Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
29°/ 19° Regenschauer
Thema Kirchrode

Kirchrode

Anzeige

Alle Artikel zu Kirchrode

Die Gemeinschaft Kirchroder Kaufleute (GKK) setzt auf Kundenbindung mit Rabatt und hat deshalb Ende 2006 eine Treue-Karte ins Leben gerufen – die Zahl der teilnehmenden Geschäfte ist allerdings überschaubar.
Schwingungen in luftiger Höhe: Ein Ingenieurbüro aus Aachen hat überprüft, ob mit der Statik des Kirchröder Glockenturms alles in Ordnung ist. Weil dabei die Schwingung der Glocke ausschlaggebend ist, hat es in Kirchrode am Mittwoch ungewöhnlich häufig geläutet.
Die Lange-Feld-Straße in Kirchrode wird ab Montag für drei Monate gesperrt. Der Grund: Die Stadtentwässerung schließt das neue Baugebiet „Büntekamp“ zwischen Güterumgehungsbahn und Homburgweg an die Schmutzwasser- und Regenwasserkanalisation an.
Die Stadt will die Jugendstil-Villen am Tiergarten in Kirchrode schützen. Viele Gebäude sind vor dem Ersten Weltkrieg entstanden und dementsprechend historisch wertvoll.

Die Stadt will die Jugendstil-Villen am Tiergarten in Kirchrode schützen. Viele Gebäude sind vor dem Ersten Weltkrieg entstanden und dementsprechend historisch wertvoll.

01.04.2011
Ein Fahrstuhl unter freiem Himmel: Das Senior-Bödeker-Stift in Kirchrode tauscht den Lift aus – doch Treppensteigen müssen die Bewohner deswegen nicht. Ein Bauaufzug dient als Zwischenlösung.
Zwei Wochen lang sorgt die Naturwissenschafts-Schau "Miniphänomenta" für Aufsehen in der Wasserkampschule in Kirchrode: 52 Experimente sollen den Schulkindern die Fächer Physik, Biologie und Chemie nahebringen.
Wegen Gleisbauarbeiten ist die Tiergartenstraße in Kirchrode in Hannover für voraussichtlich drei Monate halbseitig gesperrt. Die Anwohner kritisieren dabei die Informationspolitik.

Die Stunde der kranken Kuscheltiere – Dienstag besuchten die Jungen und Mädchen der Kita Jakobi aus Kirchrode die Medizinische Hochschule (MHH): Angehende Ärzte hatten sie zum Teddybärkrankenhaus umfunktioniert.

01.03.2011
Die Tierärztlichen Hochschule will Anwohner über ihr neues Forschungslabor für Infektionsmedizin in Hannover-Kirchrode informieren - und hat 800 Einladungen verschickt. Die Anwohner laufen jedoch Sturm, weil sie nur nach vorheriger Anmeldung Zutritt erhalten sollen.

Deutsche Küche - Black Pearl

„Kinder Spezial“: Einmal im Monat testet die Redaktion die Kindertauglichkeit von Restaurants. Im Oktober 2009 wurde das legendäre Piratenschiff „Black Pearl“ in Kirchrode geentert.

Claudia Kersting-Kensy 07.10.2009

Döhren-Wülfel / Kirchrode-Bemerode-Wülferode - 160 Hektar wechseln den Stadtteil

Die geplante Änderung der Stadtbezirksgrenzen zwischen Döhren-Wülfel und Bemerode-Kirchrode-Wülferode ist nun endgültig beschlossene Sache. Nach einer Entscheidung der Ratsversammlung wird es zu einem großräumigen Flächentausch zwischen den beiden Stadtbezirken kommen.
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20