Menü
Anmelden
Wetter wolkig
7°/ 0° wolkig
Thema Kirchrode

Kirchrode

Alle Artikel zu Kirchrode

Darf Beratung im Einzelhandel Geld kosten? Diese Frage wird heiß diskutiert, nachdem ein Händler aus Braunschweig publik machte, dass er für jede Beratung zehn Euro verlangt. Denn immer mehr Kunden würden sich vor Ort beraten lassen, dann jedoch im Internet kaufen. Hannovers Einzelhändler kennen dieses Problem.

24.10.2019

Wurde ein bewusstloser Mann nach einer Schlägerei gezielt auf die Bahngleise gelegt? Und wer hat die Tat überhaupt begangen? Der brutale Streit, der sich am Samstag in Kirchrode ereignete, gibt den Ermittlern Rätsel auf. Zwei Tatverdächtige hat die Staatsanwaltschaft erst einmal wieder freigelassen.

14.10.2019

Ein Streit hätte einen 27-Jährigen in Hannover-Kirchrode beinahe das Leben gekostet. Zwei Männer schlugen ihn bewusstlos und legten ihn anschließend auf die Stadtbahngleise. Gerade noch rechtzeitig konnte er gerettet werden.

13.10.2019

Kein Herbst in Hannover ohne Tiergartenfest. Mit einer bunten Mischung aus Spieleparcours, Kreativangeboten und ganz viel Natur war das Event in Kirchrode wieder ein Riesenspaß für Groß und Klein.

12.10.2019

Tiergartenfest in Kirchrode, Herbstfest im Wisentgehege und die Infa auf dem Messegelände – unsere Tipps fürs Wochenende.

11.10.2019

25 Millionen Euro ließ sich die Stadt den Neubau der Feuerwache 3 in Kirchrode kosten. Insbesondere im Bereich Atemschutz und ABC-Abwehr setzt sie neue Maßstäbe.

09.10.2019

Warum sollte ein Handwerker nach einem angeblichen Wasserrohrbruch Wertgegenstände kontrollieren müssen? Ein Gauner war jedoch mit diesem Trick erfolgreich und erbeutete wertvollen Schmuck.

18.09.2019

Beim „Social Day“ in Hannover geben Unternehmen ihren Mitarbeitern frei, sodass diese in soziale Einrichtungen helfen können. NP-Volontär Sascha Priesemann war beim Taubblindenwerk in Kirchrode. Das hat er erlebt.

15.09.2019

Sie fährt mit dem Auto zu ihren Patienten, gibt ihnen Medikamente und sorgt für ihre Körperpflege: Anika Niebler ist angehende Altenpflegerin – und seit ihrer Geburt gehörlos. Über Blicke, Gestik und Mimik kommuniziert sie mit ihren Klienten. Die NP hat die 22-Jährige beim Besuch des Ehepaars Bark begleitet.

03.09.2019

Sie haben per Western Union und Money-Gram Geld in die Türkei geschickt. Damit haben sich die vier Angeklagten der vorsätzlichen Geldwäsche schuldig gemacht. Das Geld stammte aus einem Trickbetrug in Hannover. Letztendlich zahlten die Angeklagten drauf.

02.09.2019

Das ist kein Spaß mehr: Unbekannte haben nicht nur zwei Altpapiercontainer in Brand gesteckt, sondern auch Nagelbretter auf der Fahrbahn der Tiergartenstraße versteckt. Ein Autofahrer geriet in die Falle.

14.08.2019

Das Stephansstift feiert seinen 150. Geburtstag. Gehen Sie mit uns auf einen Streifzug durch die wechselhafte Geschichte der ursprünglich für die Ausbildung von Diakonen gegründeten Einrichtung.

05.08.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10