Menü
Anmelden
Wetter heiter
21°/ 4° heiter
Thema Psychiatrie Wunstorf

Psychiatrie Wunstorf

Anzeige

Alle Artikel zu Psychiatrie Wunstorf

Das Klinikum Region Hannover in Wunstorf hat eine neue Chefärztin. In einem Festakt in der Klinikumskirche wurde die Nachfolgerin von Dr. Cornelia Oestereich offiziell in ihr Amt eingeführt.

20.06.2018

Die Werbegemeinschaft Wunstorf bietet ein Frühlingsshopping an: Es beginnt am Freitag, 6. April, mit einem Nachtflohmarkt. Am Sonntag, 8. April, haben die Geschäfte von 13 bis 18 Uhr geöffnet. Dafür schließen sie am Sonnabend um 16 Uhr.

08.04.2018

Der Förderverein „Psychiatrie bewegt“ hilft dem Frühling auf die Sprünge. Beim Fest „Frühlingserwachen“ rund um das Sozialzentrum der Klinik waren vor allem bunte Farbtupfer aus der Klinikgärtnerei gefragt.

12.03.2018

Der Angeklagte war sauer auf die Ärzte. Da stellte er eine selbstgebastelte Bombe vor das Krankenhaus in Langenhagen. Letztendlich war das ein untauglicher Versuch, der aber doch zum Ziel führte.

18.01.2018

Unbekannte haben in der Nacht zu Sonnabend versucht, in das Bistro auf dem Gelände der Psychiatrie einzubrechen. Nach Angaben der Polizei wollten die Täter ein Fenster aufhebeln. Dieser Versuch scheiterte jedoch.

Sven Sokoll 11.10.2017

Das Klinikum Region Hannover (KRH) kann in die Feinplanung für den Neubau für ihre Kinder- und Jugendpsychiatrie gehen. Sozialministerin Cornelia Rundt hat am Freitag den Förderbescheid über 6,9 Millionen Euro überreicht, die das Land zu der Investition beisteuern will.

Sven Sokoll 09.10.2017

Ein Leuchtturm in Kolenfeld: Der Arbeitskreis für Landwirtschaft der CDU-Landtagsfraktion hat am Mittwoch den dortigen Hof Schnepel besucht, der die Sauenhaltung aufgegeben hat und statt dessen vor einem Jahr begann, als eine Sparte Zander zu halten und zu vermarkten.

Sven Sokoll 29.07.2017

Der Freundeskreis für Cannabis- & Alkoholabhängige möchte nicht nur Ansprechpartner für Betroffene sein. Auch Angehörige sind eingeladen, sich in der Selbsthilfegruppe auszutauschen. Treffpunkt ist jeden Donnerstag, 18.30 Uhr, der Gruppenraum des Sozialzentrums der Psychiatrie.

06.07.2017

Das Bewegungsnetzwerk 50+ beteiligt sich an Projekten im Klinikpark der Psychiatrie Wunstorf. Zum Auftakt wurden am Mittwochmorgen gemeinsam mit Patienten alte Pflanzen der Kräuterspirale im Gesundheitsgarten Mentalis entfernt.

05.05.2017

Der Park der Psychiatrie ist schon mit bunten Farbtupfern bepflanzt. Am Donnerstag, 6. April, können sich Besucher den Frühling auch nach Hause holen. Von 10 bis 15 Uhr lädt der Förderverein "Psychiatrie bewegt" zum Frühlingserwachen ins Sozialzentrum ein.

05.04.2017

Eine bunte Mischung aus Menschen verschiedener Nationalitäten und Einheimische verbindet die Musik. Ende vergangenen Jahres gründete sich die Band "Nachbarn Musizieren", ein Projekt der Initiative Willkommen Neue Nachbarn aus Bantorf. Am Sonnabend, 1. April, spielen die Musiker in der Psychiatrie.

03.04.2017

Das Lehrter Krankenhaus erhält von der Stadt keinen Nachlass bei der Straßenausbausatzung und muss als Anlieger 772.000 Euro für den Ausbau der Manskestraße zahlen - und dafür nun andernorts im Haus sparen. Die CDU-Regionsfraktion findet das "fragwürdig" und fordert Aufklärung.

29.03.2017
1 2 3 4 5