Menü
Anmelden
Wetter wolkig
8°/ 3° wolkig
Thema Regiobus

Regiobus

Alle Artikel zu Regiobus

Zwei Euro sollen Nutzer des Ruftaxis jetzt für diese Beförderung auf Anruf im ländlichen Raum bezahlen - jahrelang war sie über das Ticket für den öffentlichen Personennahverkehr mit abgedeckt. Ein Wedemärker Vater hat sich daher dort beschwert.

03.01.2016

Die Ortsdurchfahrt Jeinsen ist offiziell weiterhin gesperrt. Doch die Anwohner und viele auswärtige Autofahrer genießen die freie Durchfahrt. Auch der RegioBus 310 hat wieder freie Fahrt.

Kim Gallop 23.12.2015

Für Eldagsen geht es um alles oder nichts: Der Regiobus-Aufsichtsrat stimmt am Mittwoch darüber ab, ob das Unternehmen Eldagsen treu bleibt und in den Standort investiert oder den Betriebshof am Loffenkamp aufgibt.

15.12.2015

Die moderne Busdrehscheibe rotiert: Regionspräsident Hauke Jagau hat den neuen Busbahnhof in Neustadt eröffnet. An den 18 Haltebuchten und Wartepositionen fahren künftig 15 Linien der Regiobus, Rufbusse und -taxen ab. Insgesamt lagen die Kosten für den Umbau bei rund 8,5 Millionen Euro.

15.12.2015

Leser aus Schneeren und Poggenhagen haben gemeldet, dass Busfahrer wartende Fahrgäste an Haltestellen stehengelassen haben. Regiobus entschuldigte sich für die Ausfälle. Der Fahrer habe die Haltestelle angesteuert, aber aus Mimik und Gestik der Wartenden geschlossen, dass niemand einsteigen wollte.

Kathrin Götze 02.12.2015

Nach dem erneuten Feuer auf dem Regiobus-Betriebshof in Eldagsen dreht ein Sicherheitsdienst auf dem Gelände Extra-Runden. „Wir sorgen uns um die Sicherheit unserer Mitarbeiter“, begründet Unternehmenssprecher Tolga Otkun diese Maßnahme.

17.09.2015

In der Nacht zu Montag gegen 0.50 Uhr kam es auf dem Gelände des Busunternehmens an der Straße Im Loffelkamp (Eldagsen) zu einem Feuer. Die Polizei geht von Brandstiftung aus.

14.09.2015

Vier Insassen eines BMW sind Sonntagabend bei einem Zusammenstoß mit einem Regiobus verletzt worden. Der Bus erfasst den Wagen an der Winmündung zur Hochstraße an der Richthofenstraße. Ob der 26 Jahre alte BMW-Fahrer bei Rot gefahren ist, konnte die Polizei am Abend noch nicht sagen.

Albert Tugendheim 06.09.2015

Regiobus bietet in Gehrden ein kostenloses Training für Menschen an, die in ihrer Mobilität eingeschränkt sind. Das Angebot soll helfen, Ängste abzubauen und das richtige Verhalten im und am Bus zu üben.

Dirk Wirausky 03.09.2015

Fahrgäste aus Amedorf müssen ausweichen: Wegen einer Straßensperrung kann die Bushaltestelle im Ort am Mittwoch nicht bedient werden.

Kathrin Götze 31.08.2015

Fahrplanänderung im Eilverfahren: Bereits ab kommendem Jahr sollen in Wennigsen die Busse der Linien 520, 521, 540 und 580 vormittags zwischen 8.49 und 12 Uhr nicht mehr die Bushaltestelle Im Lindenfelde anfahren.

Ingo Rodriguez 20.08.2015

Der Ein- und Ausstieg in den Bus bereitet Menschen im Rollstuhl oder denjenigen, die auf einen Rollator angewiesen sind, häufig Probleme. Bei einem Mobilitätstraining haben Mitarbeiter der Regiobus-Gesellschaft mit Senioren geübt und Ängste abgebaut. Etwa 70 ältere Menschen nutzten das Angebot.

06.08.2015
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20