Menü
Anmelden
Wetter wolkig
6°/ 1° wolkig
Thema Silbersee

Silbersee

Alle Artikel zu Silbersee

Das stürmische Wetter lädt nicht gerade zum Baden im Silbersee in Langenhagen ein. Die eisigen Wassertemperaturen noch weniger. Eisschwimmer ficht das alles nicht. Denn für die Vorbereitung auf ihre Wettkämpfe machen es die Extremsportler den Robben nach.

08.12.2019

Dieser Sport ist nichts für Frostbeulen: Auch in diesem Jahr steigen wieder Schwimmer in den eiskalten Silbersee in Langenhagen – bei der zweiten internationalen norddeutschen Eisschwimmmeisterschaft. Zuschauer können den Wettkampf am Wochenende vom Ufer aus verfolgen.

03.12.2019

Gemeinsam Stärke zeigen: Die Bürgerstiftung Langenhagen und die Offene Gesellschaft arbeiten nun zusammen. Die Initiative fungiert als Unterstiftung. Gemeinsame Veranstaltungen sind bereits für das nächste Jahr geplant.

25.11.2019

In Langenhagen soll ein neues Gymnasium gebaut werden – doch vorher sondieren Kampfmittelexperten das Grundstück. Sie haben dabei nicht nur Munition gefunden, auch Reste eines VW Bulli lagen in der Erde. Wie der Bus dahin kam, ist rätselhaft.

18.11.2019

Mehr als 1000 Besucher sind am Sonnabend zum Silbersee gekommen, um bei der Nacht der Lichter der DLRG Langenhagen dabei zu sein. Kinder und Erwachsene drehten zunächst bei einem Laternenumzug eine Runde um den See – und verfolgten zum Abschluss das große Feuerwerk.

10.11.2019

Der Silbersee lockt am 9. November wieder mit der „Nacht der Lichter, das große Langenhagener Laternenfest“. Organisiert wird die Sause wie immer von der DLRG. Höhepunkt soll ein Feuerwerk sein.

03.11.2019

Die Warnung vor weißem Phosphor im Silbersee wird nach dem Unfall eines kleinen Mädchens Mitte September noch Zeit brauchen. Die Stadt Langenhagen muss erst weitere technische Details mit Experten des Kampfmittelbeseitigungsdienstes klären.

23.10.2019

Mehr leichte und schwere Verletzungen, aber kein tödlicher Badeunfall: Die DLRG-Ortsgruppe Langenhagen zieht nach der Sommersaison am Silbersee Bilanz. Die Ehrenamtlichen freuen sich zudem über neue Geräte für den Notfall.

10.10.2019

Das ist eine gute Nachricht für Besucher des Silbersees in Langenhagen: Auch 2020 öffnet die Strand Alm wieder – allerdings nur in den Sommermonaten.

21.09.2019

Seit Freitagmorgen warnen neue Schilder am Silbersee vor möglichen Gefahren durch Munitionsreste. Ein QR-Code lenkt zudem auf die Website der Stadt, wo es Übersetzungen der Warnungen in mehreren Sprachen gibt.

20.09.2019

Der vorübergehend gesperrte Hundestrand am Silbersee ist wieder frei zugänglich. Die Stadt Langenhagen hat die nach dem verhängnisvollen Phosphor-Fund verhängte Sperrung aufgehoben. Am Sonntag hatte sich ein Mädchen dort schwere Verbrennungen zugezogen, weil es ein Stück Phosphor aufgehoben hatte. Nun soll mehr Aufklärung helfen.

18.09.2019

Der gelbliche Stein, durch den ein Mädchen am Langenhagener Silbersee schwere Verbrennungen erlitten hat, ist Phosphor. Das bestätigte jetzt der Kampfmittelbeseitigungsdienst (KBD). Der Hundestrand bleibt gesperrt, weitere Abriegelungen sind vorerst nicht geplant.

18.09.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10