Menü
Anmelden
Wetter wolkig
8°/ 3° wolkig
Thema Regiobus

Regiobus

Alle Artikel zu Regiobus

Mit dem Rollator in den Bus, mit dem Rollstuhl über die Bordsteinkante: Nur wer das einmal selbst ausprobiert hat, kann nachvollziehen, welche Hürden ältere und behinderte Menschen im Alltag zu meistern haben. Redakteur Martin Lauber hat beim Mobilitätstraining der Regiobus mitgemacht und sich einen Rollstuhl gesetzt.

Martin Lauber 21.04.2013

Das Ruf-Taxi ist ihnen davongefahren, die Zentrale hat sie abblitzen lassen. Mitten in der Nacht und bei Minusgraden verweigerte der Service der Regiobus Jugendlichen in Isernhagen K.B. seinen Dienst.

13.03.2013

In Springe und den Ortsteilen ging am Mittwochabend nichts mehr: Das Unternehmen Regiobus stellte den Linienbusverkehr im Deistervorland von 20 Uhr bis Betriebsschluss wegen Straßenglätte ein. Viele Fahrgäste wussten nichts davon. Regiobus denkt nun über neue Informationssysteme nach.

13.12.2012
Region

Schneeglätte, überfrierende Nässe - Regiobus Hannover nimmt Betrieb wieder auf

Eisig kalter Wind und weitere Schneefälle – Hannover bleibt winterlich. Doch der Verkehr in der Region rollt, wenn auch langsam. Auch der Busverkehr in der Region hat seinen Betrieb wieder vollständig aufgenommen.

13.12.2012

Die Busfahrer in der Region Hannover haben gestern für 24 Stunden ihre Arbeit niedergelegt. Dazu hatte Verdi aufgerufen. „Gleicher Lohn für gleiche Arbeit“ lautet ihre Forderung – Regio-Bus-Fahrer sollen so viel verdienen wie ihre Kollegen bei der Üstra in Hannover. Vom Warnstreik waren etwa 20?000 Pendler betroffen. Die NP hat sich auf dem Bahnhof Wennigsen mit Betroffenen unterhalten und sich am Vormittag auf dem Betriebshof in Burgdorf bei Busfahrern umgehört.

12.10.2012

In der kommenden Woche werden die Busfahrer im Umland wohl wieder streiken. Eine Verhandlungsrunde zwischen der Gewerkschaft Verdi und der Geschäftsführung der RegioBus wurde Mittwoch ergebnislos abgebrochen.

10.10.2012

Der Busfahrer-Warnstreik des Unternehmens RegioBus Hannover hat planmäßig begonnen. Von Dienstagmorgen um 3.00 Uhr an stehen die Motoren für 24 Stunden still, teilte ein Sprecher der Gewerkschaft Verdi mit.

09.10.2012

Kunden des Nahverkehrsunternehmens RegioBus müssen sich am Dienstag auf massive Einschränkungen einstellen: Die Gewerkschaft ver.di hat zu einem 24-stündigen Warnstreik aufgerufen. Bestreikt werden alle Linien von RegioBus. Davon betroffen sind vor allem Berufspendler und Schüler. Ein Überblick.

08.10.2012

Zu einem eintägigen Warnstreik hat die Gewerkschaft Verdi die Busfahrer der RegioBus an diesem Dienstag (9.10.) in Hannover aufgerufen.

07.10.2012
Obwohl nach Angaben von Regiobus täglich rund 165 Menschen die Haltestelle „Sternheimweg“ an der Lenther Chaussee in Badenstedt nutzen, will das Unternehmen dort keinen Wetterschutz errichten.

Im Bus der Linie 421 - von Neustadt nach Garbsen - soll es nicht immer gesittet zugehen. Von Pöbeleien und tätliche Übergriffen auf Fahrgäste ist die Rede.

17.09.2012

Der Umbau des Wiesenwegs, der an diesem Montag beginnt, hat auch Auswirkungen auf den Busverkehr.

Stefan Vogt 20.07.2012
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20