Menü
Anmelden
Wetter wolkig
16°/ 4° wolkig
Thema Vinnhorst

Vinnhorst

Alle Artikel zu Vinnhorst

Kuriose Szene in Vinnhorst: Ein Mann schubst ein Kind, dessen Mutter schlägt ihn mit einem Holzbrett, er beschädigt damit ein Auto. Nun sucht die Polizei Zeugen.

29.07.2019

In ihre Wohnung in Vinnhorst sollte ihn die 81-Jährige lassen. Als die Seniorin dem falschen Wasserwerker das jedoch verweigerte, drängte er sie in ihre Wohnung in Vinnhorst. Sie wehrte sich mit einem Kleiderbügel.

20.06.2019

Das Gebäude ist eines der wertvollsten Beispiele des Backstein-Expressionismus in Hannover. Jahrelang verfiel das von Hans Poelzig geschaffene Denkmal in Vinnhorst. Nun hat es ein Investor von der Stadt gekauft. Er will darin ein 4-Sterne-Hotel unterbringen. Kein leichtes Unterfangen.

12.06.2019

Auf der Flucht vor der Polizei ist ein Teenager-Pärchen mit einem gestohlenen Roller über einen gut besuchten Spielplatz in Vahrenwald gerast – vorläufig festgenommen.

26.02.2019

Frische Brötchen sind an Feiertagen oft rar. Diese Bäcker haben an Neujahr in Hannover trotzdem geöffnet und verkaufen ihr Backwerk.

01.01.2019

Heimatliebe: Der Weetzener Jonas Staszkiewicz präsentiert seinen Lieblingsplatz, an dem sich auch seine Freundin wohlfühlt – und Hund Barney erst recht.

01.11.2018

Frische Brötchen sind an Feiertagen oft rar. Diese Bäcker in Hannover haben trotzdem geöffnet und verkaufen ihr Backwerk auch am Mittwoch, am Reformationstag.

30.10.2018

Anfang März drehte ein 19-Jähriger durch. Er fühlte sich gemobbt, wollte sich rächen und fuhr seine Kollegin an. Das Opfer überlebt, doch leidet noch heute unter den Folgen.

18.10.2018

Die Polizei hat im Zusammenhang mit dem gestohlenen Audi, der im Mittellandkanal in Vinnhorst versenkt wurde, einen Mann (25) festgenommen.

14.09.2018

Die Feuerwehr Hannover wurde in der Nacht zu Donnerstag zu einem Einsatz an den Mittellandkanal gerufen – ein Zeuge hatte gesehen, wie ein Auto im Wasser unterging. Inzwischen hat die Feuerwehr den Wagen geborgen.

13.09.2018

Nach 64 Jahren in Langenhagen ist nun Schluss: Die Bäckerei Alscher an der Theodor-Heuss-Straße hat geschlossen – für immer. Inhaber Walter Alscher blickt auf eine bewegte Geschichte zurück.

04.07.2018

Behinderungen bei der Deutschen Bahn im Raum Hannover: Wegen eines Feuerwehreinsatzes musste die Strecke zwischen Vinnhorst und Ledeburg am Mittwochmorgen vorübergehend gesperrt werden.

20.06.2018
1 2 3 4 5 6 7