Menü
Anmelden
Wetter Regen
6°/ 3° Regen
Thema Steinhuder Meer

Steinhuder Meer

Alle Artikel zu Steinhuder Meer

1500 Euro hat der Lions Club Steinhuder Meer in diesem Jahr an die Villa Kunterbunt im Ronnenberger Ortsteil Benthe gespendet. Das Geld will der als Elterninitiative geführte Hort für einen Ausflug mit den Kindern nutzen.

09.12.2019

Entscheidung, wie das Schaumbeton-Problem in der Steinhuder Straße Lütjen Deile zu lösen ist, soll erst im neuen Jahr fallen. Die Anwohner sollen die Grundstücke bald aber wieder besser erreichen.

07.12.2019

Rund um die Luther Dorfkirche wird es weihnachtlich und auch in Großenheidorn öffnet der Weihnachtsmarkt. Wer nicht in Weihnachtsstimmung ist, kann in Küsters Hof einer Status Quo Coverband laufen. Das und mehr ist am Wochenende, 6. bis 8. Dezember, in Wunstorf los.

06.12.2019

Er macht doch nur Spaß: Schauspieler Ulrich Tukur spielte mit seiner Band, den Rhythmus Boys, im Theater am Aegi. Eine Ode an den Mond und ein Auftritt als moderner Münchhausen.

05.12.2019

Eine Entscheidung über das Naturschutzgebiet Totes Moor im Osten des Steinhuder Meeres naht: Das Oberverwaltungsgericht Lüneburg will in der ersten Hälfte des Jahres verhandeln. Dann wird klar sein, ob den drei Klagen gegen das Naturschutzgebiet stattgegeben wird.

04.12.2019
Nachrichten

Unsere Veranstaltungstipps - Das ist am Wochenende in Wunstorf los

Der Duft von Glühwein und Schmalzkuchen zieht durch die Innenstadt. Auch in den Ortsteilen öffnen Weihnachtsmärkte ihre Pforten. Und es gibt noch mehr von Freitag bis Sonntag in Wunstorf zu erleben.

29.11.2019

Unser Veranstaltungs -Tipp - Kunsthandwerker gastieren in Kunstscheune

Keramik, Salzteig, Schmuck und mehr gehören zur neuen Ausstellung „Handkunstwerke“ in der Kunstscheune Steinhude. Verschiedene Künstler sind dort zu Gast und stellen ihre handgefertigte Kunst vor.

28.11.2019

Im Ortsrat Wunstorf hat die CDU die geplante Erhöhung der Parkgebühren als zu früh bezeichnet. Zunächst solle ein Gutachten der Stadt abgewartet werden. In Steinhude wurde eine Änderung für das Parken an der Badeinsel beschlossen.

28.11.2019

Der untaugliche Schaumbeton, der in die Straße Lütjen Deile eingebracht worden ist, soll nach dem Willen von Anliegern und Politikern komplett ausgetauscht und nicht nur saniert werden. Das war das Meinungsbild im Ortsrat Steinhude am Mittwochabend.

28.11.2019

Der Bau der Lütjen Deile in Steinhude geht vorerst nicht weiter. Die Oberfläche des aufgebrachten Schaumbetons weist Schäden auf und muss nachgearbeitet werden. Die Stadt will mögliche Mehrkosten bei dem Projekt vermeiden und sieht die beteiligten Firmen in der Pflicht.

25.11.2019

Der Duft von Glühwein, Waffeln und Grillwürstchen zieht in die Nase, Weihnachtslieder sorgen für Vorfreude auf das Fest: Die Weihnachtsmärkte in und um Wunstorf warten dieser Tage wieder auf Besucher.

25.11.2019

Ein Gebäude mit Geschichte wird abgerissen: Das Haus Am Anger 6 in Wunstorf-Steinhude war einst eine der ältesten Schokoladenmanufakturen der Welt. Ein Investor plant dort jetzt Miet- und Eigentumswohnungen.

25.11.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10