Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
22°/ 9° Regenschauer
Thema Gilde

Gilde

Anzeige

Alle Artikel zu Gilde

Es war eine Zitterpartie, doch seit dem 15. Juli steht fest: Das Seh-Fest an der Gilde-Parkbühne findet vom 3. bis 29. August statt – mit maximal 500 Zuschauern. Der Vorverkauf beginnt am 22. Juli!

21.07.2020

Die Sprinter-Linien aus dem Umland sind ein voller Erfolg. Nun bauen Üstra und Regiobus dieses Nahverkehrsnetz aus. Die Regiobus verkündete am Freitag den Einstieg in eine neue Antriebstechnologie.

19.07.2020

Auf einen Vergleich konnten sie sich nicht einigen: Jetzt muss vor dem Arbeitsgericht geklärt werden, ob die Hannoversche Abfüllgesellschaft der Gildebrauerei streikende Mitarbeiter im Frühjahr aussperren durfte.

09.07.2020

Die Abstandsregeln machen den Kinos nach der Corona-Zwangspause zu schaffen. Ein Verbandschef hat Ideen, was man ändern könnte. Die 1,50 Meter soll dabei durch eine Alternative ersetzt werden.

28.06.2020

Vier Gastronomen bündeln ihre Kräfte: Die Macher von dem Burrito-Lokal „Locorito“, der Burger-Bar „The Harp“ und der Bar „Schenker“ eröffnen in der City von Hannover das „Cuchillos“ (Messer). Ein scharfes Projekt!

21.06.2020

Der Tarifstreit bei der Gilde-Brauerei ist mit der Entlassung von vier Mitarbeitern bei der Dosenabfüllung nach der coronabedingten Pause wieder aufgeflammt. Die fristlose Kündigung erklärte der Geschäftsführer am Donnerstag mit eklatantem Fehlverhalten der Mitarbeiter.

11.06.2020

Die Gilde-Brauerei kommt nicht zur Ruhe. Die Geschäftsführung der Abfüllgesellschaft mbH soll vier Mitarbeiter gekündigt haben, darunter einen gerade erst gewählten Betriebsrat. Die Grünen im Landtag sprechen von einem „unverschämten und dreisten“ Vorgang.

10.06.2020

Der Bundespräsident hat sich als “alter Kinogänger” geoutet. Nach der Corona-Krise dürfen Kinos wieder öffnen - mit eingeschränktem Platzangebot und Schutzmaßnahmen. Doch die Branche ist nicht nur von den Folgen der Pandemie bedroht.

09.06.2020

Das erste Helle in der Sonne - Corona: Biergartensaison in Hannover eröffnet

Die Öffnungs-Erlaubnis gibt es seit Montag, aber am Donnerstag spielte endlich auch das Wetter mit. Die Biergartensaison in Hannover ist eröffnet, die ersten Gäste waren schnell da.

14.05.2020

Von der Politik fühlen sie sich im Stich gelassen, aber immerhin dürfen Hannovers Tanzschulen ein Outdoor-Angebot für Solotanz machen. Die beiden Bothe-Schulen starten am Montag.

14.05.2020

Die Gastronomie ist von den coronabedingten Schutzmaßnahmen besonders betroffen. Lokale müssen noch immer geschlossen bleiben. Mit kreativen Lösungen und neuen Angeboten versuchen zahlreiche Seelzer Wirte, sich über Wasser zu halten. Ein Ortsrundgang.

02.05.2020

Eine Urkundensammlung zu erstellen ist historische Detektivarbeit. Werner Besier und Hubert Höing haben sich an diese Aufgabe gewagt: Sie forschen in vielen Archiven über die Grenzen der Region hinaus nach Urkunden rund um die Stadt Neustadt.

25.04.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10