Menü
Anmelden
Wetter wolkig
27°/ 10° wolkig
Thema Kirchrode

Kirchrode

Anzeige

Alle Artikel zu Kirchrode

Immobilienmakler Sebastian Fesser will Everns frühere katholische Magdalenenkapelle nun umbauen. Er plant ein Luxus-Loft. Die Pläne sind weit gediehen, und erste Interessenten gibt es auch schon.

06.04.2018

Keine knusprigen Hähnchen mehr: In Kirch­rode endet die zehnjährige Geschichte des mobilen Hähnchengrills vom Klönschnackplatz. Selbst eine Unterschriftensammlung half am Ende nicht.

21.03.2018

In Kirchrode, einem der beliebtesten Stadtteile Hannovers, errichtet Gundlach an der Zweibrückener Straße zwei schlanke, drei- und viergeschossige Baukörper. Sie gingen aus einem Architektenwettbewerb hervor, den das Büro Heidenreich und Springer aus Berlin für sich entscheiden konnte.

19.03.2018

Die Dreharbeiten im Sprengel Museum waren für Kai Wiesinger (51) am MIttwoch nicht nur eine Jobsache: Für den Schauspieler bedeutet der Hannover-Besuch auch ein Stück Heimat. Die NP hat ihn am Maschsee getroffen und beim Mittagessen (es gab Pizza) mit ihm über Kunst, Kinder und Kreativität gesprochen.

01.02.2018

Hannover - das ist mehr als Maschsee, Messe und Herrenhausen. Hannover ist speziell. In der Serie "NP-Stadtgespräch" gehen wir mit Menschen dieser Stadt an für sie ganz besondere Orte. Wir wollen Hannover dort sehen, hören und begleiten. Heute: Mit Leiter Kurt Bliefernicht (57) in das Hospiz Luise in Kirchrode.

08.12.2017
Wohnen in Hannover und der Region

Gundlach Bau- und Immobilien GmbH & Co.KG - Wohlfühlen in Kirchrode

2018 errichtet Gundlach an der Zweibrückener Straße 47 Eigentumswohnungen.

07.11.2017

Die katholische St.-Oliver-Kirchengemeinde richtet am Sonntag, 27. August, ihr Pfarrfest aus - unter besonderem Vorzeichen: Im September wird Pfarrer Thomas Berkefeld Leiter des neuen, größeren Pastoralbereichs. Berkefeld wird deshalb am Sonntag von seinen bisherigen Aufgaben entpflichtet.

Johannes Dorndorf 27.08.2017

Das Deutsche Taubblindenwerk in Hannover feiert sein erstes halbes Jahrhundert. Die Hilfseinrichtung ist die größte ihrer Art in Europa – und möchte jetzt endlich auch jungen Menschen mit Mehrfachbehinderung bessere Bedingungen bieten.

12.05.2017

Die Gleise auf der Kirchröder Straße und der Tiergartenstraße werden erneuert. Für diese Arbeiten ist eine Streckensperrung von Samstag, 8. April 2017, ca. 05:00 Uhr, bis Dienstag, 18. April 2017, Betriebsschluss, nötig.

03.04.2017
Klasse 4c

Otfried-Preußler-Schule - Hier herrscht Magie

Heinrich, 4c, Otfried-Preußler-Schule

17.03.2017

Viele der Eisenbahnbrücken in Hannover müssen saniert oder erneuert werden. Derzeit erneuert die Bahn drei Brücken in Kirchrode; Arbeiten laufen auch an der Güterzugstrecke zwischen Letter und Hannover-Linden. Dadurch kommt es zu einigen Straßensperrungen.

08.03.2017
Nachrichten

Laatzen/Hemmingen/Pattensen/Hannover - Laatzens Pfarrer leitet künftig Pastoralbereich

Angesichts fehlenden Priesternachwuchses und rückläufiger Mitgliederzahlen rücken die katholischen Kirchengemeinden im Süden Hannovers zusammen. Jetzt wurde entschieden: Thomas Berkefeld, Pfarrer bei St. Oliver, wird Leiter eines riesigen Pastoralbereichs, der von Pattensen bis Kirchrode reicht.

Johannes Dorndorf 16.12.2016
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10