Menü
Anmelden
Wetter heiter
33°/ 16° heiter
Thema Herrenhäuser Brauerei

Herrenhäuser Brauerei

Alle Artikel zu Herrenhäuser Brauerei

Hier. Jetzt. Alle. Für Europa. Mit diesem Slogan will Hannover Kulturhauptstadt 2025 werden. Aber investiert die Verwaltung genug? Die Kulturszene ist skeptisch. Aber überrascht jetzt mit grünen Visionen für die Innenstadt.

21.06.2019

In einer Kleingartenkolonie kann es richtig lustig werden. Das haben die Jungen und Mädchen aus dem ukrainischen Kovel erfahren, als sie die Kolonie Deisterblick besuchten.

21.06.2019

66 ist kein Alter, dennoch sieht sich Wolfgang Tiemann als Reptil, sagt über sich: „Ich bin ein Dino der niedersächsischen Malerei.“ Die NP besuchte den Künstler, der sein 40-jähriges Atelierbestehen feiert, in Kirchwehren.

21.06.2019

Im Schatten der St.-Marienkirche in Isernhagen K.B. haben Bierfreunde am Sonnabend das zweite Isernhagener Hopfenfest gefeiert. Schon früh waren die Bierstände der sieben Brauereien dicht umlagert.

23.06.2019

Die Schornsteinfegerschule Niedersachsen verlässt ihren Standort in Langenhagen und zieht nach Hannover. Geplant ist ein Neubau im Wissenschaftspark in Hannover-Marienwerder, der 2022 fertig sein soll. Die Langenhagener Stadtverwaltung ist sauer.

23.06.2019

Welche PS4 Spiele sind im Juni kostenlos im PlayStation Plus Abo erhältlich? Alle Infos zu den monatlichen Gratis-Spielen.

21.06.2019

Bodenlampen als Instrument für mehr Sicherheit im Straßenverkehr: Die Region Hannover will nach Vorbild der Städte Augsburg und Köln die Stadtbahnübergänge sicherer machen – für Handynutzer, die auf den Boden starren und dadurch herannahende Stadtbahnen übersehen.

21.06.2019

Sprechende Gießkannen, runde Plastiken und Objekte aus Blei: Gleich drei Künstler zeigen noch bis Ende August ihre Werke im Garten Pristin in Groß Munzel.

18.06.2019

Das Gymnasium Unter den Eichen Uetze hat einen Grund zum Feiern: Vor 70 Jahren ist es als Privatschule gegründet worden. Seitdem hat sich die Schülerzahl mehr als verzehnfacht. Gefeiert wird am 21. Juni.

17.06.2019

Rundgang am Computer im Internet: Hannovers Touristiker haben vom Schützenfest-Festplatz eine 360-Grad-Panorama-Tour auf Hannover.de eingestellt – um bei Besuchern schon mal Lust zu machen auf die Veranstaltung, die am 28.Juni beginnt.

17.06.2019
Kultur

Lajos Rovatkay dirigiert Agostino-Steffani-Oper - „Henrico Leone“ in Herrenhausen

Barocke Pracht, tolle Stimmen: In Herrenhause gab es bei der Festwoche Forum Agostino Steffini die Oper „Henrico Leone“.

14.06.2019

Rund 20 Kilometer Buchsbaumhecke gibt es in den Herrenhäuser Gärten. Besonders die Miniaturhecken im Barockgarten ist stilprägend. Doch nun scheint ein Ende des Buchsbaums in Herrenhausen nah.

16.06.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10