Menü
Anmelden
Wetter wolkig
23°/ 11° wolkig
Thema Herrenhäuser Brauerei

Herrenhäuser Brauerei

Alle Artikel zu Herrenhäuser Brauerei

Rund 20 Kilometer Buchsbaumhecke gibt es in den Herrenhäuser Gärten. Besonders die Miniaturhecken im Barockgarten ist stilprägend. Doch nun scheint ein Ende des Buchsbaums in Herrenhausen nah.

00:19 Uhr

Sommer, Sonne, Hopfenfest: Am 22. Juni soll das zweite Isernhagener Hopfenfest wie im Vorjahr Hunderte Besucher auf den Platz an der Marienkirche in K.B. locken.

12.06.2019
Kultur

Lajos Rovatkay dirigiert Agostino-Steffani-Oper - „Henrico Leone“ in Herrenhausen

Barocke Pracht, tolle Stimmen: In Herrenhause gab es bei der Festwoche Forum Agostino Steffini die Oper „Henrico Leone“.

14.06.2019

Welche PS4 Spiele sind im Juni kostenlos im PlayStation Plus Abo erhältlich? Alle Infos zu den monatlichen Gratis-Spielen.

13.06.2019
Nachrichten

Barsinghausen/Gehrden/Ronnenberg/Wennigsen - Das ist am Wochenende im Calenberger Land los

Oldtimershow, Feuerwehrjubiläum und Shoppen bis in die späten Abendstunden: Auch an diesem Wochenende hat das Calenberger Land einiges zu bieten. Hier eine Übersicht.

13.06.2019

Das Regional-Museum Sehnde plant einen Film über das historische Siedlungsgebiet. Dazu hat Museumschef Erhard Niemann alle elf heutigen Bürgermeister und Ortsbürgermeister aus dem Bereich eingeladen, ihre Orte vorzustellen.

13.06.2019

Seit 200 Jahren gibt es das Widdergut in Argestorf. Erbaut wurde es vom führenden Architekten des Königreichs Hannover, Georg Ludwig Friedrich Laves. Nun öffnet das Gut seine Tore für Besucher.

12.06.2019

Wer ungewöhnliche Kreationen aus Hopfen und Malz, der war beim Bierfest an der Marktkirche in Hannover richtig aufgehoben. An rund 25 Ständen präsentieren viele kleine Brauereien ihre Biersorten. Die NP hat die ungewöhnlichsten gesucht.

12.06.2019

Hannovers Museen öffnen an diesem Sonnabend wieder bis Mitternacht ihre Türen für Besucher. An der 21. „Nacht der Museen“ beteiligen sich nach Angaben der Veranstalter 21 große und kleinere Häuser.

11.06.2019

Die Epoche des Barocks ist maßgebend für das Gartenspektakel auf Gut Harms am 23. Juni. Am vorletzten Juni-Sonntag geht es mit Streichern der Kammerphilharmonie Bremen und dem Chor molto cantabile auf eine musikalische Zeitreise in die Vergangenheit.

11.06.2019

Wegen Bauarbeiten auf der Strecke der Linien 4 und 5 fahren am Dienstag zwischen den Haltestellen „Herrenhäuser Gärten“ und „Stadtfriedhof Stöcken“ keine Stadtbahnen. Fahrgäste müssen auf Busse umsteigen. Auch die Herrenhäuser Straße ist gesperrt.

11.06.2019

Von einer A2-Brücke zwischen Herrenhausen und Garbsen wurde am Sonntag ein Stein auf ein fahrendes Auto geworfen. In der Nordstadt wurde ein Üstra-Bus mit einem Luftgewehr oder eine Zwille beschossen. Die Polizei ermittelt in beiden Fällen.

11.06.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10