Menü
Anmelden
Wetter heiter
29°/ 12° heiter
Thema Gilde

Gilde

Alle Artikel zu Gilde

5000 Fans hören gut zu: Pur begeistern am Freitagabend in Hannover auf der ausverkauften Gilde-Parkbühne mit Songs von „Lena“ bis „Verboten schön“. Auch ein Appell gegen Fremdenfeindlichkeit fehlte nicht.

23.08.2019

Für 197 Erstklässler und ihre Angehörigen war die Einschulung am Sonnabendvormittag in Burgwedel ein besonderes Erlebnis. Die Klassenstärke im Stadtgebiet liegt zwischen 14 und 22 Kindern. In Fuhrberg wurden die ABC-Schützen auf einer Baustelle empfangen.

17.08.2019

Viele Eltern, Großeltern und Paten sind gekommen, um bei der Einschulungsfeier der Erstklässer an der Astrid-Lindgren-Schule teilzunehmen. Die vierten Klassen begeistern mit Gesang und Theater.

17.08.2019

Asiatisch, syrisch oder einfach nur nordisch: Das Maschseefest bietet kulinarisch für jeden Geschmack ausreichend Auswahl. Aber schmeckt es? Und wie teuer ist es? Die NP macht den Test.

05.08.2019

Einer der Plätze in der Stadt, die gerade richtig im Kommen sind, ist der Schwarze Bär. Hier konzentriert sich Lindens kulturelle Vielfalt, von der angesagten Bar, über das vegane Restaurant bis zur kultigen Dönerbude. NP-Volontär Janik Marx war auf dem Kiez mit vielen Neuzugängen unterwegs.

30.07.2019

Der Gastraum hat sich kaum verändert, die Kunden schon: Die Bergmannschänke in Empelde gibt es inzwischen seit 90 Jahren. Wo einst Bergleute ihr Bier tranken, soll im September groß gefeiert werden. Gastwirt Johannes Selcho plant ein großes Fest.

23.07.2019

Die Natur entdecken: Auf einem Stück Gartenland am Küstergang in Großburgwedel sind die Kinder der Kinder-Garten-Gilde fleißig jetzt am Pflanzen. Die Initiative Kunst und Kultur für Kinder plant noch weitere Aktionen für den Garten.

22.07.2019

Jens Gonsior betreibt seit 20 Jahren die Isernhagener Kultkneipe „Heuboden“ – das Jubiläum wird am 20. Juli gefeiert. Stammgäste schätzen die günstigen Cocktails und die spanischen Tapas.

16.07.2019

„Wo bleibt die Revolution?“, fragt Mal Élevé – ehemals Irie Révoltés – in einem neuen Song. Einen Teil der Bewegung sieht er in den „Fridays für Future“-Demonstrationen. Darum tritt er jetzt auch auf einer in Hannover auf.

04.07.2019

Der Sonnenhut war das wichtigste Utensil der Prominenz beim Schützenausmarsch in Hannover. Und die Kirche verteilte Segensbändchen. Bei den heißen Temperaturen freuten sich Besucher und Teilnehmer über die Erfrischungen.

30.06.2019

Am Freitag beginnt in Hannover das 490. Schützenfest in der Stadt – alle wichtigen Informationen zum Schützenausmarsch, den Fahrgeschäften und mehr gibt es hier.

30.06.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10