Menü
Anmelden
Wetter Regen
5°/ 2° Regen
Thema Regiobus

Regiobus

Alle Artikel zu Regiobus

Es ist das gute Recht der Opposition, über Anfragen unliebsame Tatsachen ans Tageslicht zu befördern. Linken-Politiker Michael Fleischmann fragte in Sachen „Regiobus und Auftragsvergaben“ bei der Verwaltung nach. Er bekam keine Antworten, obwohl die NP bereits vor Wochen über das Thema berichtet hatte – nicht die einzige Merkwürdigkeit

28.06.2018

Die Regiobus wird auch künftig im Umland unterwegs sein. Es gibt keinen Konkurrenten für diese Dienstleistung. Das Unternehmen ist zwar konkurrenzlos, steht aber vor weitreichenden Veränderungen.

17.06.2018

Üstra und Regiobus: Der Verkehrsausschuss hat die geplante Reform der Tarifzonen von Bussen und Bahnen in der Region Hannover beschlossen: Ab 2020 soll es dann für Einzelfahrscheine und für Monatskarten nur noch drei Zonen geben. Außerdem ist eine Partner-Card im Gespräch.

13.06.2018

Erst der Rollator und dann der Mensch? Nein: Beim Mobilitätstraining von Regiobus lernen Senioren, wie sie richtig in einen Bus ein- und wieder aussteigen. Das Interesse der Burgdorfer ist groß.

11.06.2018

Aus einem vertraulichen Papier geht hervor, dass es mit dem Auftragswesen bei der Regiobus schlecht bestellt ist. Fast zwei Drittel der Vergaben sind fehlerhaft, bei fast einem Viertel besteht dringender Handlungsbedarf. Dabei tauchen längst nicht alle umstrittenen Aufträge in dem Gutachten auf.

10.06.2018

Die SPD in Ahlten hat Sorge, dass künftig die Kapazität der Schulbusse nach Lehrte nicht mehr ausreichen könnte. Schon jetzt seien die Busse häufig überfüllt.

08.06.2018

Ein maskierter Dieb ist der Nacht zu Donnertsag unerkannt geflüchtet. Er war in das Betriebsgebäude von Regiobus eingestiegen und hat Geld gestohlen. Ein Anwohner hatte die Polizei alarmiert.

27.05.2018
Nachrichten

Wichtringhausen/Nordgoltern - Neue Sperrung auf der Bundesstraße 65

Wegen der Sperrungen auf der Bundesstraße 65 in Wichtringhausen und in Nordgoltern im Rahmen der Fahrbahnsanierung müssen die Regiobus-Linien 530 und 533 auf Umleitungsstrecken fahren.

26.05.2018

Seit vielen Monaten berichtet die NP über mangelhafte Ausschreibungen bei der Regiobus. Erstmals hat das Unternehmen Fehler bei einer Auftragsvergabe eingeräumt. Eine Dokumentation über die Vergabe gibt es nicht. Verantwortlich ist der Gesamtbetriebsleiter der Firma.

21.05.2018

Die neuen Chefinnen des kommunalen Busunternehmens schauen jetzt genauer bei Auftragsvergaben an Fremdfirmen hin. Dabei trat auch die eher hemdsärmelige Beauftragung einer Security-Firma zu Tage. Der Gesamtbetriebsleiter hatte die Firma zur Regiobus nach einem Brand beauftragt. Und soll dann versucht haben, einen Ex-Mitarbeiter der Sicherheitsfirma zum Vize-Chef auf seinem Betriebshof zu machen.

19.05.2018

Die Zwangspause bei der Erneuerung des Kanals an der Celler Straße in Fuhrberg geht zu Ende. Betroffen von der Reaktivierung der Baustelle davon ist auch der Busverkehr.

14.05.2018

Vergangenen Freitag mussten zahlreiche Busse wegen der Baustelle auf der Bundesstraße 65 umgeleitet werden. Der Grund waren offenbar Missverständnisse bei der Planung. 

14.05.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10