Menü
Anmelden
Wetter wolkig
27°/ 10° wolkig
Thema Kirchrode

Kirchrode

Anzeige

Alle Artikel zu Kirchrode

Seit 15 Jahren lieben sie sich, seit zehn sogar mit Trauschein: FDP-Politiker Patrick Döring (43) und seine Jule (35) feiern heute zehnten Hochzeitstag. Mit der NP sprach das Paar erstmals öffentlich über seine Liebe.

Mirjana Cvjetkovic 17.10.2016

In Niedersachsen gehen die Herbstferien zu Ende. Ausgerechnet an diesem Wochenende muss allerdings rund um Hannover mit starken Verkehrsbehinderungen gerechnet werden. Die Autobahnen 2 und 7 werden nachts voll gesperrt. Auf der B 65 gibt es mehrere Umleitungen.

13.10.2016

Die Polizei warnt vor Anrufen falscher Polizeibeamter! Am späten Mittwochabend, 03.08.2016, haben "Angehörige einer Sonderkommission (SoKo)" versucht, mit dieser Masche bei zwei Seniorinnen aus Kirchrode und Linden-Mitte an persönliche Daten zu kommen - vergeblich.

04.08.2016

Blick zurück nach vorn! Der Ex-Szene-Gastronom Ferry Foolandian hat wieder eine Bar in Kirchrode eröffnet - ganz in der Nähe des Lokals, in dem er in den 90ern Schlagzeilen produzierte. „Das ist wie eine Neugeburt.“

Maike Jacobs 21.07.2016

Hundebesitzer müssen aufpassen: Ein Unbekannter hat in Kirchrode/Seelhorst mit Reißzwecken präparierte Köder ausgelegt.

17.04.2016

Manchmal kommt es anders. Und als man denkt. Reporter kennen das, sie müssen täglich mit Veränderungen leben. Die 92 Schülerreporter der Adolf-Reichwein-Schule in Langenhagen und der Grundschule Brüder-Grimm aus Hannover, die gestern zur letzten Projekt-Pressekonferenz in die Ellipse des Madsack-Haupthauses in Kirchrode strömten, kennen das jetzt auch.

17.03.2016

Die vierten Klassen der Hans-Böckler-Schule aus Neustadt am Rübenberge und der Grundschule Glücksburger Weg aus Hannover waren in Kirchrode bei Madsack in einer Schüler-Pressekonferenz.

14.03.2016

Lulu ist gut vertraut mit der NP. 2011 war der Uhu zum ersten Mal Star einer Schüler-Pressekonferenz, Lulu war auch mal Mittelpunkt eines Serientages in Springe und vor 3000 Besuchern zu Gast auf der Hauptbühne des NP-Rendezvous im Stadtpark. Am Dienstag wurde Lulu wieder von allen Seiten bestaunt. 

08.03.2016

Im Stadtteil Kirchrode ist an der Haltestelle "Großer Hillen" eine Stadtbahn der Üstra entgleist. Verletzt wurde niemand.

03.03.2016

Mit der Natur ist es so eine Sache: ganz schön wetterabhängig. Doch scheint die Sonne, mag sie jeder. Auch deshalb lief es am Sonnabend richtig gut bei der größte Naturschau der Stadt, dem Tiergartenfest. Bei traumhaftem Herbstwetter kamen rund 20 000 Besucher nach Kirchrode.

11.10.2015

Niedersachsens größter Diakonie-Konzern, die Unternehmensgruppe Diakonische Dienste Hannover (DDH), will sich künftig auf wenige Häuser konzentrieren und drei ausgelagerte Klinikstandorte auflösen. Die Patienten sollen in Zukunft fast ausschließlich in den Stammhäusern Annastift, Henriettenstiftung und Friederikenstift versorgt werden.

10.07.2015

In der Nacht zu Sonntag haben Unbekannte mehrere Mauern und Gebäude in Kirchrode, Bemerode und in der Südstadt mit fremdenfeindlichen Parolen und Symbolen besprüht. Die Polizei sucht Zeugen. 

26.05.2015
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10