Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
8°/ 4° Schneeregen
Thema Herrenhäuser Brauerei

Herrenhäuser Brauerei

Alle Artikel zu Herrenhäuser Brauerei

Mähroboter werden immer häufiger zum Diebesgut. Einer Bande ist es gelungen, mehrere Geräte aus Baumärkten zu stehlen. Zwei von ihnen sitzen bereits hinter Gittern, ein dritter ist vor dem Landgericht in Hannover freigesprochen worden.

27.01.2020

Der Geschäftsführer des Garbsener Unternehmens Laseroptik, Wolfgang Ebert, ist als Familienunternehmer des Jahres ausgezeichnet worden. In dem Unternehmen sei das Wohl der Mitarbeiter wichtiger als die Profitmaximierung, lautet das Urteil der Jury.

24.01.2020

Silbermond-Konzert in der Tui-Arena, die Euginesen feiern im Hangar No.5 oder auf Kultur-Tour in Linden: Am Wochenende ist in und um Hannover herum wieder jede Menge los. Unsere Tipps fürs Wochenende.

24.01.2020

Von der Virtual-Reality-Oper bis zum Tourette-Theater: Die Kunstfestspiele Herrenhausen glänzen auch 2020 mit einem vielfältigen Programm. Es wurde jetzt in der Orangerie vorgestellt.

23.01.2020

Während sich in der Welt der Royals momentan alles um Harry, Meghan und die Frage nach dem Geld dreht, taucht ein TV-Spot mit einem anderen königlichen Familienmitglied auf: Peter Phillips, ältester Enkelsohn der Queen, macht Werbung für einen Milchhersteller in China.

21.01.2020

Es ist Januar, sonnig – und 11 Grad. Diese Kombination freut viele Menschen, bringt aber in der Tierwelt einiges durcheinander. Manche Vögel bleiben hier, manche kommen erst gar nicht, beobachtet Waldemar Wachtel, Vorsitzender des Nabu Garbsen.

21.01.2020

Heinz Jansen feiert am 21. Januar seinen 90. Geburtstag. In Langenhagen kennt man ihn aufgrund seines Engagements für die Natur, er arbeitete auch in diesem Bereich. Ursprünglich wollte er Lehrer werden.

21.01.2020

Wird es bald wieder bewohnt sein? Das Fürstenschloss Herrenhausen wird derzeit von Spezialisten untersucht. Das Ziel: Die Sanierung des mit Holzschutzmittel belasteten Barockschlösschens. Denn der Erbprinz will offenbar „so schnell wie möglich zurück ins Fürstenhaus“.

20.01.2020

Die frühlingshaften Temperaturen wirbeln auch den Rhythmus der Natur durcheinander. Bleibt es so warm, droht eine vorzeitige Obstblüte. Auch Bienen erwachen zu früh aus der Winterruhe.

13.01.2020

Hannovers Nordstadt zeichnet sich durch eine besondere Gemeinschaft aus. Viele Bewohner fühlen sich hier wie in einem eigenen kleinen Dorf. Hier gibt es eigenes Stadtteil-Bier und jede Menge coole Kneipen. In dieser Übersicht finden Sie die besten Bars des Stadtteils.

12.01.2020

Ein halbes Jahr handelte eine Bande mit Drogen in Hannover. Im Juli flog die Gruppe auf, als eines ihrer Mitglieder einem Zivilbeamten Koks verkauft. Für die Kunden waren die organisierten Dealer zu jeder Uhrzeit zu erreichen – sie arbeiteten im Schichtdienst.

10.01.2020

Tarifstreit bei der Brauerei - Gilde: Der Streik geht in die zehnte Runde

Nach rund dreiwöchiger Pause hat die Gewerkschaft NGG wieder zu einem Streik bei der Gilde Brauerei aufgerufen: Seit Donnerstagmorgen 5.30 Uhr hat ein Großteil der über 100 Beschäftigten die Arbeit niedergelegt. Der Streik dauert bei Freitag 22.30 Uhr. Es ist bereits der zehnte und ein Ende ist bislang nicht in Sicht.

09.01.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10