Menü
Anmelden
Wetter Regen
15°/ 11° Regen
Thema Silbersee

Silbersee

Alle Artikel zu Silbersee

Mehr leichte und schwere Verletzungen, aber kein tödlicher Badeunfall: Die DLRG-Ortsgruppe Langenhagen zieht nach der Sommersaison am Silbersee Bilanz. Die Ehrenamtlichen freuen sich zudem über neue Geräte für den Notfall.

10.10.2019

Das ist eine gute Nachricht für Besucher des Silbersees in Langenhagen: Auch 2020 öffnet die Strand Alm wieder – allerdings nur in den Sommermonaten.

21.09.2019

Seit Freitagmorgen warnen neue Schilder am Silbersee vor möglichen Gefahren durch Munitionsreste. Ein QR-Code lenkt zudem auf die Website der Stadt, wo es Übersetzungen der Warnungen in mehreren Sprachen gibt.

20.09.2019

Der vorübergehend gesperrte Hundestrand am Silbersee ist wieder frei zugänglich. Die Stadt Langenhagen hat die nach dem verhängnisvollen Phosphor-Fund verhängte Sperrung aufgehoben. Am Sonntag hatte sich ein Mädchen dort schwere Verbrennungen zugezogen, weil es ein Stück Phosphor aufgehoben hatte. Nun soll mehr Aufklärung helfen.

18.09.2019

Der gelbliche Stein, durch den ein Mädchen am Langenhagener Silbersee schwere Verbrennungen erlitten hat, ist Phosphor. Das bestätigte jetzt der Kampfmittelbeseitigungsdienst (KBD). Der Hundestrand bleibt gesperrt, weitere Abriegelungen sind vorerst nicht geplant.

18.09.2019

Ein Mädchen ist am Sonntag in Langenhagen verletzt worden, als es einen gelblichen Stein aus dem Silbersee genommen hat – vermutlich Phosphormunition aus dem Zweiten Weltkrieg. Die Stadt warnt, Gegenstände aus dem See zu holen und hat den Hundestrand gesperrt.

18.09.2019

Ein Mädchen hat am Silbersee in Langenhagen vermutlich einen Phosphor-Rest gefunden und beim Herausholen aus dem Wasser schwere Verbrennungen erlitten. Können Gäste in dem See noch baden gehen? Fragen an Boris Erhardt, Abteilungsleiter für Ordnung und Sicherheit in der Stadtverwaltung.

16.09.2019

Seit geraumer Zeit kursieren in Langenhagen Gerüchte, Bürgermeister Mirko Heuer (CDU) wolle die Stadt verlassen und für das Amt des Regionspräsidenten kandidieren. Ein Gespräch über sein Verhältnis zur Region, die Herausforderungen der Zukunft und Herzensangelegenheiten.

14.09.2019

Chillen am See oder baden – das geht an mehreren Stellen im Nordosten der Region Hannover. Hier finden Sie eine Übersicht mit den Besonderheiten der Seen und den Zeiten, an denen es eine Badeaufsicht gibt.

23.08.2019

Das Seefest in Langenhagen hat am Sonnabend viele Menschen ans Gewässer gelockt: Die DLRG-Ortsgruppe Langenhagen spricht von gut 1000 Besuchern und ist mit der Veranstaltung sehr zufrieden.

11.08.2019

Auf dem Hof des Gasthauses Lege in Thönse einen Wein trinken, bei der Jazzmatinee in Langenhagen die Musik genießen oder sich Oldtimer im Straßenbahnmuseum in Sehnde anschauen: Das ist los am Wochenende vom 9. bis 11. August in Burgdorf, Burgwedel, Isernhagen, Langenhagen, Lehrte, Sehnde, Uetze und der Wedemark.

09.08.2019

Bereits zum 18. Mal organisiert die DLRG Langenhagen das Seefest am Silbersee. Zum zweiten Mal nutzt die Bürgerstiftung das Event für die Löwenregatta – die Erlöse der Aktion kommen dem Trimm-Dich-Pfad zugute. Denn die Pläne dafür werden immer konkreter.

06.08.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10