Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
16°/ 13° Regenschauer
Thema Kirchrode

Kirchrode

Anzeige

Alle Artikel zu Kirchrode

Corona-Entwarnung im Altenheim in Hannover: Nach dem Kontakt mit einem infizierten Arzt ist kein Bewohner des „Seniorendomizils Am Lönspark“ an Covid-19 erkrankt. Die Tests der neun Personen, die von dem erkrankten Mediziner untersucht worden haben, sind alle negativ. Am Donnerstag endet die Quarantäne für die Betroffenen.

22.10.2020

Das Aus des Tierlabors Boeringer Ingelheim in Hannover Ende 2020 ist beschlossen – doch wie geht es für die 129 Mitarbeiter weiter? Darüber haben sich Geschäftsführung und Betriebsrat jetzt geeinigt.

20.10.2020

Die neun Bewohner eines Alten- und Pflegeheims in Hannover, die Kontakt zu einem mit Corona infizierten Arzt hatten, sind am Donnerstag auf Covid-19 getestet worden. Doch selbst wenn alle Ergebnisse negativ sein sollten, müssen die Betroffenen insgesamt 14 Tage in Quarantäne bleiben. Ein Zustand, der für die teils dementen Senioren nur schwer zu ertragen ist.

15.10.2020

In einem Alten- und Pflegeheim in Hannover stehen neun Bewohner unter Corona-Quarantäne. Die Betroffenen waren vergangene Woche in der Einrichtung in Kirchrode von einem niedergelassenen Arzt routinemäßig untersucht worden. Inzwischen wurde der Mediziner positiv auf Covid-19 getestet. Die betroffenen Senioren warten unterdessen auf ihren Corona-Test.

14.10.2020

Diebstähle, Körperverletzung, Rauschgiftdelikte – am Freitag hat die Polizei Hannover die neue Kriminalstatistik für das Jahr 2019 und die einzelnen Stadtteile veröffentlicht.

09.10.2020

Der Mord an Kadir A. im April war offenbar länger geplant. Die Staatsanwaltschaft hat Anklage gegen eine Ex-Freundin und ihren Verlobten erhoben. Sie hatten Rache für eine möglicherweise nur eingebildete Vergewaltigung nehmen wollen.

16.09.2020

Die Tat erschütterte Hannover: Ein bewusstloser Mann (27) wurde von Raivis P. in Kirchrode auf die Stadtbahngleise gelegt. Dafür wurde der Lette am Freitag im Landgericht Hannover verurteilt. Die Haftstrafe hätte noch deutlich höher ausfallen können.

28.08.2020

Geht ein Kettenräuber in Hannover um? Die Polizei ermittelt in einer Serie von mittlerweile fünf Raubüberfällen auf Seniorinnen, vier davon in Döhren. Am Dienstag schlug der Täter in Kirchrode zu.

26.08.2020

Landesbischof, Stadtsuperintendent, Regionspräsident und Diakovere-Chef –prominenter hätte das große Finale der Saison der Kleinen Rendezvous nicht sein können. Oli Perau holte gesanglich Klassiker raus, es gab viel Applaus.

16.08.2020

Vor dem Neuen Rathaus in Hannover haben Beschäftigte des öffentlichen Dienstes zusammen mit der Gewerkschaft Verdi mehr Anerkennung und bessere Entlohnung gefordert. Gerade durch die Corona-Pandemie sei die Arbeitsbelastung enorm gestiegen.

23.06.2020

Nach einem schweren Stadtbahnunfall Ende 2019 erklärte die Üstra Blinden-Sicherheit zur Chefsache – passiert ist jedoch wenig. Jetzt will die Stadtpolitik nachhelfen.

23.06.2020

Traurige Nachricht für hunderte Arbeitnehmer in Hannover: Sowohl Karstadt an der Georgstraße als auch Pharma-Riese Boehringer Ingelheim in Kirchrode schließen. Ein Zeugnis vom Ende der großen Vollsortiments-Häuser und der Geschwindigkeit wirtschaftlicher Entscheidungen, meint NP-Redakteur Fabian Mast in seinem Kommentar.

19.06.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10