Menü
Anmelden
Wetter heiter
31°/ 15° heiter
Thema Tui

Tui

Anzeige

Alle Artikel zu Tui

Nach wochenlangem Stillstand und zahlreichen Stornierungen fällt der Neustart der Reisebranche verhalten aus. Die Buchungen steigen derzeit kurzfristig, auch in der Ferienzeit im Herbst wollen die Deutschen verreisen. Doch die Branche spürt weiterhin die Verunsicherung der Kunden.

02.08.2020

Nach einem durch die Corona-Krise bedingten Milliardenverlust will Boeing seine Flugzeugproduktion entschlacken. Der Bau der Boeing 747 soll komplett eingestellt werden, bei anderen Baureihen soll die Produktion zumindest reduziert werden.

29.07.2020

Die beliebte Urlaubsinsel Mallorca hat mit einem Pilotprojekt den Tourismus in der Pandemie getestet. Tui-Chef Fritz Joussen sieht darin ein Vorbild für andere Destinationen. Er will damit touristische Gebiete in der Türkei wiederbeleben.

28.07.2020

Der Reiseveranstalter Tui schließt nicht aus, einen neuen Hilfsantrag bei der Bundesregierung zu stellen. Den Stau der Stornowelle aus der Osterzeit hat das Unternehmen inzwischen aufgeholt und die stornierten Reisen fast vollständig erstattet. Ab 2021 hofft das Unternehmen, wieder profitabel zu werden.

25.07.2020

In die Kreuzfahrtbranche kehrt etwas Leben zurück. In Hamburg ist das erste Schiff Tui-Schiff gestartet. Mit den vor Corona gewohnten Reisen hat der Kurztrip von wenigen Tagen allerdings nicht viel gemeinsam.

25.07.2020

Die Kreuzfahrtbranche ist von dem Coronavirus so hart getroffen wie kaum ein anderer Wirtschaftsbereich. Mit kurzen Ausflügen auf Nord- und Ostsee wollen die Reedereien ihren Kunden wenigstens ein kleines Angebot machen - unter strengen Bedingungen.

24.07.2020

Partymachen sei derzeit einfach nicht angesagt – deshalb hat Reiseveranstalter Tui für das Jahr 2020 alle Partyreisen abgesagt. Während der Corona-Krise wolle das Unternehmen ein Zeichen setzen – und für ruhigen Urlaub werben.

17.07.2020

Griechenland will erstmals nach Ausbruch der Coronapandemie einen seiner Regionalflughafen - den der Urlaubsinsel Kos - am Montag für einen Charterflug öffnen. Es wird ein Charterflug des Reiseanbieters Tui sein. Im Flugzeug aus Hannover werden 170 Ärzte sitzen.

26.06.2020

Ob Steinböcke im Pitztal oder Flusskreuzfahrt auf dem Rhein: Urlaub ist in diesem Sommer wieder möglich. Und in Tel Aviv und auf Zypern denken die Touristiker schon an die Zukunft.

26.06.2020

Wieder gelandet: 154 Mallorca-Touristen sind nach einer Woche Urlaub am Donnerstag wieder in Hannover angekommen. Von der Euphorie vor dem Abflug ist bei einigen nicht viel übrig geblieben. Vor Ort sollen sich viele Leute nicht an die Regeln gehalten haben.

25.06.2020

Pilotprojekt: Am Donnerstagmorgen hob erstmals seit drei Monaten wieder ein Ferienflieger vom Flughafen Hannover nach Mallorca ab. Die 189 Fluggäste freuten sich – waren zum Teil aber auch nervös.

19.06.2020

In den ersten Bundesländern beginnen die Ferien. Viele haben doch noch einen Urlaub gebucht, weil Reiseschranken während der Corona-Pandemie doch noch gefallen sind. Bestimmte Unterkünfte stehen besonders hoch im Kurs.

19.06.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10