Menü
Anmelden
Wetter wolkig
6°/ -1° wolkig
Thema Tui

Tui

Anzeige

Alle Artikel zu Tui

Der Tourismus unterliegt starken saisonalen Schwankungen, oft sind Arbeitsverträge des Personals vor allem an den Reisezielen befristet. 2020 kam dann noch der Corona-Einbruch. Beim Branchenführer Tui sinkt die Gesamtbeschäftigung erheblich - der Sparkurs im Konzern läuft.

22.01.2021

Die Tui bot ihn zuerst an, nun zieht Schauinsland nach: Flextarife sollen Urlauber beim Buchen von Pauschalreisen absichern. Gegen einen Aufpreis bleiben Verbraucher bis kurz vor Reisebeginn flexibel.

22.01.2021

Ein bisschen mehr bezahlen, aber dafür auch kurzfristig stornieren können: Das bietet Tui mit dem neuen Flex-Tarif - und nennt nun die genaue Höhe der Aufschläge abhängig vom Reisepreis.

11.01.2021

Gut 25 Prozent des Reisekonzerns Tui könnten künftig dem deutschen Staat gehören. Die Tui ist wirtschaftlich schwer von der Corona-Krise getroffen worden. Doch das alleine garantiert nicht die Rettung des Konzerns.

05.01.2021

Die Anteilseigner der Tui haben den Weg zu einer Kapitalerhöhung frei gemacht. Nun sollte das Land Niedersachsen nicht mehr zu lange mit seiner Zusage zu einer Bürgschaft warten, meint NP-Redakteur Harld Thiel.

05.01.2021

Die Corona-Krise hat die Reisebranche stark getroffen, Unternehmen wie die Lufthansa waren auf Hilfen angewiesen. Nun kann der Bund auch im großen Stil beim Reisekonzern Tui einsteigen. Die Tui-Eigentümer haben die Voraussetzungen dafür geschaffen.

05.01.2021

Die Reise- und Tourismusbranche ist besonders stark von der Corona-Krise betroffen. Der Bund griff dem Tui-Konzern deshalb bereits unter die Arme. Nun hat die EU-Kommission ein weiteres Hilfspaket genehmigt.

04.01.2021

Die Reise- und Tourismus-Branche ist besonders stark von der Corona-Krise betroffen. Der Bund griff dem Tui-Konzern deshalb bereits unter die Arme. Nun hat die EU-Kommission ein weiteres Hilfspaket genehmigt.

04.01.2021

Werden die Deutschen im Sommer 2021 wieder normal reisen? Europas größter Reisekonzern ist optimistisch und rechnet mit einem deutlichen Buchungszuwachs. Vor allem für Ziele am Mittelmeer rechnet Tui mit vollen Fliegern.

02.01.2021

Die Pandemie hat Kreuzfahrten nahezu zum Stillstand gebracht - und auch die Premieren einiger neuer Schiffe verzögert. Wann kommen die Neubauten? Wir haben bei den Reedereien nachgefragt.

02.01.2021

Sollten Menschen, die sich gegen Corona impfen lassen, Sonderrechte bekommen? Zum Start der Impfungen wird die Debatte in Deutschland kontrovers diskutiert. Wie beurteilen Dehoga, Tui, Hannover Concerts und das Staatstheater diese Frage? Die NP hat nachgefragt.

29.12.2020

Das Coronavirus hat die Welt verändert - für Urlauber ist sie vor allem eines geworden: kleiner. Das Reisejahr 2020 war geprägt von Sorge, Ungläubigkeit, aber auch: Hoffnung. Eine Chronologie.

27.12.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10