Menü
Anmelden
Wetter wolkig
27°/ 10° wolkig
Thema Kirchrode

Kirchrode

Anzeige

Alle Artikel zu Kirchrode

Nach dem Fund einer männlichen Leiche in Hannover ist die Identität des Toten mittlerweile geklärt. Die Polizei hat eine Mordkommission eingerichtet.

16.04.2020

Friedhofsmitarbeiter haben am Mittwochmorgen eine männliche Leiche gefunden. Die Polizei geht von einem Tötungsdelikt aus.

15.04.2020

In der Pro-Sieben-Show „Schlag den Besten“ hat Björn Beinhorn (25) aus Hannover 50.000 Euro gewonnen. Ein paar Wochen nach dem Sieg erzählt er, wie die Sendung sein Leben verändert hat.

15.04.2020

Schwerkranke oder frisch operierte obdachlose Menschen haben jetzt die Möglichkeit, auf Zeit in einer Krankenwohnung in Kirchrode unterzukommen. Die Caritas und das hannoversche Ärzte-Ehepaar Niedergerke haben ein entsprechendes Projekt realisiert.

14.04.2020

Gleich zu zwei Einsätzen musste die Feuerwehr in der Nacht zu Mittwoch ausrücken. In Kirchrode stand eine Küche in Flammen, in Bothfeld eine Gartenlaube. Den Küchenbrand hat möglicherweise ein Mieter verursacht.

08.04.2020

Menschen mit Behinderung zählen zur Risikogruppe und für diese gilt bei den Hannoverschen Werkstätten ein offizielles Betretungsverbot. Bis mindestens 18. April muss daher vieles am Standort Rethen ruhen. Dabei gibt es reichlich zu tun. Teils fachfremde Angestellte halten den Betrieb bestmöglich aufrecht.

05.04.2020

Die Ausgangsbeschränkungen in Zeiten der Pandemie lassen viele Unternehmer den Ruin befürchten. Nun will ein Gastronom aus Kirchrode den Staat auf Entschädigung verklagen. Im Vordergrund steht dabei eine juristische Frage, über die noch nie entschieden wurde.

03.04.2020

Zeitungszusteller und -zustellerinnen leisten gerade in diesen Tagen einen wichtigen Job. Eine von 1031 ist Liddy Hake. Die 71-Jährige ist jede Nacht in Kirchrode unterwegs, um Ihnen die NP zu bringen.

27.03.2020

Die Katholische Kirche in Pattensen unterstützt derzeit Projekte, die für einen guten Zweck Plastikdeckel, Kronkorken und Briefmarken recyclen.

15.03.2020

Weil er einer bedrängten Autofahrerin zu Hilfe kam, wurde ein 74-jähriger Senior in Kirchrode von einem betrunkenen Randalierer niedergeschlagen. Dem 31-jährigen Täter winkt nun ein schneller Prozess.

12.03.2020

Nach 25 Jahren ist Schluss: Heiner Feldhaus (67) ist bei der Concordia-Versicherung in den Ruhestand verabschiedet worden. Der NP erzählte der ehemalige Vorstandsvorsitzende, wie bei ihm der „Hannover-Funke“ übergesprungen ist.

05.03.2020

Nach 25 Jahren ist Schluss: Heiner Feldhaus (67) ist bei der Concordia-Versicherung in den Ruhestand verabschiedet worden. Der NP erzählte der ehemalige Vorstandsvorsitzende, wie bei ihm der „Hannover-Funke“ übergesprungen ist.

05.03.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10