Menü
Anmelden
Wetter wolkig
23°/ 6° wolkig
Thema Gilde
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Gilde

Anzeige

Alle Artikel zu Gilde

Das Aus der deutschen Fußballer bei der WM macht auch den Gastronomen einen Strich durch die Rechnung – besonders jenen, die Spiele draußen auf Großleinwand zeigen. Während einige einpacken, setzen andere auf den Rest der WM. Die Brauereien treibt derweil eine andere Sorge um.

01.07.2018

Das 489. Schützenfest startete am Freitag mit der traditionellen Verpflichtung der Bruchmeister, einem Gottesdienst in der Marktkirche und dem Fassbieranstich durch OB Stefan Schostok.

29.06.2018

Das Schützenfest in Hannover startet wieder – und es gibt einige Neuerungen.

29.06.2018

Es ist die 14. Ausgabe von Hannovers megabeliebter Open-Air-Kinoreihe: Vom 19. Juli bis 11. August läuft wieder das Seh-Fest an der Gilde-Parkbühne. Auch in diesem Jahr ist das Filmangebot vielfältig und hochaktuell.

Julia Braun 25.06.2018

Nein, Brian Baker ist nicht glücklich. Der Gitarrist der US-Punkrock-Institution ist fassungslos über das, was in seinem Land passiert. Warum er es trotzdem nicht bei einem „Fuck Trump“ belassen will und Hoffnung hat, erklärt er im NP-Interview.

25.06.2018

Die Bemühungen sind endgültig gescheitert: In Bredenbeck wird es keinen Wochenmarkt geben.

22.06.2018

Hunderte von Besuchern waren beim Sommerfest der Patchworkdiele in Jeinsen. Erstmals gab es eine Tombola. Der Erlös geht an den Verein Mobile und die Nachwuchsorganisation Patch-Kids.

20.06.2018

Das im vergangenen Jahr eingeführte Sicherheitskonzept für das Schützenfest wird in diesem Jahr durch Überwachungskameras erweitert. So soll das Sicherheitsgefühl der Besucher gestärkt werden.

22.06.2018

Gutes Wetter und gute Stimmung: Die Schützen in Berenbostel haben am Wochenende ihr Fest gefeiert – zum ersten Mal mit Programm für drei Tage statt zwei.

20.06.2018

Die Landringhäuser Plattfüße haben den Dorftreff in der Ortsmitte erneut weiterentwickelt. Nun sorgt ein mächtiger Schirm dafür, dass gesellige Runden vor Regen und Sonne geschützt sind.

15.06.2018

Im Zentrum des Protest gegen die 1969 geplante Fahrpeiserhöhung der Üstra stand die Rote-Punkt-Aktion. Einer der Organisatoren war Detlef Roßmann. Im vierten Teil der großen NP-Serie über den Mythos 68 erinnert er sich an den Massenprotest, an dem sich weite Teile der städtischen Bevölkerung auf die Straße trieb. Was ist davon geblieben?

02.06.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11