Menü
Anmelden
Wetter wolkig
16°/ 4° wolkig
Thema Regiobus

Regiobus

Alle Artikel zu Regiobus

Knapp zwei Monate nach dem Großfeuer an Weihnachten werden die Trümmer der Brandruine auf dem Regiobus-Gelände in Eldagsen nun in ein paar Tagen abgeräumt. „Mit dem großen Besen“, sagt Betriebsleiter Ingo Schmidt.

18.02.2015
Nachrichten

Werkstatt am Loffenkamp ist wieder nutzbar - Regiobus siedelt 20 Mitarbeiter um

Knapp 70 Busse starten morgens am Regiobus-Betriebshof am Loffenkamp. Normalerweise. Derzeit sind es lediglich 20. Zwar steht in den Ferien immer ein Teil der Flotte still, so viele Fahrzeuge wie jetzt sind es aber nicht. Die Auswirkungen des Großbrandes sind auch auf den Straßen sichtbar.

02.01.2015

Zwei Omnibusunternehmen aus Barsinghausen helfen der Regiobus-Gesellschaft nach dem Großbrand im Depot Eldagsen dabei, den Linienverkehr ohne Ausfälle aufrechterhalten zu können: Sowohl Dau-Bus als auch der Reisedienst Rinder stellen zusätzliche Fahrzeuge zur Verfügung.

30.12.2014

Nach dem Großbrand im Busdepot in Springe arbeitet Regiobus an einem Notfahrplan. Bei dem Feuer waren am Freitag 23 der 70 Busse im Depot zerstört worden, der Schaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf zehn Millionen Euro.

Tobias Morchner 29.12.2014

Ein 45-jähriger Radfahrer, der am Freitag in Linden-Mitte von einem Regiobus angefahren wurde (NP berichtete), ist heute in einer Klinik an seinen schweren Verletzungen gestorben.

13.11.2014

Ein Bus, möglicherweise von Regiobus, überfährt in Wettmar einen angeleinten Beagle auf dem Gehweg. Doch trotz Zeugen bleibt der Unfall ungeklärt – und die Hundehalterin auf hohen Tierarztkosten sitzen.

Martin Lauber 08.11.2014

Das Busunternehmen RegioBus veranstaltet am Mittwoch, 27. August, zum ersten Mal ein Mobilitätstraining in Pattensen. Dabei können Behinderte, die auf Rollstuhl oder Rollator angewiesen sind, sowie andere Interessierte mit geschulten Mitarbeitern das Ein- und Aussteigen an Bussen üben.

Kim Gallop 24.08.2014

Das Unternehmen Regiobus trainiert in einem Mobilitätstraining für Senioren, wie sie auch mit Rollator problemlos den Bus benutzen können.

08.08.2014

Die Lebenshilfe Seelze behält ihre eigene Bushaltestelle vor den Werkstätten an der Straße Vor den Specken. Eigentlich war die Station nur als vorübergehende Notlösung für die 18-monatige Sperrung der Brücke an der Göxer Landstraße gedacht.

Thomas Tschörner 14.04.2014

Die Stadt Hemmingen hat Mitstreiter für den alten Wunsch nach einer Busanbindung zum Maschsee gefunden. Neben Bürgermeister Claus Schacht fordern jetzt auch die Bezirksbürgermeister Lothar Pollähne (Südstadt-Bult) und Christine Ranke-Heck (Döhren-Wülfel) aus Hannover die Linie.

Tobias Lehmann 02.04.2014

Steinkrug muss vom Nachtbus angefahren werden. Die RegioBus hat nun hausintern geklärt, warum Student Fabian Gräflich vor zwei Wochen von einem Busfahrer nachts statt in Steinkrug schon in Bredenbeck rausgesetzt worden war.

Jennifer Krebs 20.12.2013

Kleinbusse pendeln wieder, diesmal unter Regie von Regiobus: Die Linie 404 verbindet seit gestern das Produktionstechnische Zentrum (PZH) mit der Stadtbahnhaltestelle Friedhof/Auf der Horst.

16.12.2013
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20