Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
3°/ 0° Schneeregen
Thema Herrenhäuser Brauerei

Herrenhäuser Brauerei

Anzeige

Alle Artikel zu Herrenhäuser Brauerei

„Nordstadt braut!“ verkauft derzeit kaum Bier. Gerade Clubs sind sonst Großabnehmer. Mit der Aktion „Soli-Saufen für Hannover“ will die Brauereigenossenschaftsoll nun das volle Lager leeren – und die gebeutelte Club-Szene unterstützen.

21.01.2021

Die Polizei hat bei Kontrollen am Wochenende in Hannover und im Umland wieder dreiste Verstöße gegen die Corona-Regeln entdeckt. So ertappten die Beamten eine Quarantäne-Brecherin beim Einkaufen, überraschten eine achtköpfige Herren-Runde beim Fußball-Nachmittag in einem Restaurant und beendeten eine Drogenparty.

21.01.2021

Am Leinhäuser Markt soll sich einiges tun: Der Bochumer Immobilienkonzern Vonovia will dort ein modernes Quartierzentrum samt neuem Wohnraum entwickeln lassen. Baurecht werde es aber nicht vor Mitte 2022 geben, heißt es bei der Stadt.

20.01.2021

Am Dienstagmorgen kam es auf der A2 kurz vor der Abfahrt Hannover-Langenhagen zu einem Unfall, bei dem fünf Personen verletzt wurden.

19.01.2021

Der Brauereistandort in der Südstadt blutet personell aus: Drei Monate nach Eröffnung der Insolvenz der Gilde-Zulieferer Leine Logistik und Fass-und Flaschenabfüll-GmbH haben die beiden Gesellschaften ihren Geschäftsbetrieb stillgelegt, sind den meisten der gut 60 Beschäftigten gekündigt worden.

19.01.2021

Regionale Lebensmittel sind beliebt, nicht erst seit dem Beginn der Corona-Pandemie. Das Bier, das Markus Naujoks in seiner kleinen Brauerei im Uetzer Ortsteil Krätze herstellt, lockt aber auch Kunden von weiter weg an.

18.01.2021

Die Hannover Marketing und Tourismus GmbH (HMTG) ist 20 Jahre alt geworden – ein trauriger Geburtstag. Bis 2019 war die Gesellschaft in der Erfolgsspur, die Übernachtungszahlen toppten jedes Jahr die Expo-Übernachtungszahlen. Jetzt liegt der Tourismus am Boden – die Politik fordert ein breites Engagement für den Wiederaufbau

17.01.2021

Eine kilometerlange Ölspur zog sich am Freitag durch die List. Die Feuerwehr war stundenlang im Einsatz. Der Verursacher ist unbekannt, die Polizei ermittelt.

15.01.2021

Die 77-Jährige hatte noch einmal die Kerzen auf ihrem Adventskranz angezündet – und dann nicht acht gegeben. Das Gesteck fing Feuer und setzte die gesamte Wohnung in Herrenhausen in Brand.

15.01.2021

Bei einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in Hannover ist am Donnerstagnachmittag eine Frau verletzt worden. Anrufer hatten der Feuerwehr zunächst eine „Explosion“ gemeldet. Die Wohnung der Mieterin brannte völlig aus.

14.01.2021

Der Balg und alle Pfeifen müssen raus: Orgelbauer haben soeben damit begonnen, die Orgel der St.-Pankratius-Kirche in Burgdorf von Grund auf zu überholen. Die Arbeiten dauern voraussichtlich bis Mai.

12.01.2021

Bei einem Frontalzusammenstoß auf der Haltenhoffstraße sind am Dienstagnachmittag zwei Menschen verletzt worden. Der Unfallverursacher war offensichtlich betrunken.

12.01.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10