Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
19°/ 8° Regenschauer
Thema Silbersee

Silbersee

Anzeige

Alle Artikel zu Silbersee

Eine 28-jährige Frau hat am Sonntagabend schwere Verbrennungen erlitten, nachdem ein Surfer am Strand in Mardorf bei Neustadt weißen Phosphor gefunden hatte. Die Region warnt davor, Steine aufzuheben.

06.07.2020

Auf dem Spielplatz am Bodeweg in Langenhagen hat bisher eine Tischtennisplatte gestanden. Nun ist sie wieder verschwunden. Die Stadtverwaltung begründet auch warum.

06.07.2020

Er sieht aus wie Bernstein, ist aber brandgefährlich. Immer wieder verwechseln Urlauber und Spaziergänger weißen Phosphor mit dem Glücksbringer Bernstein. Hier erfahren Sie, woher die Chemikalie kommt und wie man sich schützen kann.

06.07.2020

Sie suchen an heißen Tagen eine Abkühlung? Hier finden Sie alle Informationen über die Badeseen in Langenhagen auf einen Blick.

02.07.2020

Die Polizei Langenhagen ermittelt wegen Verstoß gegen das Waffengesetz. Ein Jugendlicher soll am Silbersee einem Gleichaltrigen eine Schusswaffe an den Kopf gehalten haben. Im Nachgang stellte sich diese als sogenannte Softairwaffe heraus.

30.06.2020

Am Verein liegt es nicht, dass am Tag der Wiedereröffnung nur acht Kinder zugelassen sind: Das Abenteuerland in Langenhagen muss sich Corona-Auflagen fügen. Aber immerhin geht es weiter auf dem Waldspielplatz. Jetzt schmieden die Verantwortlichen Pläne für die Sommerferien.

21.06.2020

Wer ein dringendes Bedürfnis hat, kann ab sofort wieder die Toiletten am Waldsee in Krähenwinkel nutzen. Die Stadt Langenhagen hat die Anlage nach einer Grundreinigung geöffnet. Die Verantwortlichen appellieren nach negativen Erfahrungen an alle Gäste, Dreck zu vermeiden.

19.06.2020

Gute Nachrichten für Vereine in Langenhagen: Die Stadt gibt kurzfristig fast alle ihre Hallen wieder für den Trainingsbetrieb frei. Der Sportring freut sich über diese Nachricht, fordert jedoch aus dem Rathaus konkrete Informationen für die Umsetzung der Sicherheitsvorgaben.

27.05.2020

Ein offizielles Anschwimmen hat es weder am Silbersee in Langenhagen noch am Waldsee in Krähenwinkel gegeben. Aber der DLRG-Wachdienst ist wieder an beiden Gewässern vor Ort. Wer ins Wasser geht, muss beim Schwimmen auch den Mindestabstand einhalten, heißt es von der Stadt. Planschen oder Ballspielen sollen erlaubt sein.

25.05.2020

Seen und Parks in Langenhagen sind an Himmelfahrt gut besucht gewesen. Größere Menschengruppen, wie sie sonst am Feiertag üblich sind, hat die Polizei aber erst am frühen Abend gesichtet. Grundsätzlich haben sich die Menschen offenbar sehr gut an die Corona-Regeln gehalten.

21.05.2020

Abstand halten, Gruppenbildung vermeiden: Im Zeichen von Corona wird Vatertag dieses Jahr garantiert anders als sonst. Die NP erklärt, was erlaubt ist – und was nicht.

20.05.2020

Mithilfe einer sogenannten Allgemeinverfügung wollen Isernhagen und Langenhagen die seit Jahren bekannten Feier- und Trinkexzesse am Himmelfahrtstag unterbinden. Beide Kommunen kündigen für diesen Tag zudem strenge Kontrollen und Strafen an.

20.05.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige