Menü
Anmelden
Wetter wolkig
23°/ 6° wolkig
Thema Gilde
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Gilde

Anzeige

Alle Artikel zu Gilde

Die Herrenhäuser Brauerei sieht sich einer Schmutzkampagne ausgesetzt und hat ein Branchenmagazin aus München juristisch aufgefordert, Tatsachenbehauptungen öffentlich richtig zu stellen. Etwa die, dass die Brauerei dieses Jahr das Schützenfest Hannover meidet.

09.04.2019

Die Verpackung wird heute immer wichtiger. Das gilt nicht nur für Produkte – das gilt auch für Meinungen, politische Ideen oder Kindergeburtstage. Die Instagramisierung des Lebens ist in vollem Gang. Doch was, wenn hinter den schimmernden Fassaden nur Leere herrscht?

23.03.2019

Bis Sonntag sind die Marktschreier auf dem Steintorplatz. Sie bieten ausgewählte Ware an und schreien um die Wette. Auch Deutschlands bekanntester Marktschreier „Wurst-Achim“ ist dabei.

13.03.2019

Sie standen in der „Prima Fila“, der ersten Reihe bei der Generalaudienz im Vatikan: Thomas Buck und Adrian Grandt brachten Papst Franziskus eine süße Überraschung mit.

12.03.2019

Die Nordstadt-Braurerei erwartet demnächst ihren 400. Genossen und arbeitet an einer zweiten Biersorte. Trotz guter Verkaufszahlen, hegt „Nordstadt braut“ keine Expansionspläne.

04.03.2019

Das Wilkenburger Bier kehrt zurück, allerdings mit einer veränderten Rezeptur. Bereits im April will der hannoversche Bierbrauer Alexander Herold die drei bekannten Sorten „Black“, „Lager“ und „Royal“ verkaufen.

03.03.2019
Meine Stadt

Herrenhäuser Brauerei - Der große Durst der Herri-Fans

Das schmeckt den Herri-Fans: Zum achten Mal in Folge hat die Herrenhäuser Brauerei ihren Bierabsatz gesteigert – 2018 waren es 140 000 Hektoliter. Das Wachstum sei nun aber wohl vorbei, mutmaßt das Unternehmen.

24.02.2019

Ronnenberger Schützenvereinigung steht nach Verschmelzung auf gesunden Beinen. Bettina Zschiegner und Jutta Wengler sind seit 40 Jahren dabei.

04.02.2019

Der erste von drei Akten des SPORTBUZZER Masters ist Geschichte. Bei der Premiere des Gilde Kneipenpokals hatte nach einem kurzweiligen Abend die SG Eichenshooter die Nase vorn. Im Finale triumphierten die Garbensener gegen das SNNTGsstübchen.

25.01.2019

Beim Gilde Kneipenpokal kämpfen Hobbykicker um Ruhm und Ehre für ihre Lieblingskneipe. Der Spaß steht im Vordergrund, aber vor der tollen Kulisse der Swiss Life Hall werden sicherlich alle Pöhler eine Extra-Schippe Leistung draufpacken.

25.01.2019

Weniger Schadstoffe, weniger Lärm, weniger Stress – dafür mehr Nachbarschaft. Darauf setzt eine Anwohnerinitiative in Linden.

23.01.2019

„Die Gilde ist wieder da“, sagt ihr Chef Mike Gärtner und verweist auf einen gestiegenen Bierabsatz 2018. Allerdings ist er mit der Akzeptanz bei den Hannoveranern noch nicht zufrieden. Das sollen ab 2019 unter anderem zwei neue Biersorten ändern.

20.12.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10