Menü
Anmelden
Wetter wolkig
4°/ -2° wolkig
Thema Regiobus

Regiobus

Anzeige

Alle Artikel zu Regiobus

Der Bau des Betriebshofes der Regiobus in Gehrden ist ernsthaft in Gefahr. Die schwarz-grüne Mehrheit in Gehrden will das Projekt stoppen. Dafür nennt sie nachvollziehbare Gründe. Doch in Wahrheit scheint es, um etwas Anderes zu gehen.

11.09.2020

Die Diskussion um Schulbusfahrten unter Corona-Bedingungen in Neustadt geht weiter. Bei Partnerunternehmen von Regiobus gäbe es durchaus noch Reservewagen und auch Fahrer, um in Spitzenzeiten zu verstärken. Regiobus will die Lage in Neustadt nun erneut prüfen.

08.09.2020

CDU und Grüne wollen die Ansiedlung des neuen Regiobus-Betriebshofes in Gehrden stoppen. Aus Sicht der beiden Parteien haben sich die Rahmenbedingungen geändert. Grüne: „Wir haben unter falschen Voraussetzung den Plänen zugestimmt.“

06.09.2020

Weil Regiobus für die neue Ansiedlung am Rande Gehrdens die gesamte Gewerbefläche braucht, können sich ortsansässige Unternehmen nicht erweitern. Die Betroffenen kritisieren die Stadt und werfen ihr vor, Zusagen nicht einzuhalten.

31.08.2020

Trotz aller Corona-Regeln: Abstand zu halten ist in den Schulbussen aktuell nicht möglich. Das ist das Fazit einer Beobachtung vor Neustadts weiterführenden Schulen zum Schulstart am Donnerstag.

27.08.2020

Mehr als zwei Jahre hatten Eltern für einen Bustransfer der Kinder aus Uetze-Hänigsen zum Schulzentrum Wathlingen gekämpft. Am ersten Tag nach den Sommerferien war es so weit: Mit rund 60 Jungen und Mädchen fuhr ein Fahrzeug der Regiobus in den Landkreis Celle.

27.08.2020

Regiobus ändert für den Bereich Wunstorf seinen Fahrplan. Mehrere Verbindungen an Wochenenden werden ab Donnerstag, 27. August, auf alle Werktage ausgeweitet.

26.08.2020

Am Neustädter ZOB wurden am Dienstag Regiobus-Fahrgäste auf Einhaltung der Maskenpflicht kontrolliert. Die meisten hielten sich daran. Doch Ausnahmen gab es trotzdem.

25.08.2020

Leihräder aus dem Fundbüro, Tempo 30 auf der Hildesheimer Straße: Mit einem schnell gefertigten Maßnahmenpaket will Hannovers SPD Schüler zum Schulstart motivieren, statt Bus und Bahn das Fahrrad zu nutzen. Damit soll die Ansteckungsgefahr minimiert werden.

24.08.2020

Von Montag bis Mittwoch, 24. bis 26. August, wird die Brinkstraße zwischen Mesmerode und Idensen in Wunstorf voll gesperrt. Regiobus kann mehrere Haltestellen in beiden Ortschaften während dieser Zeit nicht anfahren.

21.08.2020

Der Schulstart rückt näher – und mit ihm auch die Frage, wie sicher der Schulweg überhaupt ist. Während Regiobus in erster Linie auf die Vernunft der Schüler setzt, fordert die Regions-CDU schärfere Kontrollen der bestehenden Corona-Vorschriften. Vertrauen ist gut – Gesundheit ist besser, meint auch NP-Redakteur Simon Polreich in seinem Kommentar.

20.08.2020

Nächste Woche startet der Schulbetrieb wieder mit voller Klassenstärke: Volle Busse und Bahnen sind die Folge. Während Verkehrsunternehmen wie Regiobus und Üstra mehr auf die Vernunft der Schüler setzen, fordert die Regions-CDU verstärkte Kontrollen der Maskenpflicht.

20.08.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10