Menü
Anmelden
Wetter wolkig
4°/ -2° wolkig
Thema Regiobus

Regiobus

Anzeige

Alle Artikel zu Regiobus

Der Grund ist der Umbau der Ortsdurchfahrt: Regiobus hat eine Haltestelle in Thönse verlegt. Für eine morgendliche Fahrt ist eine weitere Ersatzhaltestelle eingerichtet worden.

16.01.2020

Im Ringen um Fördermillionen für E-Busse hat die Regiobus die erste Hürde genommen. Dabei wurde dem Verantwortlichen für das Projekt E-Mobilität Ende Dezember gekündigt. Es scheint, als sei ein Schlussstrich gezogen.

16.01.2020

Der öffentliche Nahverkehr muss attraktiver werden, nicht bloß wirtschaftlicher. Das fordert Uta Lamla, Neustädter Ratsfrau und Regionsabgeordnete von Bündnis 90/Die Grünen. Die Verkehrswende ist aktuell Thema der Regionspolitik.

14.01.2020

Die morgendlichen Schulbusse in Leveste stoppen ab sofort wieder an den Haltestellen Beekstraße und Mitte. Nach der Fahrplanumstellung im Dezember war dies zunächst nicht der Fall gewesen.

08.01.2020

Schüler aus der Wedemark, die den Bus nutzen, um zur Schule in Mellendorf zu kommen, können sich über eine neue Fahrmöglichkeit freuen. An Schultagen verkehrt die Linie 694 auch nachmittags und bringt die jungen Fahrgäste nach Hause.

08.01.2020

Mit dem neuen Regiobus-Fahrplan Mitte Dezember gehen Kürzungen einher. Die Linie 460 kurvt nicht mehr durch Esperke und Stöckendrebber, die Linie 490 nicht mehr durch Otternhagens Süden. Ein falsches Signal, finden Anwohner und Ortsbürgermeister.

31.12.2019

Regiobus kommt nach Gehrden, aber Bosselmann nicht. Ein Platane wird auf dem Marktplatz beseitigt und die Oberschule begeistert den Kulturminister. Ein Jahresrückblick.

30.12.2019

Lange hat es gedauert, doch nun übernimmt die Region Hannover den Transport der Grundschulkinder aus Großburgwedel zur Schule in Kleinburgwedel. Der neue Bus fährt ab dem 5. Februar.

23.12.2019

Der Fahrplanwechsel zum 15. Dezember hat vor allem bei Schülern für Verärgerung gesorgt. Abfahrtzeiten und Streckenführungen der Busse haben sich verändert.

20.12.2019

Mit dem Fahrplanwechsel im Großraum-Verkehr Hannover (GVH) am 15. Dezember hat sich teilweise das Angebot von Üstra, Regiobus und den regionalen Bahnen geändert. Lesen Sie hier, was sich alles ändert.

16.12.2019

Er war die rechte Hand des Ex-Regiobus-Chefs Hans-Georg Martensen: Gesamtbetriebsleiter Ingo Schmidt (53). Freitag hat ihn der Aufsichtsrat der Firma degradiert. Eine Entscheidung, die sich seit längerem abgezeichnet hatte.

06.12.2019

Neues Angebot in sieben Umland-Buslinien: Mit dem Fahrplanwechsel zum 15. Dezember starten Regiobus und Üstra ihre Komfortoffensive mit kostenlosem W-Lan, USB-Anschluss, engerer Vertaktung und mehr Fahrgastinfos. Das neue Angebot gibt es zunächst auf zwei Linien.

05.12.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10