Menü
Anmelden
Wetter wolkig
27°/ 10° wolkig
Thema Kirchrode

Kirchrode

Anzeige

Alle Artikel zu Kirchrode

In Kirchrode wird es vermutlich erneut zu stärkeren Verkehrsbehinderungen kommen. Nach den Großbaustellen des vergangenen Jahres wird nun die Brabeckstraße bis zum Herbst Einbahnstraße.

08.03.2019

Die Wanderungen zu den Laichgewässern kostet jedes Jahr zahllosen Kröten und Fröschen das Leben. Um sie zu schützen, wird auch diesem Jahr die Zuschlagstraße nachts gesperrt – vermutlich ab dem 2. März.

22.02.2019

Ein halbes Jahr Verzug beim Neubau der Feuerwache 3 – Hannovers Oberbürgermeister hat damit kein Problem und lobt den Bauunternehmer Papenburg.

17.12.2018

In Hannover ist wieder Weihnachtsmarkt-Zeit: Ob in der Altstadt rund um die Marktkirche, vor dem Bahnhof oder auf der Lister Meile: Hier finden Sie alle Infos zu Beginn, Dauer, Öffnungszeiten, Adressen und Spezialitäten dieser und vieler weiterer Weihnachtsmärkte.

27.11.2018

Lautes Bolzen, Alkohol und wildes Pinkeln: Weil der Spielplatz vor ihrem Haus seit Jahren „missbraucht“ wird, hat eine Frau aus Kirchrode jetzt die Stadt Hannover verklagt.

27.11.2018

In zentraler Lage in Kirchrode errichtet Gundlach 47 hochwertige Eigentumswohnungen.

20.11.2018
Rehe & Co. im Tiergarten freuen sich schon: Zum Tiergartenfest am 13. Oktober bekommen sie säckeweise Eicheln und Kastanien geliefert. Die fleißigen Lieferanten bekommen das Fest als Dankeschön geschenkt.

Rehe & Co. im Tiergarten freuen sich schon: Zum Tiergartenfest am 13. Oktober bekommen sie säckeweise Eicheln und Kastanien geliefert. Die fleißigen Lieferanten bekommen das Fest als Dankeschön geschenkt.

26.09.2018

Die CDU in Hannover stellt sich auf Neuwahlen bezüglich des Posten des Oberbürgermeisters ein. Parteichef Dirk Toepffer: Schostok „hat die Brisanz der Krise nicht erkannt“.

16.08.2018

Die Feuerwehr Hannover hat am Sonnabend einen Brand in einer Mini-Sauna in einer Garage auf dem Grundstück eines Einfamilienhauses in Kirchrode löschen müssen. Verletzt wurde bei dem Feuer niemand.

14.07.2018

Das Kammerorchester Kirchroder kommt in die Martinskirche nach Engelbostel. Dort spielen die Musiker Sinfonien von Bach – und von Preußenkönig Friedrich des Großen. 

11.05.2018

Die Polizei hat am Mittwochmorgen bei Mitgliedern der 96-Ultra-Gruppierung Rising Boys Hannover Wohnungen durchsucht. Farbdosen, Polen-Böller und Drogen wurden gefunden. Die Staatsanwaltschaft vermeldet erheblichen Schaden durch Schmiererei.

14.04.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10