Menü
Anmelden
Wetter wolkig
17°/ 4° wolkig
Thema Regiobus

Regiobus

Alle Artikel zu Regiobus

Wann ist ein Bus überfüllt? Darüber gehen im Streit um die Schülerbeförderung von Mardorf nach Schneeren die Meinungen auseinander. Eltern und Politiker fordern mehr Busse, Regiobus hält dagegen.

26.02.2017

Wegen Bauarbeiten werden Haltestellen der Buslinie 698 ab Montag, 30. Januar, in Resse nicht angefahren. Das teilt das Unternehmen Regiobus mit.

Roman Rose 29.01.2017

Die Regiobus macht ihre Fahrzeuge fit für die Zukunft. Fast sämtliche Busse des Unternehmens wurden mittlerweile mit neuen Bordrechnern ausgestattet. Kosten: 3,5 Millionen Euro.

Christian Bohnenkamp 07.01.2017

Der provisorische Buswendeplatz ist fertig: Die Regiobus-Linie 690 fährt ab Mittwoch, 14. Dezember, wieder alle Haltestellen im Natelsheideweg in Bissendorf-Wietze an. Bisher mussten alle Fahrgäste aus diesem Bereich bis zur Burgwedeler Straße laufen, weil die Busse wegen einer maroden Brücke die Route ändern mussten.

Roman Rose 16.12.2016

Seit einem Jahr lässt Regiobus in der Wedemark Anrufsammeltaxen (AST) fahren – und zieht eine ernüchternde Zwischenbilanz. Die Buchungen haben sich etwa halbiert. Regiobus rätselt, was die Ursachen sein könnten. Mehr Werbung ist eine Reaktion auf die Entwicklung.

Roman Rose 04.12.2016

Zum Fahrplanwechsel am 12. Dezember will Regiobus mit der Linie 690 wieder die Haltestellen „Bissendorf/Ahornweg“, „Kreihnbrink“ und „Isernhägener Damm“ im Natelsheideweg in Bissendorf-Wietze anfahren. Die geplante, vorübergehende Buswendeanlage im Natelsheideweg soll spätestens bis zu diesem Termin fertiggestellt sein.

Roman Rose 17.11.2016

Die Buslinie 560 wird nun doch auch während der heute beginnenden Vollsperrung der Ortsdurchfahrt in Redderse halten. Wie die Stadt Gehrden mitteilte, umfährt die Regiobus die Baustelle innerorts über die Wiesenstraße.

Björn Franz 10.10.2016

Die Polizei feiert am Sonnabend die Eröffnung ihres Neubaus groß. Weil die Amtsstraße von 10 bis 17.30 Uhr dafür gesperrt wird, müssen auch die Busse der Linie 701 einen anderen Weg nehmen. Nach Mitteilung des Unternehmens Regiobus fahren sie in beiden Richtungen über die Lange Straße.

02.10.2016

Knapp drei Monate nach dem Brand in einem Busdepot des Nahverkehrsunternehmens Regiobus bei Eldagsen ist die Ursache des Feuers nun geklärt. Wie umfangreiche Ermittlungen der Polizei nun ergeben haben, wurde der Brand vorsätzlich gelegt.

27.09.2016

Schöner neuer ZOB, schöne neue Toilette - nur ist diese aus Sicht von Pendlern und anderen Nutzern des ZOBs zu selten geöffnet. Kioskbesitzer Kais Kasem hat angeboten, Abhilfe zu schaffen und bietet an, den Schlüssel außerhalb der Dienstzeiten im Regiobus-Büro zu übernehmen.

13.09.2016

Eine alte Frau aus der Südstadt fühlt sich von Mitarbeitern des Nahverkehrsunternehmens Regiobus schlecht behandelt. Sie klagt über rücksichtslose Busfahrer. Regiobus-Sprecher Tolga Otkun sagt: „Wir sind an jedem Fall, wo es nicht gut läuft, interessiert.“ Nur so seien Missstände zu beheben.

Joachim Dege 09.09.2016

Die Prüfung der Regiobus, warum regelmäßig morgens Schüler in Isernhagen K.B. an den Haltestellen zurückbleiben, hat für das Unternehmen ein klares Ergebnis ergeben: Das Einstiegsverhalten der Kinder sei das Problem. Einen weiteren Bus brauche es nicht.

24.08.2016
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20