Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
16°/ 9° Regenschauer
Thema Steinhuder Meer
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Steinhuder Meer

Anzeige

Alle Artikel zu Steinhuder Meer

Wer hat während der Corona-Pandemie wann geöffnet? Wir haben Einrichtungen und Institutionen für Sie zusammengestellt, die (fast) wieder normal arbeiten – allerdings unter Schutzvorkehrungen.

04.06.2020

An Pfingsten hat sich der Schaumburg-Lippische-Segler-Verein mit seinen Wettfahrten auf dem Steinhuder Meer aus der Corona-Pause vorgewagt. "Wir haben alle Zweifler überzeugt", freut sich Sportwart Bernd Bühmann. Jetzt gibt es eine Nachfrage aus ganz Deutschland nach dem erfolgreichen Hygienekonzept.

04.06.2020

Jetzt ist sie auch barrierefrei zu erreichen: Die Stadtsparkasse Wunstorf hat ihre neuen Räume in Steinhude für die Kunden geöffnet. Das alte Gebäude hat das Geldinstitut an einen Investor verkauft.

03.06.2020

Mit Wildkameras hat der Naturschutzbund (Nabu) am Steinhuder Meer beobachtet, dass sich Sumpfschildkröten gepaart haben. Nun hoffen die Naturschützer, dass die Art sich dieses Jahr erstmals wieder in der freien Natur erfolgreich fortpflanzt.

03.06.2020

„Teestunde“ und „Neuronengestrüpp“ sind zwei der Kunstwerke betitelt, die derzeit bei der Kunst in Glashäusern auf der Insel Wilhelmstein im Steinhuder Meer bei Wunstorf zu sehen sind. Insgesamt stellen fünf Künstlerinnen der Gedok dort aus.

02.06.2020

Ruhe und Entspannung haben viele Menschen an Pfingsten am Nordufer des Steinhuder Meeres gesucht. An der Weißen Düne wurde es eng – zu eng. Am Sonntagabend musste die Polizei eingreifen. Die zentralen Zufahrtsstraßen wurden gesperrt. Bis Montagabend hat die Polizei Kontrollen angekündigt.

02.06.2020

Bei sonnigem Wetter ist Steinhude am Pfingstmontag zu voll geworden, um die Mindestabstände zum Schutz vor Corona einhalten zu können. Stadt und Polizei haben deshalb entschieden, die Zufahrten für Touristen zu sperren.

01.06.2020

Die Insel Wilhelmstein im Steinhuder Meer bei Wunstorf verfügt nun über einen Beach-Club. Peter Dombrowski, Pächter der Inselgastronomie, hofft, dass er über Events einiges aus den Corona bedingten Mindereinnahmen wieder kompensieren kann.

01.06.2020

Sportliche Wettkämpfe sind in den Corona-Zeiten eine absolute Seltenheit. Gerade einmal zwei Segelrennen haben weltweit stattgefunden - eines davon auf dem Steinhuder Meer in der Region Hannover. Und das auch nur nach ganz besonderen Wassersport-Spielregeln. Der SPORTBUZZER war dabei und nah dran.

01.06.2020

Radfahrer sind am Wochenende an drei Unfällen in Wunstorf, Steinhude und Mesmerode beteiligt gewesen. Gegen zwei von ihnen leitete die Polizei Strafverfahren ein, weil sie betrunken unterwegs waren und so Unfälle verursacht haben. Außerdem kam ein 86-Jähriger mit seinem Pedelec vom Radweg ab.

01.06.2020

Der Fahrradbus der Regiobus-Linie 835 startet in die Saison. Von Montag an umrundet er von Wunstorf und Neustadt aus wieder das Steinhuder Meer. Die zuvor als Ersatz eingerichteten Fahrten der Line 715 entfallen.

31.05.2020

Der Umbau des Platzes an den Steinhuder Strandterrassen geht dem Ende entgegen. Am Ufer entlang nutzen Steinhudes Besucher das neue Pflaster schon eifrig. Für Mitte Juni plant die Stadt die offizielle Eröffnung.

29.05.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige