Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
18°/ 11° Regenschauer
Thema Üstra

Üstra

Anzeige

Alle Artikel zu Üstra

In Barsinghausen streiken die Kita-Erzieher. Daher könnten einige Kitas in städtischer Trägerschaft am Donnerstag, 15. Oktober, geschlossen bleiben. Auch die Verwaltung wird bestreikt.

13.10.2020

Am Montagabend, 5. Oktober, fahren durch Laatzen-Grasdorf nur Busse. Der Stadtbahnverkehr der Linie 2 ruht wegen Gleisarbeiten bei der Haltestelle Ginsterweg. Die dortige Lärmproblematik wird mit den Arbeiten aber noch nicht gelöst.

02.10.2020

Die Stadtverwaltung sieht den angekündigten Warnstreiks für Wunstorf bisher entspannt entgegen. Bisher hat niemand signalisiert, dass er sich beteiligen wird.

28.09.2020

Die Stadt hat der Feuerwehr am Freitag zehn Elektro-Fahrzeuge für ihren Fuhrpark übergeben. Das soll der Auftakt sein für den konsequenten Wechsel auf den emissionsfreien Antrieb bei den Fahrzeugen. Problem: Es gibt noch zu wenig einsatztaugliche Fahrzeuge. Die Umsetzung wird deshalb wohl dauern.

25.09.2020

Der Verkehrsverbund GVH startet 2021 eine groß angelegte Digitalofffensive: Das bargeldlose Zahlen in Bussen, Bahnen und an Haltestellen wird flächendeckend eingeführt. Und es gibt eine Kundenoffensive: Mieter bei Wohnungsbaugenossenschaften erhalten Ticket-Rabatte.

24.09.2020

Bisher gibt es bundesweit fast keine Nachweise für Corona-Ausbrüche in Bus und Bahn. Verkehrsdezernent Ulf-Birger Franz fordert deshalb Eltern in Hannover auf, auf Elterntaxis zu verzichten. SUVs, die vor Schulen herumkurven, seien viel gefährlicher als das Risiko einer Infektion, warnt er.

09.09.2020

Leihräder aus dem Fundbüro, Tempo 30 auf der Hildesheimer Straße: Mit einem schnell gefertigten Maßnahmenpaket will Hannovers SPD Schüler zum Schulstart motivieren, statt Bus und Bahn das Fahrrad zu nutzen. Damit soll die Ansteckungsgefahr minimiert werden.

24.08.2020

Mehr Stadtbahnen, Sanierung der U-Bahn Station Hauptbahnhof, mehrgeschossige Park-&-Ride-Anlagen und Direktbusse aus dem Umland in die City: Die Region Hannover hat am Dienstag eine Milliarden-Investition angekündigt. Ein Überblick.

21.01.2020

Wegen Bauarbeiten wird am Wochenende auf der Stadtbahnlinie 6 zwischen „An der Strangriede“ und dem Endpunkt „Nordhafen“ ein Schienenersatzverkehr eingerichtet.

23.04.2019

Der Üstra-Vorstand bekommt eine weitere Frau: Regions-Verkehrsplanerin Elke van Zadel soll den dritten Vorstandsposten beim Verkehrsunternehmen bekleiden. van Zadel leitet bereits das Schwesterunternehmen RegioBus – die Personalie soll der Beginn einer Zusammenarbeit beider Unternehmen sein, so die Region.

24.11.2018

Verbesserungen im Nahverkehr, bessere Radwege und mehr Licht auf einem Laatzener Fußweg fordern Laatzens Ratspolitiker. Drei Anträge, die aus dem Projekt "Pimp Your Town" hervorgegangen sind, hat der Fachausschuss jetzt glatt durchgewunken. Ob's was bringt, ist zumindest in Teilen unwahrscheinlich.

Johannes Dorndorf 07.06.2016

Kaum drei Monate nach dem tödlichen Unfall an der Haltestelle Laatzen ist am Mittwoch der Busstopp um rund 90 Meter weiter an die Ampelkreuzung versetzt worden. Üstra, Stadt, Region und die Straßenverkehrsbehörde setzten damit einen Vorschlag der Unfallkommission um.

Astrid Köhler 28.08.2014
1 2