Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
16°/ 12° Regenschauer
Thema Regiobus

Regiobus

Alle Artikel zu Regiobus

Weil die Bezinleitung gerissen war, hat ein defekter Linienbus der Regiobus am Dienstagnachmittag eine lange Dieselspur zwischen Ilten und Bilm hinterlassen. Eine Kreuzung musste gesperrt werden.

17.03.2018

Die Regionsversammlung hat Kürzungen bei Umlandbussen beschlossen - dabei wurden die Einwände der Opposition und der Bürger kaum berücksichtigt.

10.03.2018

Die Täter kamen in der Nacht zum Montag. Einbrecher haben im Büro auf dem Regionbus-Betriebshof in Hülptingsen Bargeld erbeutet.

09.03.2018

Vergaberecht ist ein kompliziertes Thema. Doch so wie es die Regiobus GmbH mit ihren Subunternehmern macht, gehe es gar nicht, sagt ein Experte. Zum Teil stammen die Verträge noch aus den 90-er Jahren. Das sei nicht der einzige Verstoß gegen EU-Gesetze.

02.03.2018

Jörg Niemetz spricht sich für die Änderungen aus, die die Stadt vorgeschlagen hat, moniert jedoch, dass die Unterlagen der Region bei ihrer letzten Sitzung nicht vorgelegt wurden. Über die Neuordnung des Verkehrsnetzes wird dort am 6. März entschieden.

25.02.2018

Die Stadt und Region Hannover suchen nach einer Lösung für den Verkehr auf der Kurt-Schumacher-Straße. Ein Kompromiss soll die Verkehrssituation lösen.

11.03.2018

Wilhelm Strathe (Name geändert) ist seit vielen Jahren in der Firma. Als Technischer Leiter trägt er viel Verantwortung. Doch Regiobus stellt ihn kalt und verwickelt sich dabei in Widersprüche.

15.02.2018

Regiobusse raus aus der Kurt-Schumacher-Straße? Diese Frage spaltet Verwaltung und Politik.

09.02.2018

Die Fahrten zwischen Hannover und Northen sollen nach Plänen der Regiobus eingeschränkt werden – und zwar nach 22 Uhr. Dagegen wollen sich die Kommunalpolitiker in dem Gehrdener Ortsteil wehren.

07.02.2018

Bei der Regiobus gibt es Überlegungen, den Betriebshof in Eldagsen zu schließen. Als ein neuer Standort ist auch Gehrden im Gespräch.

15.01.2018

Die Landesnahverkehrsgesellschaft hat die Förderung eines Neubaus abgelehnt. Die neuen Regiobus-Chefinnen werden die Planungen für den Neubau nun noch einmal prüfen.

14.01.2018

Die Regiobus GmbH will den abgebrannten Betriebshof in Eldagsen nicht wieder aufbauen. Angeblich lehnt die Landesnahverkehrsgesellshaft die Förderung für den millionenteuren Bau ab. Das ist aber nur die halbe Wahrheit.

12.01.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10