Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
16°/ 13° Regenschauer
Thema Regiobus

Regiobus

Anzeige

Alle Artikel zu Regiobus

Nachdem Gehrden den Bau eines neues Betriebshofes von Regiobus in seinem Gewerbegebiet abgelehnt hat, meldet nun Wennigsen Interesse an einer Ansiedlung an. Infrage käme eine Fläche an der Bundesstraße 217 im Ortsteil Holtensen.

22.10.2020

Wo baut Regiobus seinen neuen Betriebshof? Geht es nach der Mehrheit des Wennigser Gemeinderats, soll das Großprojekt in Wennigsen entstehen. Die Nachbarkommune Gehrden hatte den Plänen eine Absage erteilt.

16.10.2020

Wegen Bauarbeiten fahren Regiobusse der Linie 760 am Dienstag nicht alle Haltestellen an.

16.10.2020

Die CDU-Regionsfraktion hat Ronnenberg besucht. Ein Thema: Die Ansiedlung eines Regiobus-Betriebshofes.

15.10.2020

Im Sommer 2021 soll „Sprinti“ nach Springe kommen – der neue Rufbus, ein Pilotprojekt von Region, Regiobus und Üstra. Das sogenannte „On Demand“-Angebot soll überwiegend per Smartphone genutzt werden.

12.10.2020

Der Bau des Betriebshofes von Regiobus in Weetzen könnte ein Leuchtturmprojekt für die Stadt Ronnenberg sein, meinen zwei SPD-Politiker. Bürgermeisterin Harms sieht dagegen keine geeigneten Flächen im Stadtgebiet.

11.10.2020

Eigentlich sollte 2023 der Bau des modernsten Bus-Betriebshofes Deutschlands beginnen. Doch das „Grünkohl-Bündnis“ aus CDU, Grünen und AfD im Gehrdener Rat stimmte dagegen. Die finanzielle Verluste für die Firma halten sich in Grenzen. Und es deutet sich eine kuriose Entwicklung an.

09.10.2020

Eigentlich wollte Regiobus seinen neuen Betriebshof in Gehrden bauen – doch der Rat der Stadt hat das Projekt in dieser Woche abgelehnt. Das Unternehmen sucht nun einen neuen Standort – und könnte in Wennigsen fündig werden.

09.10.2020

Am Mittwoch hat sich der Rat der Stadt Gehrden unter anderem mit den Stimmen der Grünen gegen den Bau eines Regiobus-Depots entschieden. Die Vorsitzende der grünen Regionsfraktion, Evrim Camuz, hat dafür wenig Verständnis – und kritisiert die Parteikollegen.

09.10.2020

Die Bültenstraße in Wunstorf-Kolenfeld ist wegen Bauarbeiten von Montag, 12. Oktober, an drei Tage lang gesperrt. Regiobus muss den Verlauf seiner Linie 760 deshalb anpassen und einige Haltestellen auslassen.

09.10.2020

Der Rat der Stadt Gehrden hat am Mittwochabend gegen den Bau eines Busdepots gestimmt. Regiobus muss sein Millionenprojekt nun an anderer Stelle verwirklichen. Erste Interessen gibt es offenbar schon.

08.10.2020

Wegen Bauarbeiten werden in Seelze-Dedensen die Busse umgeleitet. Das Unternehmen Regiobus will eine Ersatzhaltestelle einrichten.

08.10.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10