Menü
Anmelden
Wetter heiter
31°/ 15° heiter
Thema Kirchrode

Kirchrode

Anzeige

Alle Artikel zu Kirchrode

Süd

Döhren-Wülfel / Kirchrode-Bemerode-Wülferode - 160 Hektar wechseln den Stadtteil

Die geplante Änderung der Stadtbezirksgrenzen zwischen Döhren-Wülfel und Bemerode-Kirchrode-Wülferode ist nun endgültig beschlossene Sache. Nach einer Entscheidung der Ratsversammlung wird es zu einem großräumigen Flächentausch zwischen den beiden Stadtbezirken kommen.

03.02.2011
Eine Bitte von Dietrich Kröncke von der Bürgerinitiative gegen Tierversuche in Wohngebieten hat am Montag den Eilenriedebeirat in Verlegenheit gebracht. Das Gremium, so Kröncke, möge den Bürgerwunsch unterstützen, die Firma Boehringer zum Einbau einer Gaswäscheanlage in ihr neues Tierimpfstoffzentrum in Kirchrode zu bewegen.
Burkhard König fühlt sich ungerecht behandelt. Im vergangenen Jahr hatte die Stadt auf Antrag seines Nachbarn die Herausnahme von Bäumen auf Königs Grundstück aus der Baumschutzsatzung genehmigt. König selbst ist jedoch mit einem ähnlichen Antrag für ein benachbartes städtisches Grundstück gescheitert.
Die Stadt legt den Bebauungsplan für die geplante Siedlung Büntekamp in Kirchrode vor. Die Einwände einer Anwohnerin finden kein Gehör.
Das Einkaufszentrum an der Ottweilerstraße in Kichrode wird 2011 noch nicht fertig sein. Die Bauarbeiten beginnen voraussichtlich erst Ende dieses Jahres.
Verwirrter Bankräuber muss in Klinik: Gleich zweimal hat ein 43 Jahre alter Mann am Freitag versucht, die Sparkasse in Kirchrode zu überfallen - und das im Abstand von etwa 20 Minuten. Bewaffnet mit einem Taschenmesser versuchte er Geld zu erpressen. Der Sparkassen-Mitarbeiter weigerte sich jedoch, die Kasse zu öffnen.
51 Stadtteile zählt Hannover – doch nicht alle Einwohner kennen ihre wahre Heimat. Der Stadt-Anzeiger hat Grenzverläufe, prominente Landmarken und Straßennamen unter die Lupe genommen – und startet eine Serie mit Stadtteil-Rätseln.
Das bisherige Einkaufszentrum an der Ottweilerstraße in Kirchrode soll abgerissen werden. Dafür soll dort der größte Beki-Markt der Stadt entstehen.
Unter dem Damwild im Tiergarten in Kirchrode tummelt sich ein helles Exemplar. Die Fehlfärbung ist eine Laune der Natur.

Schließung zum Jahreswechsel - Kunden fürchten um Einkaufsmarkt in Kirchrode

Die Tage des Niedrig-Preis-Supermarkts in der Ottweilerstraße sind gezählt: Das Geschäft wird zum Jahreswechsel geschlossen. Bei den Kunden, vielfach ältere Leute aus der Nachbarschaft, machen sich Sorgen breit.
Die Bezirke Kirchrode-Bemerode-Wülferode und Döhren-Wülfel wollen Flächen tauschen. Die Grenze zwischen den Stadtbezirken Döhren-Wülfel und Kirchrode-Bemerode-Wülferode ist spätestens seit Mitte der neunziger Jahre umstritten.

Die Bezirke Kirchrode-Bemerode-Wülferode und Döhren-Wülfel wollen Flächen tauschen. Die Grenze zwischen den Stadtbezirken Döhren-Wülfel und Kirchrode-Bemerode-Wülferode ist spätestens seit Mitte der neunziger Jahre umstritten.

16.12.2010
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20