Menü
Anmelden
Wetter heiter
31°/ 15° heiter
Thema Kirchrode

Kirchrode

Anzeige

Alle Artikel zu Kirchrode

72 Kleingärten in Kirchrode können geräumt werden. Kleingärtner und Investor erzielten eine Einigung, bei der alle Pächter entschädigt werden. Der Verkauf hatte im Sommer 2011 viel Aufregung verursacht.
In Kirchrode hat sich eine Anwohnerinitiative gebildet, die gegen das 2011 aufgestellte Stahltor an der Ecke Am Heisterholze / Greitheweg in Kirchrode angehen will. Sie fordert die Stadt auf, das von einem Privatmann errichtete Portal endlich zu entfernen.
Eines der beliebtesten Pflegeheime in Kirchrode schließt zum Jahresende: Der Bezirksverband der Arbeiterwohlfahrt Hannover (AWO) hat sein Seniorenzentrum Kirchrode in der Zweibrückener Straße 72 verkauft.
Zwischen dem Tiergarten und dem neu entstandenen Wohnquartier „Freiraum Kirchrode“ sollen weitere Baugrundstücke für Einfamilienhäuser erschlossen werden. Wegen der bedeutsamen Lage des Areals will sich die Stadt bei den Planungen Zeit lassen.

Neubau deutlich kleiner - Jakobi-Gemeinde baut neues Gemeindehaus

Die Jakobi-Gemeinde in Kirchrode will für 1,5 Millionen Euro ein neues Gebäude errichten. Eine Renovierung des alten Gemeindehauses lohnt sich nicht mehr - für die Kirchengemeinde war es ohnehin zu groß geworden.

Röhrichtweg in Kirchrode - Weihnachtsbaumplantage steht vor dem Aus

Die Weihnachtsbaumplantage „Tannengrün“ am Röhrichtweg in Kirchrode ist in Gefahr – ebenso wie das alte Wohnhaus der Betreiberinnen auf dem Gelände. Grund ist die Erhöhung der Grundstückspacht.

Umbau der Wasserkampstraße - Bezirksrat fühlt sich von Stadt übergangen

Im Rahmen des Programms „Verkehrssicherheit für Kinder“ wurde die Wasserkampstraße in Kirchrode umgebaut. Der Bezirksrat hat die Baumaßnahmen in seiner jüngsten Sitzung heftig kritisiert - und fühlt sich von der Stadt schlecht informiert.
Der hannoversche Tiergarten wird fit gemacht: Bis zum Frühsommer entsteht dort ein Fitnessparcours mit fünf wetterfesten Übungsstationen. Außerdem wird die Freivoliere ausgetauscht.

Einkaufszentrum Ottweilerstraße - Neuer Beki öffnet erst 2013

Die Bauarbeiten am Einkaufszentrum in der Ottweilerstraße sollen im Frühjahr beginnen, 2013 will das Lebensmittelunternehmen den neuen Markt eröffnen. Die Verzögerung trifft bei vielen Kirchrödern auf Unmut.

Hinter jedem Türchen steckt eine kleine Freude: Am „Lebendigen Adventskalender“ in Kirchrode und Bemerode beteiligen sich viele Privatleute und Institutionen.

08.12.2011
Hinter jedem Türchen steckt eine kleine Freude: Am „Lebendigen Adventskalender“ in Kirchrode und Bemerode beteiligen sich viele Privatleute und Institutionen.

In den vergangenen Jahren gab es kurz vor dem Winter stets einen Riesenansturm auf die Reifenwerkstätten in Hannover, Lieferengpässe und Wartezeiten stressten die Autofahrer und Händler. Diesmal ist offenbar alles anders.

04.12.2011
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20