Menü
Anmelden
Wetter wolkig
27°/ 10° wolkig
Thema Kirchrode

Kirchrode

Anzeige

Alle Artikel zu Kirchrode

Eindrücke nur eines Tages: Öl, Margarine, Toilettenpapier suchte der Kollege im Netto Bemerode vergeblich. Die NP machte den Test: Kommt es wegen des Coronavirus wirklich zu Hamsterkäufen?

03.03.2020

Die Verbreitung gebietsheimischer Pflanzen: Das ist das Ziel der hannoverschen Biodiversitätsstrategie „Mehr Natur in der Stadt“. Im Rahmen dieses Programms hat der städtische Forstbetrieb nun 70 Bäume mit lokaler DNA in Wettbergen gepflanzt – auch um eine andere Pflanze zu bekämpfen.

06.02.2020

Hannover bekommt 22 neue Hotels mit 3000 Zimmern und fast 5000 Betten. Wegen steigender Übernachtungszahlen wird der Standort immer interessanter für Investoren und Ketten. Drei der neuen Projekte stellt die NP vor.

05.02.2020

Manager, Politiker, Showgrößen – viele Hannover-Promis halten sich laufend fit. Einmal im Monat zeigt ein sportlicher VIP Christoph Dannowski seine Lieblingsrunde. Diesmal: Marvin Linke. Der 27-Jährige ist Schauspieler („Unter uns“, „Das Boot“).

04.02.2020

Es war ein Schuss vor den Bug und quasi eine Rettung in letzter Minute: Hannovers Schützenpräsident Paul-Eric Stolle (56) spürte kurz vor Weihnachten Schmerzen in der Brust, wurde sofort operiert. Nun will er sein Leben ändern.

06.01.2020

Erst ließ sich der kleine Aimar Zeit, dann hatte er es plötzlich ganz eilig. Das schnellste Neujahrsbaby Hannovers kam um 0.55 Uhr auf die Welt.

01.01.2020

Neue Radwege, Leitungsbau oder mehr Grün an den Seiten: Auch 2020 investiert die Stadt Hannover viele Millionen Euro in den Umbau ihrer Straßen. Das bringt zum Teil erhebliche Einschränkungen für den Verkehr mit sich. In Stöcken soll sogar drei Jahre lang gebuddelt werden.

30.12.2019

Die Traditionsapotheke in der Theodor-Heuss-Straße schließt zum 21.Dezember. Das Team macht unter neuer Leitung in der Apotheke im Medi-Zentrum weiter.

20.12.2019

Zur „Chefsache“ hat die Üstra die Sicherheit von blinden Fahrgästen erklärt: Nachdem eine sehbehinderte Frau von einer Stadtbahn mehrere Meter mitgeschleift und schwer verletzt wurde, fand am Freitag ein Spitzentreffen zwischen Üstra-Vorstand und dem Blinden- und Sehbehindertenverband statt.

20.12.2019

Eine überraschende Wendung hat der Fall um einen Bewusstlosen auf den Straßenbahngleisen in Kirchrode genommen. Weil er den Mann vorsätzlich vor eine heranfahrende Bahn gezogen haben soll, sitzt ein 37-Jähriger wegen versuchten Mordes in U-Haft.

12.12.2019

Er ist wieder da: 2016 eröffnete Ferry Fooladian „Ferry’s Bellini Bar“ in Kirchrode. Im Sommer ist mit „Ferry’s Landhaus“ an der Mardalstraße ein Restaurant hinzugekommen, das zu teils deftiger und deutscher Küche einlädt.

10.12.2019

15 Meter weit wurde die 64-Jährige von der Stadtbahn in Kirchrode mitgeschleift, dann blieb sie schwer verletzt liegen. Nach dem Unfall einer blinden Frau am Hochbahnsteig „Großer Hillen“ wollen Blinde in Hannover endlich mehr Sicherheit an Hochbahnsteigen und Haltestellen. Neu sind ihre Forderungen nicht.

07.12.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10