn schwer.

06.09.2020

Nach einem Überfall auf eine private Geburtstagsparty Ende Juni in Hannover hat die Polizei jetzt die Wohnungen von fünf Tatverdächtigen (15 bis 19 Jahre) durchsucht. Wie die Ermittler am Dienstag mitteilten, wurden dabei vier Messer, ein Schlagring und mehrere Mobiltelefone sichergestellt.

18.08.2020

Das Sommerfestival des Kulturrings Godshorn – ein Wagnis in Langenhagen. Aber zum Auftakt bei herrlichem Wetter ist das Stammpublikum zur Stelle im Biergarten beim TSV Godshorn. Am 7. August folgt die Fortsetzung.

02.08.2020

Für die Handballer des TuS Vinnhorst entsteht eine neue Halle, unweit davon entfernt soll in Godshorn ein weiteres Millionenprojekt umgesetzt werden. Mäzen Martin Weiß will eine neue Multi-Sportanlage errichten. Eine Seilbahn soll die Halle in Vinnhorst mit dem Gelände in Godshorn verbinden. 

12.07.2020

Nei Cruz Portela hat den TuS Vinnhorst in die 3. Handball-Liga geführt, doch Mäzen Martin Weiß hat seinen Vertrag auslaufen lassen und sich um neues Führungspersonal bemüht. Einen neuen Trainer gibt es weiterhin nicht, und nun soll Cruz Portela doch Sportlicher Leiter bleiben. Der zeigt sich nicht abgeneigt.

09.07.2020

Es war ein großer Plan, den der Chef des TuS Vinnhorst, Martin Weiß, hatte: Er wollte den ehemaligen Handball-Bundestrainer Christian Prokop als neuen Trainer für den Drittligisten verpflichten. Prokop hat aber abgewunken, will zu einem größeren Klub.

06.07.2020

Überfall bei Geburtstagsparty: In Hannover hat eine Gruppe vermummter und bewaffneter Schläger feiernde Jugendliche überfallen. Die Täter waren mit Schlagringen, Schlagstöcken und Messern bewaffnet. Der Hintergrund der Attacke ist völlig unklar. Ein 15- und ein 16-Jähriger wurden verletzt in eine Klinik eingeliefert.

28.06.2020

Er fuhr mit Schlangenlinie über die Vinnhorster Straße, prallte gegen eine Leitplanke und stellte sich schließlich quer in einer Marktzufahrt. Die Polizei konnte einen Promillesünder aus dem Verkehr ziehen.

02.06.2020

Plötzliches Ende für Nei Cruz Portela beim TuS Vinnhorst: Mäzen Martin Weiß ersetzt ihn als Sportlicher Leiter, als neuer Trainer ist Ex-Recken-Coach Christopher Nordmeyer im Gespräch. Unterdessen hat der ambitionierte Drittligist Torhüter Mustafa Wendland aus Burgwedel verpflichtet.

12.05.2020

Zwei Wochen lang wurde eine junge Frau aus Hannover vermisst. Nun ist sie gefunden worden.

02.05.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9