Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
16°/ 12° Regenschauer
Thema Steinhuder Meer

Steinhuder Meer

Alle Artikel zu Steinhuder Meer

Der Kinder- und Jugendtreff Altes Küsterhaus in Steinhude zieht im Sommer nächsten Jahres in das leer stehende Pfarrhaus. Die Kirchengemeinde als Träger muss jedoch noch in das Haus investieren.

18:32 Uhr

Weil jahrelang zu wenig Vorsteuer abgeführt wurde, fordert das Finanzamt Nienburg rund 100.000 Euro Nachzahlung von der Steinhuder Meer Tourismus. In der Folge werden Wohnmobilstellplätze in Steinhude ab 2020 teurer.

15.10.2019

Gänse, Enten, Hühner und Tauben: Erstmals richtet der Rassegeflügel-Zuchtverein Steinhude am Wochenende, 19. und 20. Oktober, seine Steinhuder-Meer-Schau im Rassegeflügelpark an der Mehrzweckhalle in Großenheidorn aus.

15.10.2019

Noch bis zum 27. Oktober zeigt der Künstler Udo Reckmann in der Steinhuder Kunstscheune Ölgemälde, Zeichnungen und Objekte. Im Mittelpunkt der Ausstellung „Wechselspiel“ steht eine Serie zum Steinhuder Meer – das fasziniert den studierten Biologen nämlich noch immer.

14.10.2019

Nach der Umgestaltung des Ufers will die Stadt für die Winterpause den Umbau des weiteren Platzes an den Strandterrassen angehen. Ein dritter Abschnitt folgt dann noch.

14.10.2019

Bei einer Diskussion der SPD Steinhude über die Badeinsel haben Anwohner beklagt, dass Lärm und der Parkplatzsuchverkehr sie belasten. Die Politik will versuchen, wieder eine sinnvolle Balance herzustellen.

11.10.2019

Beim Ausbau der Lütjen Deile in Steinhude ab dem 14. Oktober erwartet die Stadt auch Interessierte aus anderen Kommunen. Das neuartige Bauverfahren mit Schaumbeton lässt allerdings keine einzelnen, kurzen Bauabschnitte zu.

11.10.2019

Unsere Veranstaltungstipps - Das ist am Wochenende in Wunstorf los

Konzerte, Kleinkunst und eine Geflügelausstellung: Das lässt sich dieses Wochenende, vom 11. bis zum 13. Oktober, in Wunstorf unternehmen.

11.10.2019

Der Ausblick ist fantastisch. Mit dem Wohnpark Steinhuder Meer eröffnet in Kürze ein Seniorenheim in Toplage. Der Me(h)erblick hat seinen Preis.

10.10.2019

Diese Hilfsaktion des Lions-Clubs wird dankbar angenommen: Die Damen zahlen Menschen, die auf der Straße leben, warme Schuhe für den Winter. Im ABC-Schuhmarkt Hagenburger Straße wurden sie fündig.

10.10.2019

Energie und Spannung zwischen den Elementen ausdrücken: Das ist das Thema der neuen Ausstellung von Künstlerin Jutta Wildhagen. Die studierte Kunsterzieherin präsentiert ihre Bilder im Café Webstuhl in Hemmingen-Ohlendorf.

08.10.2019

Die SPD Steinhude bei Wunstorf lädt für Donnerstag, 10. Oktober, um 19 Uhr zu einer Informations- und Diskussionsrunde in das Haus am Meer ein. Dabei geht es um die Zukunft der Badeinsel.

08.10.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10