Menü
Anmelden
Wetter sonnig
23°/ 4° sonnig
Thema Gilde
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Gilde

Anzeige

Alle Artikel zu Gilde

Jahrelang waren Mitgliederversammlungen und Wahlen bei Hannover 96 vorhersehbar. Aber am Dienstag war es spannend. Der Aufsichtsrat des Vereins (e. V.) wurde gewählt, bisher unter Präsident Martin Kind eine Formsache. Es blieb am Ende dabei: Martin Kind bleibt 96-Chef. NP-Reporter Dirk Tietenberg berichtet live.

27.04.2016

Fußball auf Großleinwand unter freiem Himmel und hunderte von Menschen fiebern mit. Das soll es während der Fußball-Europameisterschaft im Juni und Juli auch in Lehrte geben. Einen entsprechenden Antrag hat jetzt die Ratsgruppe aus CDU, FDP und Piraten gestellt. Das Stadtmarketing ist nicht abgeneigt.

21.03.2016

Nagelsmann hat 1899 Hoffenheim seit sieben Spielen unter seinen Fittichen. Erstmals seit Monaten steht die Mannschaft nicht auf einem direkten Abstiegsplatz. Die Spieler sind begeistert vom neuen Chef.

20.03.2016

Der eine zieht sich zurück, der andere erweitert sein gastronomisches Engagement: Die Kult-Gaststätte „Plümecke“ in der List wird ab dem 1. März von Christoph Elbert (53) geführt, dem Chef des „11A“ am Küchengarten (Linden) und des „Boca“ (List).

Andreas Voigt 26.02.2016

Vor der Vergabe der Bären ist bei der Berlinale die Zeit der Preise der Nebenjurys. Zwei deutsche Regisseurinnen freuen sich über Auszeichnungen. Festival-Chef Kosslick zeigt sicht schockiert über die Vorfälle in Sachsen.

20.02.2016

Die Gilde Brauerei hat eine neue Abfüllanlage für Dosen bekommen.

19.02.2016

Die Woche ist fast rum. Was am Donnerstag in Hannover ansteht, lest ihr hier.

18.02.2016

Eine ganz große Koalition engagiert sich dafür: An Wolfgang Besemer, den im Dezember 2014 verstorbenen Förderer der hannoverschen Musikszene und weit über die Grenzen Hannovers hinaus bekannten Konzertveranstalter, soll künftig der Name des östlichen Ihmeuferweges erinnern.

04.02.2016

Es ist eine Traditionsveranstaltung, und doch bekommt sie frischen Wind. Vom Zeltaufbau über die Ausstattung bis zur Musik: Beim Eldagser Freischießen soll sich dieses Jahr einiges verändern. Die Details stellte die Eldagser Schützengilde jetzt bei ihrer Jahresversammlung den Mitgliedern vor.

01.02.2016

Nach mehr als 110 Jahren verliert die Herrenhäuser Brauerei Hannovers Kultgaststätte „Plümecke“ als Kunden – ausgerechnet an den lokalen Mitbewerber, der Gilde-Brauerei.

01.02.2016

Bei Hartmut Engler haben sich auch schon 54 Jährchen angesammelt, aber so wie er über die Bühne fegt, könnte er auch 30 Jahre jünger sein. Pur-Sänger Engler ist halt immer noch die - tschuldigung - Rampensau, die er vermutlich 1985 auch schon war. Und es macht ihm offenkundig immer noch eine Riesenfreude, das zu sehen, was ihn umgibt: 12 500 Menschen, die gekommen sind, um ihn und seine Band hemmungslos anzuhimmeln - und um in den neuen und erst recht in den alten Pur-Hits ein wohlig wärmendes Musik-Schaumbad zu nehmen.

Foto: Wilde
Michael Lange 09.12.2015

Johannes Oerding und Hannover, das scheint eine stärkere Liebe zu sein: Wieder ist das Capitol ausverkauft - die Fans sehen einen mitreißenden Auftritt.

09.11.2015
1 ... 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30