Menü
Anmelden
Wetter heiter
22°/ 5° heiter
Thema Regiobus

Regiobus

Alle Artikel zu Regiobus

29 Buslinien im Umland sind schlecht ausgelastet, ihnen droht die Streichung von Touren. Die Linie 634 nach Engensen gehört auch dazu. Die NP ist mitgefahren - und fühlte sich bald recht einsam.

09.11.2017

Das kommunale Busunternehmen hat schlecht gewirtschaftet. Bleibt alles so wie es ist, explodieren die Kosten bei stagnierenden Einnahmen. Deshalb sollen schwach frequentierte Linien auf dem Land zumindest ausgedünnt werden. Teile der Regionspolitik waren erschüttert über die schlechten Zahlen des Busunternehmens. Manch einer sprach schon von der Einstellung von Linien.

27.10.2017

Lars Schmidt (38, Name geändert) hat sich bei der Regiobus bis zum Werkstattleiter hochgearbeitet. Doch das kommunale Nahververkehrsunternehmen kann die erfahrene Führungskraft nicht schnell genug los werden. Warum der Mitarbeiter in Ungnade gefallen ist, bleibt unklar. Doch vor dem Arbeitsgericht scheitert das Unternehmen immer wieder. Lars Schmidt ist dabei kein Einzelfall.

22.10.2017

Er will als Werkstattleiter arbeiten. Doch anstatt ihm seinen alten Job wieder zugeben, versetzt die Regiobus Lars Schmidt (38, Name geändert) von Mellendorf nach Neustadt. Dagegen klagt der Kfz-Meister. Er fühlt sich seit Jahren von der Unternehmensspitze gemobbt. Im Prozess schwieg die Arbeitgeberseite zu den Hintergründen des Konflikts. Demnächst verhandelt das Gericht 17 (!) Abmahnungen gegen den Kfz-Meister. Drei Kündigungen sind bereits vom Arbeitsgericht kassiert worden.

11.09.2017

Mit dem Umzug der 260 Realschüler ins Schulzentrum am Berliner Ring haben sich die Schlangen an den Bushaltestellen mittags deutlich verlängert. Damit alle Schüler nach dem Unterricht zeitnah nach Hause kommen, leitet Regiobus seit Kurzem ein Linienbus um und lässt einen zweiten früher fahren.

10.09.2017
Meine Stadt

Güteverhandlung scheitert - Noch kein Frieden bei Regiobus

Schon wieder eine Verhandlungen in Sachen Regiobus vor dem Arbeitsgericht. Nach drei Kündigungen und vier Versetzungsanträgen gab es eine Abmahnung. Die Güteverhandlung ist gescheitert.

15.08.2017

Wie gesund ist Regiobus? Vor der Präsentation des Jahresabschlusses wachsen die Zweifel.

09.08.2017

Spricht man mit ehemaligen Mitarbeitern der Regiobus dann fallen Begriffe wie „Mobbing“ oder „Intrige“. Fragt man die Aufsichtsratschefin Ulrike Thiele, ist das Vertrauen in Regiobus-Chef Hans-Georg Martensen groß. Sind es also nur Fantasien unzufriedener Ex-Mitarbeiter?

12.08.2017

Gute Nachricht für Nachtschwärmer aus Mellendorf: Ab sofort können Fahrgäste, die am Wochenende nachts ein Anrufsammeltaxi nutzen, auch innerhalb Mellendorfs aussteigen. Bislang fuhren diese Fahrzeuge vom S-Bahnhof direkt in die umliegenden Ortschaften.

Ursula Kallenbach 06.08.2017

Ab Freitag bedient das Anruf-Sammel-Taxi bei den nächtlichen Wochenendfahrten ab dem Bahnhof in Springe auch alle innerörtlichen Haltestellen in der Deisterstadt.

03.08.2017

Für die Bauarbeiten zur Erneuerung der Fahrbahn wird die Ortsdurchfahrt Resse nunmehr bis einschließlich Freitag, 28. Juli, voll gesperrt. Darauf weist Regiobus-Sprecherin Carina Hingst hin. Damit kommt es weiter zu Umleitungen und Einschränkungen im Busverkehr der Regiobus auf den Linien 460 und 698.

Ursula Kallenbach 28.07.2017

Auf die Vollsperrung der Ortsdurchfahrt Resse von Montag, 24. bis voraussichtlich Mittwoch, 26. Juli, regiert nun auch Regiobus. Das Unternehmen nimmt wegen zahlreicher Umleitungen auch umfangreiche Änderungen in ihrem Buslinienverkehr vor. Betroffen sind die Regiobus-Linien 460 und 698.

Ursula Kallenbach 22.07.2017
1 ... 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20