Menü
Anmelden
Wetter heiter
31°/ 15° heiter
Thema Steinhuder Meer

Steinhuder Meer

Anzeige

Alle Artikel zu Steinhuder Meer

Gastronom Peter Hoedt lädt für Sonnabend, 8. August, ab 15 Uhr zur Mallorca-Party auf das Gelände des Getränkemarkts Heidorn an der Industriestraße in Wunstorf ein. Stimmung darf wegen der Corona-Krise nur vom Sitzplatz aus gemacht werden.

10:00 Uhr

Die DLRG-Ortsgruppe Wedemark kümmert sich um neuen Nachwuchs an Rettungsschwimmern. Für die Ausbildung haben die Schwimmer das Gelände am Altwarmbüchener See genutzt. Nicht nur dort sind die Ehrenamtlichen in den Sommermonaten im Einsatz und wachen über die Badegäste.

07:33 Uhr

Das Theater am Küchengarten (TAK) in Hannover-Linden zieht um – zumindest vorübergehend: Im August und September nutzt das TAK die Open-Air-Bühne auf der Insel Wilhelmstein. Zwölf Veranstaltungen mit Comedy, Kabarett und Musik sind geplant. Ein Überblick.

05.08.2020

Kulturschaffende in Wunstorf kämpfen mit den Folgen der Corona-Krise. Im Stadttheater zum Beispiel stehen maximal 150 Sitzplätze zur Verfügung. Aber mit 150 Eintrittskarten ist nicht jeder Künstler zu bezahlen.

04.08.2020

Das Sommeratelier öffnet in der Kunstscheune im Wunstorfer Ortsteil Steinhude bis Ende August seine Türen. Elf Künstler präsentieren eine breite Palette an Kunst und Kunsthandwerk.

04.08.2020

Erst Geld ziehen, dann Burger essen: Das ist jetzt auf dem Gelände von Burger King an der Kolenfelder Straße in Wunstorf möglich. Dort hat die Stadtsparkasse Wunstorf einen EC-Kubus mit einem Geldautomaten aufstellen lassen.

03.08.2020

Bikertage, Schützentage, Musik von Jazz bis Rock und vieles mehr: Fünf Wochen lang hat Veranstalter Peter Hoedt für Programm im Scheunenviertel in Steinhude gesorgt – doch die Bilanz fällt durchwachsen aus. Hoedt übt Selbstkritik, ärgert sich aber auch über Ortsbürgermeister Wilhelm Bredthauer und dessen Niveaudebatte.

02.08.2020

Fünf Wochen Rummel mit Bierbude, Karussell und Livemusik im Steinhuder Scheunenviertel in Wunstorf: Veranstalter Peter Hoedt zieht im Interview eine gemischte Bilanz.

02.08.2020

Mit größtem Misstrauen betrachten insbesondere Wassersportler den Verordnungsentwurf für ein neues Landschaftsschutzgebiet, den die Region Hannover vorgelegt hat. So will die Stadt erreichen, dass die Strände aus dem Landschaftsschutzgebiet herausgenommen werden.

02.08.2020

Besondere Klänge ertönen auf der Insel Wilhelmstein im Steinhuder Meer bei Wunstorf: Musiker Peter Heeren gibt am Freitag, 14. August, ein Gong-Konzert unter freiem Himmel. Das Konzert findet nur bei trockenem Wetter statt.

02.08.2020

Stadtwandern oder doch lieber etwas weiter raus? Auch in und um Hannover gibt es viel zu entdecken. Die NP stellt sechs Touren in Ihrer Heimat vor.

01.08.2020

Mit seinem Rummel auf dem Scheunenplatz in Steinhude macht sich Gastronom Peter Hoedt nicht viele Freunde im Ort. Einzelne Anlieger sehen sich gar in ihrer Existenz bedroht. Hoedt hingegen sieht sich als Vorkämpfer des Orts – kündigt überdies seine Kandidatur als Bürgermeister für Wunstorf an.

30.07.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10