Menü
Anmelden
Wetter wolkig
16°/ 8° wolkig
Thema Regiobus

Regiobus

Alle Artikel zu Regiobus

Fahrgäste aus Steinkrug klagen über den Nachtbus, der nicht so fährt, wie er soll.

Michael Hemme 14.12.2013

Der Bus-Shuttle zum Produktionstechnischen Zentrum Hannover (PZH) kommt. Mit dem Fahrplanwechsel am Sonntag, 15. Dezember, nimmt er offiziell seinen Betrieb auf.

28.11.2013

Proteste und Zählungen haben gewirkt: Die Regiobus erweitert die Buskapazitäten der Linie 430 zum Schulschluss an der IGS. Ab 15. Dezember fährt am Schulzentrum II um 15.52, 15.54 und zusätzlich um 16.15 Uhr ein Bus Richtung Berenbostel, Stelingen und Osterwald ab. Regiobus setzt statt zweier normaler Busse jetzt zwei Gelenkbusse und ein konventionelles Fahrzeug ein.

Markus Holz 11.11.2013
Nachrichten

Burgwedel/Isernhagen/Wedemark - Aus Leerfahrt wird Linienfahrt

Für ein Schülerbeförderungsproblem hat RegioBus eine unkomplizierte Lösung zum Nulltarif gefunden.

Martin Lauber 17.10.2013

Wegen der geplanten Sanierung der Kohake-Kreuzung ab Dienstag bis voraussichtlich Montag muss Regiobus vorübergehend Haltestellen mehrerer Buslinien aufheben.

Markus Holz 07.10.2013

Ein Busfahrer ist am Samstagmorgen in Hannover überfallen und ausgeraubt worden. Zwei bisher unbekannte Täter haben den 26-jährigen Fahrer eines Regiobusses gegen 4.00 Uhr morgens an einer Haltestelle im Stadtteil Linden-Süd aus seinem leeren Bus gelockt, wie die Polizei Hannover am Sonntag mitteilte.

30.06.2013

Burgdorf, seine Baustellen und die immer wieder einmal veränderte Verkehrsführung - eine nicht enden wollende Geschichte, die selbst Berufskraftfahrer verwirrt und bisweilen auf Irrwege geraten lässt.

Joachim Dege 01.06.2013

Mit dem Rollator in den Bus, mit dem Rollstuhl über die Bordsteinkante: Nur wer das einmal selbst ausprobiert hat, kann nachvollziehen, welche Hürden ältere und behinderte Menschen im Alltag zu meistern haben. Redakteur Martin Lauber hat beim Mobilitätstraining der Regiobus mitgemacht und sich einen Rollstuhl gesetzt.

Martin Lauber 21.04.2013

Das Ruf-Taxi ist ihnen davongefahren, die Zentrale hat sie abblitzen lassen. Mitten in der Nacht und bei Minusgraden verweigerte der Service der Regiobus Jugendlichen in Isernhagen K.B. seinen Dienst.

13.03.2013

In Springe und den Ortsteilen ging am Mittwochabend nichts mehr: Das Unternehmen Regiobus stellte den Linienbusverkehr im Deistervorland von 20 Uhr bis Betriebsschluss wegen Straßenglätte ein. Viele Fahrgäste wussten nichts davon. Regiobus denkt nun über neue Informationssysteme nach.

13.12.2012
Region

Schneeglätte, überfrierende Nässe - Regiobus Hannover nimmt Betrieb wieder auf

Eisig kalter Wind und weitere Schneefälle – Hannover bleibt winterlich. Doch der Verkehr in der Region rollt, wenn auch langsam. Auch der Busverkehr in der Region hat seinen Betrieb wieder vollständig aufgenommen.

13.12.2012

Die Busfahrer in der Region Hannover haben gestern für 24 Stunden ihre Arbeit niedergelegt. Dazu hatte Verdi aufgerufen. „Gleicher Lohn für gleiche Arbeit“ lautet ihre Forderung – Regio-Bus-Fahrer sollen so viel verdienen wie ihre Kollegen bei der Üstra in Hannover. Vom Warnstreik waren etwa 20?000 Pendler betroffen. Die NP hat sich auf dem Bahnhof Wennigsen mit Betroffenen unterhalten und sich am Vormittag auf dem Betriebshof in Burgdorf bei Busfahrern umgehört.

12.10.2012
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20