Menü
Anmelden
Wetter wolkig
8°/ 3° wolkig
Thema Regiobus

Regiobus

Alle Artikel zu Regiobus

Nach dem Feuer in einem Busdepot in Springe soll der Linienverkehr in der südlichen Region Hannover dank geliehener Busse nach den Sommerferien fahrplangemäß weitergehen. In diesem Jahr sollten voraussichtlich 34 neue Busse beschafft werden

08.07.2016

Brandstiftung oder technischer Defekt? Die Ursache für das Großfeuer mit zwölf zerstörten Linienbussen auf einem Parkplatz neben dem Regiobus-Betriebshof in Eldagsen (Springe) ist weiter unklar. Frühestens morgen wird mit ersten Ergebnissen gerechnet. Die Regiobus selbst zieht bereits Konsequenzen. „Wir prüfen, ob wir die bestehende Videoüberwachung unseres Betriebshofes auf diesen Parkplatz ausweiten können“, so Sprecherin Anna Kämmerling.

29.06.2016

Der Wiesenweg im Neubaugebiet in Hiddestorf wird während der Sommerferien ausgebaut. Das Projekt kostet rund 350.000 Euro. Regiobus kündigt an, dass die Haltestellen Ihmer Straße und Auf der Masch während der Arbeiten nicht angefahren werden.

Tobias Lehmann 30.06.2016

Der Feuerteufel hat den Betriebshof der Regiobus Hannover GmbH am Dienstagmorgen erneut heimgesucht. Zwölf Busse standen in Vollbrand. Etwa 120 ehrenamtliche Feuerwehrmänner und –frauen waren im Einsatz. Die Brandursache? Unklar.

28.06.2016

Ab Montag, 6. Juni, 7 Uhr, wird die Fahrbahn des Mühlenwegs saniert und die Straße deshalb gesperrt. Regiobus muss seine Linien 534 und 760 deshalb bis voraussichtlich Mittwoch, 8. Juni, umleiten. Die regulären Haltestellen Mühlenweg und Schwalenbergstraße müssen die Busfahrer auslassen.

05.06.2016

Regiobus und die Gemeinde Wedemark wollen daran festhalten, dass im Zuge eines behindertengerechten Umbaus die Busspur an der Haltestelle "Kapelle" in Negenborn in Fahrtrichtung Hannover verschwindet. Doch Ortsrat und viele Bürger wollen, dass diese bleibt.

29.05.2016

Beim Regiobus-Mobilitätstraining in Isernhagen H.B. konnten Rollstuhlfahrer und Menschen mit Rollator am Donnerstagnachmittag ohne Zeitdruck das Ein- undAussteigen üben.

19.05.2016

Das Nahverkehrsunternehmen Regiobus investiert in seinen Betriebshof am Ostlandring. Dort haben jetzt Bauarbeiten für eine Vergrößerung der Regierfläche begonnen.

Joachim Dege 11.05.2016

Weil die Region ab Montag, 9. Mai, die Brücke über die Osterriehe im Verlauf der Alten Dorfstraße/K330 erneuert, kann auch das Verkehrsunternehmen Regiobus einige Haltestellen nicht wie üblich bedienen - auch der Nachbarort Idensen wird davon stark betroffen sein.

08.05.2016

Was machen Erwachsene eigentlich, wenn sie arbeiten? Dieser Frage gehen die Kinder der Marienkäfergruppe aus der St.-Pankratius-Kindertagesstätte Pusteblume in ihrem Berufeprojekt auf dem Grund. Nach einem Besuch bei der Regiobus war nun die Stadtsparkasse Burgdorf an der Reihe.

22.04.2016

Kein Radweg, kein schnelles Internet, kein Bus, der Schüler zu einer akzeptablen Zeit zum Schulzentrum bringt - angesichts der wachsenden Zahl junger Familien in der Splittersiedlung Heisterholz gebe es Handlungsbedarf, findet Anwohner Bernd Reiser. Bei der RegioBus hat er jetzt eine erste Fahrplanverbesserung erreicht.

Martin Lauber 03.04.2016

Eine gefährliche Tat eines Unbekannten hat nach ersten Ermittlungen der Polizei zu einem Unfall auf der Schaumburger Straße in Bokeloh am Sonnabend gegen 19 Uhr geführt. Ein Bus der Taxifirma Schaller war im Linienverkehr im Auftrag der Regiobus unterwegs, als sich plötzlich ein Reifen löste und in den Gegenverkehr rollte.

Sven Sokoll 02.03.2016
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20