Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
29°/ 19° Regenschauer
Thema Kirchrode

Kirchrode

Anzeige

Alle Artikel zu Kirchrode

Zwei Freundinnen aus Kirchrode haben „Türkische Rezepte für alle Tage“ zusammengetragen.

Kirchrode / Bemerode - Dauerbaustellen behindern den Verkehr

Autofahrer aus Bemerode und Kirchrode müssen noch wochenlang mit Staus und behinderungen rechnen. Zahlreiche Baustellen in den Stadtteilen verhindern einen fließenden Straßenverkehr.
Am Freitagabend hat ein bewaffneter und maskierter Mann an der Ottweiler Straße in Hannover-Kirchrode einen Supermarkt überfallen und ist mit Geld geflüchtet. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.
Fast drei Jahre lang haben die Pächter der Kirchröder Tiergartenschänke mit der Stadt über das Restaurant in Kirchrode verhandelt – jetzt gibt es endlich ein Ergebnis. Das Gebäude soll verkauft, das Grundstück verpachtet werden.

Spektakulärer Unfall bei Sehnde: Ein Autodieb ist mit einem gestohlenen BMW mit mehr als Tempo 200 geradeaus über den Kreisel an der B 443 gerast. Das Auto hob ab und prallte gegen einen Baum. Der BMW ist Schrott, der Fahrer wurde leicht verletzt.

07.10.2010

Unser Tipps: Noch einmal draußen feiern. Am Wochenende gibt es das Mittelalterspektakel in Herrenhausen, das Tiergartenfest in Kirchrode und den Herbstmarkt auf Schloss Marienburg zur Auswahl.

06.10.2010

Betrunken in der Bäckerei - Polizei nimmt Einbrecher in Kirchrode fest

Polizeibeamte haben in der Nacht zum Sonntag einen 30 Jahre alten Mann vorläufig festgenommen. Er steht unter Verdacht, in eine Bäckerei an der Straße Großer Hillen im Stadtteil Kirchrode eingebrochen zu sein.
Fast 90 Jahre lang hatte sie an der Steinbergstraße in Kirchrode gewurzelt – am vergangenen Montag musste die Buche zwischen den Häusern mit den Nummern 23 und 25 weichen.
Auf der Wiese tut sich was: Der Bauboom in Bemerode und Kirchrode ist ungebremst. Die Vermarktung des Seelhorster Gartens lief zwar schleppend an - doch nun wächst das Wohngebiet in bester Lage und direkter Waldnähe unaufhaltsam.
Nach der Schließung des "Twiehauses" in Kirchrode gibt es bereits einen Nachfolger - ein Weinhaus. In regelmäßiger Folge sollen dort weiterhin Abende mit ausgewählten Speisen und klassischer Musik veranstaltet werden.
Die Wasserkampschule in Kirchrode ist runderneuert - und hat ihren Ganztagsbetrieb aufgenommen.
Die Sanierung der Kronprinzen-Häuser an der Brabeckstraße in Kirchrode geht voran.
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21