Menü
Anmelden
Wetter wolkig
8°/ 3° wolkig
Thema Regiobus

Regiobus

Alle Artikel zu Regiobus

Sicher mit dem Bus fahren: Regiobus lädt für Freitag, 24. August, zum Mobilitätstraining vor die Begegnungsstätte in Isernhagen H.B. ein. Dort stehen dann zwei Busse zum Üben bereit.

20.08.2018

Mit Schuljahresbeginn bedient Regiobus in Kleinburgwedel eine neue Bushaltestelle an der Wallstraße mit der Linie 651. Für Fahrschüler bedeutet das einen kürzeren Fußweg zur Grundschule.

08.08.2018

Aufgrund von Asphaltierungsarbeiten bleibt die Thönser Straße in Engensen bis Montag, 30. Juli, voll gesperrt. Deshalb verlegt Regiobus die Haltestelle an der Kapellenstraße in die Kurze Straße.

28.07.2018

Der Wiesenweg in Hiddestorf ist von Montag, 30. Juli, bis Freitag, 3. August, wegen Sanierungsarbeiten gesperrt. Regiobus wird die Haltestellen Ihmer Straße und Auf der Masch nicht bedienen.

27.07.2018

Die Region Hannover übernimmt ab 1. August die Vergaben für die Regiobus GmbH. Ein Akt der Notwendigkeit: Viele Vergaben bei dem Verkehrsunternehmen sind rechtlich fragwürdig, bei einigen fehlt die Dokumentation.Anscheinend wird in dem Unternehmen ungehemmt öffentliches Geld verbrannt.

27.07.2018

Lange gab es keine geeigneten Busse für die Langstrecke. Nun zeigt jedoch eine neue Machbarkeitsstudie: Auch bei der Regiobus ist der Einsatz von Elektrobussen möglich. Bis 2020 will das Unternehmen auf seinen Sprinterlinien zehn E-Fahrzeuge einsetzen. Doch einige Fragen sind noch zu klären.

22.07.2018
Nachrichten

Baustelle Neustädter Straße - Regiobus kann Haltestellen nicht anfahren

Wegen der Baustelle an der Neustädter- und Klein Heidorner Straße verlegt das Unternehmen Regiobus ab Montag, 23. Juli, Haltestellen. Betroffen sind die Linien 701, 710, 711, 715 und 835.

21.07.2018

Nach Beginn der Vollsperrung auf der Klein Heidorner Straße hat Regiobus die Führung seiner Buslinien für diese Zeit noch einmal angepasst.

14.07.2018

Ein regionsweites Thema hat sich der Seniorenbeirat der Gemeinde Wedemark jetzt auf die Fahnen geschrieben: Der Nahverkehr dürfe nicht nur nach wirtschaftlichem Nutzen beurteilt werden.

28.06.2018

Was ist los bei der Regiobus? Ein leitender Angestellter vergibt freihändig Aufträge in sechsstelliger Höhe an eine Firma. Anschließend will er einen leitenden Angestellten dieser Firma bei der Regiobus zu seinem Stellvertreter machen. Für die Regionsspitze ist das kein Anlass zu handeln.

26.06.2018

Es ist das gute Recht der Opposition, über Anfragen unliebsame Tatsachen ans Tageslicht zu befördern. Linken-Politiker Michael Fleischmann fragte in Sachen „Regiobus und Auftragsvergaben“ bei der Verwaltung nach. Er bekam keine Antworten, obwohl die NP bereits vor Wochen über das Thema berichtet hatte – nicht die einzige Merkwürdigkeit

28.06.2018

Die Regiobus wird auch künftig im Umland unterwegs sein. Es gibt keinen Konkurrenten für diese Dienstleistung. Das Unternehmen ist zwar konkurrenzlos, steht aber vor weitreichenden Veränderungen.

17.06.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10